Schaltkart Motoren, welcher ist zu empfehlen?

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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steirair
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Schaltkart Motoren, welcher ist zu empfehlen?

Beitrag von steirair »

Wie gesagt ich passe.

Wenn du mir nur noch zeigen würdest wo ich den Motor
in irgendeiner Form als minderwertig bezeichnet habe.

Finde ich beim besten Willen nicht.

Wer sich so einen Motor kaufen möchte der soll es tun. Aber dann
nicht aufregen weil man damit nirgends mitfahren kann.

Das derzeitige Motor Reglement gibt es um die Kosten zu senken.
Wer noch den Rüstungs Wahnsinn bei den Drehschiebermotoren
mitgemacht hat, weiß wovon ich spreche. Ich kenne Leute die haben
damals gut und gerne 150.000 Euro für eine Saison verbraten. Manche
ihre Existenzen mit.

Aber das sind dann ganz andere Geschichten *-)
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Rabbitracer
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Schaltkart Motoren, welcher ist zu empfehlen?

Beitrag von Rabbitracer »

Aber interessant. :tongue:

Manno ...dann hab ich ja schon wieder falsch gelegen... X(

nicht die Abstimmung ist der Hauptgrund. (obwohl garantiert auch. die brauchen mehr Wumms in der mitte als ein kart)...

sondern das reglement....

Ich vergess das wirklich immer wieder....Bin ja Hobby Fahrer....

aber das ist doch wirklich logisch , wenn mans dann weiss....


die haben unterschiedliche Reglements. Klar müssen die dann unterschiedlich abstimmen.


wie war das denn in den unseligen Drehschieber zeiten??

Sind die kv92 und 95 aus dieser Zeit?

Haben die dann extreme Spitzenleistung und sind extrem anfällig??

Hätte nämlich letztens noch einen 92 kriegen können ...samt Kart mit 35er Achse für 1200(aber wirklich gepflegt.Kann nicht viel bewegt worden sein)

Hatte mich eigenmtlich schon bisschen geärgert das ich den nicht genommen hatte aber wenn der so ein extra heisses Teil ist... :rolleyes:

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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steirair
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Beitrag von steirair »

Wie gesagt rasendes Häschen, ich passe ;) ;) ;).

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Hab mir gerade deine Galerie angesehen, schönes Kart :D
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

ja, .Danke...aber welches denn ?? :D


Wahrscheinlich das Zebra Gillard, denk ich ma....


Kannst doch erzählen was mit den Drehschiebern war......

Ham Dich welche mit dem TM Zeug verärgert?


Hat ja mit meiner Zusatzfrage nix zu tun...


Ich find das eh gut wenn ich denke, das ich recht hab und etwas 100%ig weiss und trotzdem andere das gegenteil behaupten...

(Höhenspiel an der Welle bei 100ern nach ner Stunde Laufleistung z.B.)

Is doch gut wenn ich was weiss , was die anderen nicht unbedingt wissen. ;)

Oder die Vergaser sache bei Selbstbau Karts mit Motorrad motor....

Sollen sie ma alle mit den original vergaser fahren.... :tongue:

Ralf
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steirair
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Beitrag von steirair »

Na was war bei den Drehschiebern

Nachdem das Reglement relativ schwammig war brauchte man
um mithalten zu können mehrere Auspuffbirnen, Drehschieberblätter,
Vergaser usw. Es wurde viel mit digitalen Zündanlagen gespielt und
ohne drei Zylinder in diversen Konfigurationen war auch nicht viel los.
Ein gut gemachter KV95 kostete schon mal 5-6000 Euro. Dazu die
neben u. Servicekosten.....

Wobei ein KV95 Serie wahrscheinlich der beste Schaltkartmotor
ever war. Quasi unkaputtbar das Teil. Aber gute Schrauber schafften
auch diesen Vorteil ohne Probleme zu zerstören ;). Die Leute mit
richtig Kohle kauften ein ohne Ende, alle anderen mussten irgendwie
mitziehen ob sie es sich leisten konnten oder nicht.

Ich durfte als First Werkspilot mal einen EM Pavesi von CR Motorsport
ausfassen. Drehzahlen über 16.000, Sprit giftiger als Zyankali,
Lebensdauer einer Kerze die man an beiden Enden anzündet.

War nicht ganz billig die Zeit damals. Dagegen ist Kartfahren heute
ein Okkasion!

Und ich habe auch miterlebt wieviele in und um den Kartsport vom
Fahrerlager direkt in die gesicherte gewandert sind. Betrug, Bankraub,
stehlen.... nur um sich oder den Filius in eine Serie zu bringen wo es
Kohle regnet... :]

Aber jetzt sind wir schon sehr OFF Topic.

Zum Thema. Den besten Schaltkartmotor gibt es nicht. Leistungsmäßig
sind alle auf einer Linie. Unterschiede gibt es in der Versorgung, E-Preisen,
Handling und Ergonomie der Motore.

Was TM auszeichnet ist, das Sie einfach gute Motore bauen die seit
Jahren nahezu problemfrei funktionieren. Man kann aber mit einem
Seven, CRS, Bahlen, Vortex, Maxter, Pavesig, SGM usw. genauso glücklich werden. Wenns sein muss sogar mit umgebaute Cross Motore ;)

Meistens liegt es nur am Händler der die Dinger verkauft und betreut.

