mychron oder alfano was denkt ihr?
- Birel-Racing
Alfano ganz klar für mich beste handhabung und bedinung.mfg.stefan
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
Bei Memotec gibt es z.Z. das
M140090 MyChron 4 mit Magnetfeldsensor und Temp.-Sensor
385,00 €
Incl Beleuchtung da die keine ohne haben.
M140090 MyChron 4 mit Magnetfeldsensor und Temp.-Sensor
385,00 €
Incl Beleuchtung da die keine ohne haben.
- Ulli Mesch, memotec
Hallo zusammen,
zur Zeit baut AIM nur MyChrion 4 mit Beleuchtung, berechnet sie uns aber nicht. Wir geben das so weiter an unsere Kunden. Das kann sich aber bei der nächsten Lieferung schon wieder ändern. Im Moment haben wir noch 15 mit Licht im Lager. Wer einen braucht und den Aufpreis sparen will, sollte schnell reagieren.
Grundsätzlich höre ich von den Fahrern immer wieder, daß die Beleuchtung bei sehr schlechtem Wetter (dunkle Wolken, Regen) nützlich ist. Bei Sonnenschein bemerkt man die Beleuchtung garnicht.
Ulli
zur Zeit baut AIM nur MyChrion 4 mit Beleuchtung, berechnet sie uns aber nicht. Wir geben das so weiter an unsere Kunden. Das kann sich aber bei der nächsten Lieferung schon wieder ändern. Im Moment haben wir noch 15 mit Licht im Lager. Wer einen braucht und den Aufpreis sparen will, sollte schnell reagieren.
Grundsätzlich höre ich von den Fahrern immer wieder, daß die Beleuchtung bei sehr schlechtem Wetter (dunkle Wolken, Regen) nützlich ist. Bei Sonnenschein bemerkt man die Beleuchtung garnicht.
Ulli

Wieder zu früh, bzw. im falschen Moment gekauft.
KPB
http://www.bb-karting.de
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
- Rabbitracer
Mir ist ma aufgefallen das ich bei einem alfano vom Kollegen gar kein Drehzahlband gesehen hab..Nur digital...
das Mycron von nem anderen hatte das aber....
da ich selbst mit dem alfano der ersten Stunde fahr , kenn ich mich mit den bezeichnungen nicht aus.....
Aber ist das so....? der billigste Alfano hat nur Digital RPM und der billigste Mycron hat zus das Band??
oder war das ein ganz alter alfano.....?ß
ich hätt ja gern so einen .... :rolleyes:
aber für 400 euro kauf ich mir normal erstma wa anderes als dieses kleine Ding.......nen motor oder so... oder ein kart...
Wenn ich ma gebraucht einen mit Band für 150 kriegen kann, kauf ich auch einen.
vorher nicht
Ralf
das Mycron von nem anderen hatte das aber....
da ich selbst mit dem alfano der ersten Stunde fahr , kenn ich mich mit den bezeichnungen nicht aus.....
Aber ist das so....? der billigste Alfano hat nur Digital RPM und der billigste Mycron hat zus das Band??
oder war das ein ganz alter alfano.....?ß
ich hätt ja gern so einen .... :rolleyes:
aber für 400 euro kauf ich mir normal erstma wa anderes als dieses kleine Ding.......nen motor oder so... oder ein kart...
Wenn ich ma gebraucht einen mit Band für 150 kriegen kann, kauf ich auch einen.
vorher nicht

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Hi Leute,
weiß jemand zufällig ob das Alfano Pro + den Ladezustand der Starterbatterie anzeigt, wenn ich ihn daran anschließe?
Beim MyChron 4 ist dies soweit ich weiß der Fall, kann mich nämlich nicht zwischen den beiden entscheiden

Danke im schonmal im voraus für die Info
Gruß Nasenbär
weiß jemand zufällig ob das Alfano Pro + den Ladezustand der Starterbatterie anzeigt, wenn ich ihn daran anschließe?
Beim MyChron 4 ist dies soweit ich weiß der Fall, kann mich nämlich nicht zwischen den beiden entscheiden

Danke im schonmal im voraus für die Info

Gruß Nasenbär
Wir hatten den Alfano vorher und da war nichts mit Ladestand. Bei dem Mychron ist das problemlos zu sehen. Das ist mal eine echt hilfreiche Information aus einem Laptimer.
KPB
KPB
http://www.bb-karting.de
Beim Mychron geht das wohl nur wenn man die Starterbatterie auch als Mychron Stromversorgung nimmt.
Ich meine das ist auch nicht so genau(ca:3 Stufen) und man muss erst im Menü nach dem Ladezustand schauen.
Ich meine das ist auch nicht so genau(ca:3 Stufen) und man muss erst im Menü nach dem Ladezustand schauen.
- Ulli Mesch, memotec
So ist es. Die Spannung wird stufenlos in Volt angezeigt, mit einer Auflösung von 40 mV. Beim MC4 ist die Auflösung 10 mV.
Ulli
Ulli
- Ulli Mesch, memotec
sorry, habe vergessen: man muß nicht ins Menü, sondern man drückt nur die ON-Taste.