Wie am besten in 2-Takt Kartsport einsteigen?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

genau man kann auhc glück haben z.B bei ebay ... MAN KANN ...... man muss aber nciht wir haben so aus just for fun mal nen 100er bei ebay gekauft ganz billig und der lief und lief weit über 40 std ohne revision :D in fassberg hats ihn zerlegt .... *grins* dafür hat es sich gelohnt
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
Birel-Racing

RE: Wie am besten in 2-Takt Kartsport einsteigen?

Beitrag von Birel-Racing »

ich würd mir auch fürn 1000€ einen iame k25 holen gehn wie hölle richtig ptimiert verblasst man einen iame leopard und rotax max auch .
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
blizzard

Beitrag von blizzard »

motortechnisch würd ich k25 und leopard empfehlen sind tolle motoren und das chassis kann ich nur tony kart empfehlen, ist aber auch geschmackssache.wenn du was gutes willst, musste aber noch sparen.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

leseschwäche...........aha.......

Wahnsinnig guter tip........

für 1000 ein ganzes Kart. Das ist ja auch zu wenig für Deine ambitionen. Oder willste da nicht sportlich was anfangen?

fürn Hobby Kart ist dann aber doch klar......

Da kriegtse doch kein vernünftigen Rotax für.....

Sonst hätt ich schon einen....wenn auch kein Rotax sondern Leo

Allein der Motor kostet die Summe. und dann ist nur vom k25 ein Super Exemplar drin. Alles andere nur Mittelmass , im besten Fall...

Ist doch wie bei mir....Ich hab auch im Gebrauchte Karts geguckt und dann dort eins vom Herrn Braam gefunden. Der hat Kartservice am Niederrhein.

Von einem der selber keine Ahnung hat , würd ich abraten. Chance , das der was billig wg Unwissenheit abgibt , ist bei der Summe unwahrscheinlich.
Amateure überschätzen ihr Gefährt eher.......

Schlechte verhandlungs Partner.... :rolleyes:

Der Dieter ist übrigens ein Tuner und Service aus Troisdorf. D.O.T. heisst das und der hat auch ganze Karts. Ruf den ma an...... ;)

Wirst bestimmt angenehm überrascht sein.......

Bis jetzt war das noch für jeden ein gewinn , mal den Dieter Otto zu kontaktieren ;) (bei verschiedensten Problemen)

der wird schon ein bisschen gehypt hier ;) aber das hat ja auch nen hintergrund...

doch 1000 Euro sind wahrscheinlich einfach zu wenig für ein kart das so gut ist , das ein Händler es dafür anbieten kann......

Kriegste nur ein sehr altes kart für.......

Einzige Chance ist Ebay. Aber da brauchst Sachverstand und einen verzweifelten , der unbedingt Geld braucht und ein Kart hat....

Das gibts ja schon da.....so ist es nicht.....

musst halt sehr wählerisch sein und aufpassen. nur die nehmen wo Du hinfahren kannst um es vorher anzugucken.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
kartdekor.de

Beitrag von kartdekor.de »

rabbit und seine luftis :)
Kartdekor.de.... drive your own style
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Wieso Luffi.....

Der K25 ist wassergekühlt ;)

Den empfehl ich ihm ja......

Ist doch der beste Hobbymotor für den kleineren Geldbeutel.

Einen Luffi empfehl ich nicht. Das ist nur was für mich :tongue:

Das stimmt schon....... :tongue:

Ralf

PS. @sven Müssen ma irgendwann wieder über ein Style reden. Ich mach aber erst das RD Kart fahr fertig...Dann die Optik.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Kimster

Beitrag von Kimster »

Auch wenns jetzt nicht hilft, warum soll der jetzt direkt nen supergemachten Leo oder was weiß ich kriegen? Er ist vorher Slalom gefahren, er wird keinen Unterschied merken ob ihm da 1-2 PS fehlen oder wie der Motor sich fahren lässt ( weil das ist eigentlich Tuning, nicht mehr max. Leistung sondern Fahrbarkeit ).

Hier will jeder alles tunen. Er soll erstmal vernünftig mit seinem neuen Kart, sobald er eins hat, klar kommen und das Material das er hat ans Limit bringen...dann kann man über Tuning nach denken...vorher ist es rausgeschmissenes Geld.
kartdekor.de

Beitrag von kartdekor.de »

achso ja stimmt ist ein wasserkocher :)

@ ralf des mach ma scho das bast :)
Kartdekor.de.... drive your own style
Braeuer

Beitrag von Braeuer »

...ich würd sagen leo oder max mit eingebautem starter. sind beide sehr standfest, haben für den anfang ausreichend leistung und bekommt man gebraucht für vernünftiges geld. nen gebrauchtes chassie dazu und gut is.
pg-BohnE

Beitrag von pg-BohnE »

Für das Geld könnte man auch über einen 100er Junior nachdenken. Leistung (erstmal) genug, wenn du vom Slalomkart kommst, und auch relativ haltbar. Zwar kein Vergleich zum Max oä, aber den kann man schon etwas fahren.
Oder wenn man den gleich mehr Leistung haben will halt einen 100er (senior), nur der hat von Haltbarkeit noch nie was gehört.
Wobei man für den Junior einen externen Starter bräuchte, den muss man auch erstmal günstig finden...

Sowas kriegt man für 1100, beim 125er wirds schon schwierig. Da muss man schon etwas lääänger suchen, bis man etwas findet für das Geld, dass nicht sofort auseinanderfällt.

Klar wäre ein Max oä zwar schöner wegen Haltbarkeit, kein Vergaser einstellen (bzw weniger als beim 100er) usw, aber wenn da jmd ein Kart für das Geld weggeben würde, würde ich mich schon wundern, wieso das so bilig ist. Denn ein 125er komplett mit Chassis findet man für 1100€ nicht. Obwohhll... ausnahmen gibt es immer^^ -- Man muss nur suchen

mfg
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“