also meine meinung ist, dass das schaltknallen von der funktionsweise der kupplung kommt und daher ganz normal ist. normalerweise wird ja beim kuppeln der motor vom getriebe abgekoppelt. beim rotax rm1 schaltet man ja ohne zu kuppeln. wenn du dann die genaue drehzahl zum runterschalten triffst knallts nicht. wenn du sie nicht genau triffst, knallts.
so würd ich mir das erklären. bin nämlich mal einen formel bmw mit sequenzieller schaltung gefahren, da hats auch gekracht beim runterschalten ohne kuppeln, also musste man zwischengas geben. wär vielleicht auch hier eine lösung??
Rotax RM1 Schaltknallen
RE: Schaltknallen RM1
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
-
Rotax RM1 Schaltknallen
hey,
ich war bei der Rotax in Wittgenborn und habe oft gehört das ein DD2 beim runterschalten knallte.....
Den Grund denke ich mal zu Mager aber ich werde mal nachforschen und dir dann bescheid geben....
gruß
kim
ich war bei der Rotax in Wittgenborn und habe oft gehört das ein DD2 beim runterschalten knallte.....
Den Grund denke ich mal zu Mager aber ich werde mal nachforschen und dir dann bescheid geben....
gruß
kim
Rotax RM1 Schaltknallen
bei der rmc knallt es so gut wie bei jedem dd das ist relativ normal denke ich.
RE: Schaltknallen RM1
imperial2002de
Hatte ich vergessen zu fragen, ist es ein knallen im Auspuff oder vom Getriebe ?
Sollte es vom Auspuff kommen und deine Kerze etwas feucht seien, setze mal die Düsennadel etwas runter. Aber immer die Kerze im Auge behalten !
Detlev
Hatte ich vergessen zu fragen, ist es ein knallen im Auspuff oder vom Getriebe ?
Sollte es vom Auspuff kommen und deine Kerze etwas feucht seien, setze mal die Düsennadel etwas runter. Aber immer die Kerze im Auge behalten !
Detlev
Zuletzt geändert von detlev am Di 14. Aug 2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.