suche Iame Komet 125ccm Daten
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Wenn der richtig abgesoffen war ist die Kerze kaputt.
Funkt zwar noch aber nicht richtig.
bemi
Funkt zwar noch aber nicht richtig.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
suche Iame Komet 125ccm Daten
Hi!
Wechsel mal die Kerze, bau den Ansauggeräuschdämpfer ab und drück aufs knöpfchen. Wenn er jetzt nicht tuckelt dann stimmt da was nicht. Nenn mir doch bitte mal die Grundeinstellung. Vergaser habe ich gesehen, dass es ein Tillotson HL 360 ist....
Mfg
Felix
Wechsel mal die Kerze, bau den Ansauggeräuschdämpfer ab und drück aufs knöpfchen. Wenn er jetzt nicht tuckelt dann stimmt da was nicht. Nenn mir doch bitte mal die Grundeinstellung. Vergaser habe ich gesehen, dass es ein Tillotson HL 360 ist....
Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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- Quertreiber
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@-->Franze Mit solchen Aussagen kann man mal was anfangen (Danke)Original von BB-K
Hi!
Wechsel mal die Kerze, bau den Ansauggeräuschdämpfer ab und drück aufs knöpfchen. Wenn er jetzt nicht tuckelt dann stimmt da was nicht. Nenn mir doch bitte mal die Grundeinstellung. Vergaser habe ich gesehen, dass es ein Tillotson HL 360 ist....
Mfg
Felix
@-->Felix Die Grundeinstellung ist Low=1-1/2 High=1-1/4
Mischung 1/18
Muß man beim K25 den Ansaugdämpfer auch zu halten beim Anlassen ?
MFG Quertreiber
Zuletzt geändert von Quertreiber am Mo 13. Aug 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Quertreiber
"fährst du schon oder schraubst du noch"
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Hi!
Einstellung stimmt. Wenn der Motor zu viel Sprit zieht auf keinen Fall zuhalten. Einfach ran und knopf drücken. Wenn er nach 10 Sekunden nicht Anspringt ist was faul. Kontrolliere vorher bitte noch ob die Kerze richtig drin ist, der -stecker nicht rumbaumelt (damit geht er nämlich nicht an 8o)
und er auch Benzin bekommt. Dann einfach ran und auf den Knopf drücken. Vorher vielleicht mal durch Kerzenloch schnuppern ob er auch nach Benzin riecht. Das sollte schon sein. Wenn nich eine halbe Sekunde den Vergaserflansch (Ansauggeräuschdämpfer ist ja unten) zuhalten. Dann sollte er kommen.... Wenn nicht nochmal schauen ob abgesoffen. Wenn ja dann ist der Motor :] :] :]
Nochmal die Reihenfolge:
1. Schnuppern falls es riecht 2. falls nicht
1.2 Kerze an Masse, Luftfilter zuhalten und einmal ganz kurz auf den Starterknopf drücken
2. Kerze rein und festziehen
3. Kontrollieren
4. Anlasser ran und ca. 10 sek. durchdrehen lassen. Sobald er leicht tuckelt weiter den Anlasser ranhalten und minimal Gasgeben. Anlasser weg und er läuft.
5. Immer ein wenig Gas lassen, sonst wird er im kalten Zustand gleich wieder ausgehen (wenn das nicht schon mit Standgas geregelt ist)
Ich habe fertig
Mfg
Felix
Einstellung stimmt. Wenn der Motor zu viel Sprit zieht auf keinen Fall zuhalten. Einfach ran und knopf drücken. Wenn er nach 10 Sekunden nicht Anspringt ist was faul. Kontrolliere vorher bitte noch ob die Kerze richtig drin ist, der -stecker nicht rumbaumelt (damit geht er nämlich nicht an 8o)

