Was für Felgen brauche ich

Alles rund um die Reifen.
Antworten
Kartpilot

Beitrag von Kartpilot »

Hallo, hab nen birel Schalter, aber noch keine Regenfelgen, kann mir da vielleicht jemand sagen, welche Maße die haben müssen?

Danke!

MFG Markus
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

eigentlich fährt man im regen vorne auf 130 er felgen und hinten 180 er felgen. sprich vorne kann man normale nehmen und hinten sind dann juniorfelgen.

gruss hardcoreracer ;)
Kartpilot

Beitrag von Kartpilot »

Kann ich denn auch 125mm Felgen nehmen? Für vorne meine ich

Für was sind dann 120mm Felgen und 132mm Flegen?

Wo messe ich denn eigentlich das bei den Felgen?

Danke!
Zuletzt geändert von Kartpilot am So 19. Aug 2007, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hardcoreracer

stimmt sorry. im regen vorne 120 mm und hinten 180 mm. du misst halt die breite der felge. die 132 mm felgen machen keinen unterschied zu einer 130er felge. kaum zu glauben, aber ich habe mir mal falsche reifen bestellt, nämlich die juniorslicks und habe die trotzdem auf meiner 210 er felge gefahren. natürlich nur mit sicherungsschrauben, sonst wären die in der ersten kurve runtergeflogen und ich sicher irgendwo gelandet.

willlst du echt im regen fahren? nur hobby oder rennen?

gruss hardcoreracer ;)
Kartpilot

Beitrag von Kartpilot »

Na ja es ist so ich bin 4 Jahre in keinem Kart gesessen. Hab dieses Jahr wieder angefangen. Zuerst auf meinem alten ICA und dann hab ich mir nen Schalter gekauft! Bin momentan fleißig am üben und möchte nächstes jahr eigentlich wenn möglich mal ne Clubmeisterschaft oder so was in der Richtung mitfahren.
Bin auch noch nie ein Rundstreckenrennen gefahren. Früher nur Slalom!
Will jetzt eben auch hier mein Glück versuchen und da dacht ich wären eben ein paar Runden im Regen zur Übung nicht schlecht.
Hab mich aber noch nicht so recht erkundigt, wie dass so mim Rennen fahren ist! Was für Reifen, in welcher Klasse ich dann fahren müsste, ob es Qualifikationen für so was gibt, wie viel das kostet oder ähnliches!
Werd ich aber noch nachholen!
Wieso willst das denn eigentlich wissen?

Danke übrigens!
Aber was ist denn nun mit den 125mm Felgen?

Danke!
Zuletzt geändert von Kartpilot am So 19. Aug 2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hardcoreracer

also wegen der felgengröße ist es unrelevant für den reifen. weiß aber nicht wenn du rennen fahren willst welche größe du dann nehmen musst. da ist sicher eine größe vorgeschrieben.

dié reifen in der größe 4.5-10-5 passen auf alle felgen die du hier genannt hast. also auf 120 + 125+ 130 +132.

gruss hardcoreracer ;)
Antworten

Zurück zu „Reifen“