Problem mit der Steuerung!
Hallo
Ich war letzten Samstag in Wohlen untrwegs. Ich hatte schon alles Parat gemacht und ich war bereit zum fahren. Als ich in der piste ging merkte ich schon bei der erste Kurve das etwas nicht stimmt. Bei der Zweite kurve hatte ich das schonwieder gemerkt und zwar jedes mal wenn ich nach rechts oder nach links steuerte drehte der lenker selber. Also ich meine wenn ich nach links steuerte dann ginn der lenker von allein nach recht und links (ER TANTZE VON ALLEIN) Ich hatte auch denn Reiffen druck kontroliert aber er war ok. Was könnte das blos sein?
Ich war letzten Samstag in Wohlen untrwegs. Ich hatte schon alles Parat gemacht und ich war bereit zum fahren. Als ich in der piste ging merkte ich schon bei der erste Kurve das etwas nicht stimmt. Bei der Zweite kurve hatte ich das schonwieder gemerkt und zwar jedes mal wenn ich nach rechts oder nach links steuerte drehte der lenker selber. Also ich meine wenn ich nach links steuerte dann ginn der lenker von allein nach recht und links (ER TANTZE VON ALLEIN) Ich hatte auch denn Reiffen druck kontroliert aber er war ok. Was könnte das blos sein?
Liebe Grüsse aus der Schweiz 

- Master of Desaster
RE: Problem mit der Steuerung!
Also begreifen kann ich das nicht so recht,
wie du das erklärst, aber da wirst du wohl irgendwo Spiel
in der Lenkung haben.
Achsschenkel-Lager oder Kugelköpfe würd ich mal kontrollieren.
Oder Reifen nicht festgeschraubt ???
Felgenlager und Lenksäulenlager sind auch eine Option.
Gruß
wie du das erklärst, aber da wirst du wohl irgendwo Spiel
in der Lenkung haben.
Achsschenkel-Lager oder Kugelköpfe würd ich mal kontrollieren.
Oder Reifen nicht festgeschraubt ???
Felgenlager und Lenksäulenlager sind auch eine Option.
Gruß
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
Hallo,
0
0
Zuletzt geändert von Tukkerteam am Mi 5. Dez 2007, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das wahr so: Wenn ich gegen rechts steuerte dann ging die lenkung ganz schnell so 2-3mal selber nach links und wieder nach rechts ganz wening aber das wahr sehr spürbar in diesen Geschwindigkeiten, und das hatte mich fast in jeder Kurve überdreht.
PS: Und wegen das Gewicht ich bin ca.80 KG Schwer.
PS: Und wegen das Gewicht ich bin ca.80 KG Schwer.
Zuletzt geändert von GrIeCh am Mo 20. Aug 2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Hat es dir ev. Die Spurstangen gelöst? Hatte dies mal beim neuen Chassis, nicht mehr fahrbar gewesen!
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Muss ich nachschauen ich gehe morgen nachschauen und ich schreibe euch bescheid morgen Abend.
Aber thx für die Antworten bis jetzt Echt ganz ganz ganz nett!!!!
Aber thx für die Antworten bis jetzt Echt ganz ganz ganz nett!!!!

Pendeln auf der Vorderachse? Mal anders fahren, wenns nichts technisches ist.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- Rabbitracer
Wenn das er Sturz ist , würde man es aber auch sofort am reifenbild sehen. hab ein mal den Sturz einseitig verstellt gehabt. da war der reifen nach einem Turn hin.
die Überlegung von Tukkerteam ist aber schon ma gut....
Genau daran muss es liegen. das kart ist da nicht mehr eindeutig. Wenn es sich durch die vorderachs geometrie nicht mehr eindeutig etwas dreht und das Rad hebt , ist da was weich oder gar gebrochen. durch die verwindung stellt sich das lenkrad um so stärker wieder in mittelstellung zurück umso stärker dieser Verwindungs und Hebe Effekt auftritt. Wenn der sich wenig oder gar nicht hebt , bleibt das lenkrad in der mitte. daher das Flattern. kontrollier den Rahmen. Wichtig...Muss nicht so sein aber kann !!!
Ralf
die Überlegung von Tukkerteam ist aber schon ma gut....
Genau daran muss es liegen. das kart ist da nicht mehr eindeutig. Wenn es sich durch die vorderachs geometrie nicht mehr eindeutig etwas dreht und das Rad hebt , ist da was weich oder gar gebrochen. durch die verwindung stellt sich das lenkrad um so stärker wieder in mittelstellung zurück umso stärker dieser Verwindungs und Hebe Effekt auftritt. Wenn der sich wenig oder gar nicht hebt , bleibt das lenkrad in der mitte. daher das Flattern. kontrollier den Rahmen. Wichtig...Muss nicht so sein aber kann !!!
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Soweit, daß sich das Hinterrad nicht mehr hebt, kann man eigentlich nicht verstellen. Hört sich nach total verstellter Spur an. Sind gleiche Reifen drauf? Alle Lager ok? Spurstangen fest?
Also alle Reiffen sind gleich (Mojo). Nachdem ich nach hause gefahren bin weil es wirkli aber wirklich gar kein Spass mehr machte habe ich gemerkt das die Reiffen ziemlich fertig waren! Das Chassi ist aber auch ziemlich alt ca.8Jahren alt aber vorletzes mal hatte ich fast die perfekten Zeiten auf der Bahn und letztens Mal als ich fahren gegangen bin war das TOTAL SCHEISSE!!! Ich hab aber noch nieee die Spur eingestellt nur das ihr das weisst.