hallo leute. da ja ende august das finale des rokcups ist, möchte ich mich hier ein bisschen über gute einstellungen informieren. mein cousin fahrt gillard vortex rok. nun, was ist guter reifendruck für gutes sprich heisses wetter, und für kaltes wetter, sprich nasse fahrbahn?
was meint ihr zur spur?
mfg mike
Grande Finale in Milan
- gillardrunner
- Beiträge: 33
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 22:20
- Wohnort: Schweiz
Grande Finale in Milan
Hallo gillardrunner,
einen pauschalen Reifendruck wird dir leider wohl keiner sagen können.
Gerade im Nassen kommt es darauf an, wieviel Wasser liegt.
Viel Wasser = hoher Luftdruck
wenig Wasser= niedriger Luftdruck
(Ich sag mal, der dürfte so zwischen 1.0 bis 1,8 bar pendeln, war bei mir meistens ziemlich in der Mitte)
Vielleicht kannst du ja ein paar Infos zu den Reifen geben...welche da gefahren werden...denn ich kenn mich mit der Serie nicht so wirklich aus
Die Spur im Trockenen hinten liegt eigentlich konstant bei 140cm, vorne so bei 119cm. Wenns unterseuert gehst du einfach vorne ein wenig breiter.
Im Nassen liegt die Breite vorne bei ca. 122cm, hinten bei 136cm.
Wenn was falsch war bitte korrigieren
einen pauschalen Reifendruck wird dir leider wohl keiner sagen können.
Gerade im Nassen kommt es darauf an, wieviel Wasser liegt.
Viel Wasser = hoher Luftdruck
wenig Wasser= niedriger Luftdruck
(Ich sag mal, der dürfte so zwischen 1.0 bis 1,8 bar pendeln, war bei mir meistens ziemlich in der Mitte)
Vielleicht kannst du ja ein paar Infos zu den Reifen geben...welche da gefahren werden...denn ich kenn mich mit der Serie nicht so wirklich aus

Die Spur im Trockenen hinten liegt eigentlich konstant bei 140cm, vorne so bei 119cm. Wenns unterseuert gehst du einfach vorne ein wenig breiter.
Im Nassen liegt die Breite vorne bei ca. 122cm, hinten bei 136cm.
Wenn was falsch war bitte korrigieren

- gillardrunner
- Beiträge: 33
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 22:20
- Wohnort: Schweiz
Grande Finale in Milan
hallo du. dort dürfen nur bridgestone reifen gefahren werden!
Grande Finale in Milan
hallo du
, welche bridgestone denn genau

Gruß Nasenbär



Gruß Nasenbär
Grande Finale in Milan
warscheinlich jb
Grande Finale in Milan
Gut danke, hab ich mir schon so gedacht, aber sicher wissen wir es wohl nicht.
Wenn sich der Reifen annähernd wie der Vega XS verhält, denke ich kannst du bei warmen Wetter und gut Gummi auf der Bahn im warmen Zustand bis auf 0,65 Bar runtergehen, oder was meinen die anderen? Bei weniger Gummi auf der Bahn oder niedrigeren Temperaturen kannst du mit dem Luftdruck etwas hochgehen.
Aber müsste das dein Cousin nicht eigentlich wissen, denn das Grande Finale hört sich irgendwie nach etwas Großem an
, da helfen Tips von außen bestimmt nicht so viel, oder ?(
Wenn sich der Reifen annähernd wie der Vega XS verhält, denke ich kannst du bei warmen Wetter und gut Gummi auf der Bahn im warmen Zustand bis auf 0,65 Bar runtergehen, oder was meinen die anderen? Bei weniger Gummi auf der Bahn oder niedrigeren Temperaturen kannst du mit dem Luftdruck etwas hochgehen.
Aber müsste das dein Cousin nicht eigentlich wissen, denn das Grande Finale hört sich irgendwie nach etwas Großem an


- Gaskranker
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 18. Jul 2007, 20:32
- Wohnort: Petersberg
Grande Finale in Milan
ich glaub da haste recht nasenbär...
der luftdruck dürfte so passen wie du gesagt hast...
nur bei spurbreite kommt es auf größe des fahrers drauf an...
der luftdruck dürfte so passen wie du gesagt hast...
nur bei spurbreite kommt es auf größe des fahrers drauf an...

-
- Beiträge: 1199
- Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Grande Finale in Milan
das grande final wird sicher nicht so gross sein oder werden wie ihr vieleicht annehmt. in italien sind auch nicht mehr so viele rok teilnehmer wie früher. leicht wirds dort allerdings nicht, denn die strecke sollte man schon ein etwas kennen.
south milano (ottobiano) zählt zu den eher kalten strecken und ist daher für bridgestone extrem gut. da die temperaturen in der gegegnd dort sehr oft wechseln, kann man im vorhinein bezüglich reifendruck nicht viel sagen.
mfg christian
south milano (ottobiano) zählt zu den eher kalten strecken und ist daher für bridgestone extrem gut. da die temperaturen in der gegegnd dort sehr oft wechseln, kann man im vorhinein bezüglich reifendruck nicht viel sagen.
mfg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60