So....
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powerspayk
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Beitrag von powerspayk »

@steirair ich glaube nicht das du jemals so ein Motor gefahren hast, sonst würdest du nicht so ein Stuss schreiben das sich nicht viel Hobby Fahrer so ein Motor neu kaufen würde ist schon klar!

Wen die ein Saison alt sind dann Wirt es interessant ich habe letztens ein von der erste Serie gehabt der hat in Holland 2 tage zu Kauf gestanden und ist für 800.- raus gegangen, sind scheinbar doch sehr gefragt!

USA ist noch schlimmer die beszahlen bis zu $1200.- für so ein Motor und Warum
um das die dingelchen so Lamm sind !

Und wer schon mal ein ICC gefahren hat weiß das die Motoren nur auf Drehzahl
gefahren werden, und das ist nicht so toll dieser Motor ist das kein problem der kommt immer gut aus der kurve raus auch wen der mal unter Drehzahl gefahren Wirt!

Aber steirair du bist doch so schlau was ist das jetzt von Motor auf die Bilder ist ein originaler Kart Renmotor von TM

Ein Bild von ein Motor runter laden das im Forum setzen und dann der Motor kretisieren das ist in meine Augen dummheit bleibe bitte bei die Sachen wo du ahnung von hast das ist viel besser und macht auch Sinn!

Sorry für meine direcktheit aber ich Hase es wen was kritisiert Wirt was mit Sicherheit nicht stimmt ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Kimster

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Beitrag von Kimster »

[quote]Original von powerspayk
Und wer schon mal ein ICC gefahren hat weiß das die Motoren nur auf Drehzahl
gefahren werden, und das ist nicht so toll dieser Motor ist das kein problem der kommt immer gut aus der kurve raus auch wen der mal unter Drehzahl gefahren Wirt!

[/quote]

Da stehts ja eigentlich geschrieben. Jeder wie er will. Mir macht das fahren eines ICC Schalters einfach Spaß, weil man halt auch auf Drehzahl fahren muss. Genauso könnte ich jetzt sagen, dass du stuss laberst, weil ein ICC nicht toll sein soll.

Was ich sagen will. Jeder hat seine eigene Meinung. Ende ;)
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powerspayk
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Beitrag von powerspayk »

@Kimster habe ich gesagt das ICC Motoren scheiße sind ich Fahre selber auch ICC nur viele Leute kommen mit ein ICC Motor nicht klar das die ab 9000 erst richtig ab gehen!

Nur ich finde es scheiße wen Leute was kritisieren wo sie keine Ahnung von haben, und das war hier der Fall!

Nur das ich hier geschrieben habe das der neu TM Cross schneller als ein TM cross ist mehr nicht wo ist das problem!

Und wen dann ein " Ex Fabrik Fahrer " meint hier der Motor zu kritisieren ist das i.o aber das ich dann Kontra gebe ist doch kein Akt oder sehe ich das Falsch!


PS. Auch wen Mann der schnellste Motor hat, aber nicht Fahren kann macht der Schnelle Motor auch kein zin ;)
Zuletzt geändert von powerspayk am Mo 20. Aug 2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
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steirair
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Beitrag von steirair »

Original von powerspayk
@steirair ich glaube nicht das du jemals so ein Motor gefahren hast, sonst würdest du nicht so ein Stuss schreiben das sich nicht viel Hobby Fahrer so ein Motor neu kaufen würde ist schon klar!

Wen die ein Saison alt sind dann Wirt es interessant ich habe letztens ein von der erste Serie gehabt der hat in Holland 2 tage zu Kauf gestanden und ist für 800.- raus gegangen, sind scheinbar doch sehr gefragt!

USA ist noch schlimmer die beszahlen bis zu $1200.- für so ein Motor und Warum
um das die dingelchen so Lamm sind !

Und wer schon mal ein ICC gefahren hat weiß das die Motoren nur auf Drehzahl
gefahren werden, und das ist nicht so toll dieser Motor ist das kein problem der kommt immer gut aus der kurve raus auch wen der mal unter Drehzahl gefahren Wirt!

Aber steirair du bist doch so schlau was ist das jetzt von Motor auf die Bilder ist ein originaler Kart Renmotor von TM

Ein Bild von ein Motor runter laden das im Forum setzen und dann der Motor kretisieren das ist in meine Augen dummheit bleibe bitte bei die Sachen wo du ahnung von hast das ist viel besser und macht auch Sinn!

Sorry für meine direcktheit aber ich Hase es wen was kritisiert Wirt was mit Sicherheit nicht stimmt ;)
wow, nach 5x Lesen hab ichs verstanden.

Na wenn so ein Motor um 800 Euro nach einer Saison rausgeht, ist
das sicher ein guter. Ein K9b ist auch nach zwei Jahren kaum unter
2000 Euro zu haben. Und kosten tun sie als neuer ja gleich viel.....
Selbst ein 5 Jahre alter K8 kostet noch mehr als so ein
Motor nach einer Saison.

Nochmals mein bester. Ich habe deinen Lieblingsmotor NICHT
kritisiert, NICHT gesagt das der nicht gut sei. Meine Meinung dazu
ist lediglich das er NICHT besser als ein normaler ICC Motor ist.

Also bevor du mir was ankreidest versuche! zumindest zu lesen und
zu verstehen.

Aber egal. *Wir sind alle schnell* ;) ;) ;)
Kimster

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Beitrag von Kimster »

Mir ist das doch wurscht, wer wat fährt.

A ist der Meinung das der Motorentyp top sind, B ist der Meinung das der andere Motorentyp top ist.
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