Nochmal die Reihenfolge:
1. Schnuppern falls es riecht 2. falls nicht
1.2 Kerze an Masse, Luftfilter zuhalten und einmal ganz kurz auf den Starterknopf drücken
2. Kerze rein und festziehen
3. Kontrollieren
4. Anlasser ran und ca. 10 sek. durchdrehen lassen. Sobald er leicht tuckelt weiter den Anlasser ranhalten und minimal Gasgeben. Anlasser weg und er läuft.
5. Immer ein wenig Gas lassen, sonst wird er im kalten Zustand gleich wieder ausgehen (wenn das nicht schon mit Standgas geregelt ist)
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Mfg
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Danke für die Ausfürliche Erklärung (Perfekt).Original von BB-K
Hi!
Einstellung stimmt. Wenn der Motor zu viel Sprit zieht auf keinen Fall zuhalten. Einfach ran und knopf drücken. Wenn er nach 10 Sekunden nicht Anspringt ist was faul. Kontrolliere vorher bitte noch ob die Kerze richtig drin ist, der -stecker nicht rumbaumelt (damit geht er nämlich nicht an 8o)und er auch Benzin bekommt. Dann einfach ran und auf den Knopf drücken. Vorher vielleicht mal durch Kerzenloch schnuppern ob er auch nach Benzin riecht. Das sollte schon sein. Wenn nich eine halbe Sekunde den Vergaserflansch (Ansauggeräuschdämpfer ist ja unten) zuhalten. Dann sollte er kommen.... Wenn nicht nochmal schauen ob abgesoffen. Wenn ja dann ist der Motor :] :] :]
Nochmal die Reihenfolge:
1. Schnuppern falls es riecht 2. falls nicht
1.2 Kerze an Masse, Luftfilter zuhalten und einmal ganz kurz auf den Starterknopf drücken
2. Kerze rein und festziehen
3. Kontrollieren
4. Anlasser ran und ca. 10 sek. durchdrehen lassen. Sobald er leicht tuckelt weiter den Anlasser ranhalten und minimal Gasgeben. Anlasser weg und er läuft.
5. Immer ein wenig Gas lassen, sonst wird er im kalten Zustand gleich wieder ausgehen (wenn das nicht schon mit Standgas geregelt ist)
Ich habe fertig
Mfg
Felix
Zu der Standgas Schraube (wann stellt man die am besten ein, im Kalten zustand oder im Warmen und bei wieviel Umin sollte der Motor sein.
Als ich das letzte mal den Motor an machte war sie zu weit drinnen und die Drezahl war die Hölle für den Kalten zustand.
Hab mir jetzt auch ein Maranello Chassi (heist glaub RS2) zu gelegt und bin grad am umbauen.
MFG Quertreiber
Zuletzt geändert von Quertreiber am Mo 13. Aug 2007, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Quertreiber
"fährst du schon oder schraubst du noch"
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Hi!
Bitte bitte
Wenn der Motor ein bischen warm ist kannste die Stangasschraube einstellen, also kurz warmlaufen von gas gehen und einstellen...
Mfg
Felix
Bitte bitte

Wenn der Motor ein bischen warm ist kannste die Stangasschraube einstellen, also kurz warmlaufen von gas gehen und einstellen...
Mfg
Felix
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Hi,Original von BB-K
Hi!
Bitte bitte![]()
Wenn der Motor ein bischen warm ist kannste die Stangasschraube einstellen, also kurz warmlaufen von gas gehen und einstellen...
Mfg
Felix
Bei wieviel Umin sollte den das Standgas ca. sein ß
Und Wieviel Stunden kann man den auf so einen Motor (K25) fahren bis man ihn Reviederen lassen sollte ?
Merkt man das dem Motor an wenn er zu viel Stunden hat ?
Sorry für die vielen Fragen, aber mir fällt immer mehr ein was ich wissen sollte.


MFG Quertreiber
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Hi!
Ging der Motor nun an? Das Standgas muss so sein, dass er im Stand nicht wegfährt
Mfg
Felix
P.S.: Nur grob die Standgasschraube einstellen, fein über das Lambda (Low ein wenig fetter bzw. magerer)
Ging der Motor nun an? Das Standgas muss so sein, dass er im Stand nicht wegfährt

Mfg
Felix
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Der Motor Läuft wieder ! JuhuOriginal von BB-K
Hi!
Ging der Motor nun an? Das Standgas muss so sein, dass er im Stand nicht wegfährt![]()
Mfg
Felix
P.S.: Nur grob die Standgasschraube einstellen, fein über das Lambda (Low ein wenig fetter bzw. magerer)
@--> BB-K Ich glaube du redest von einem anderen Motor, habe ein Iame Komet K25 und der hat keine Lamdasonde oder habe ich da was nicht verstanden ?
MFG Quertreiber
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