Iame X30 tuning

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
tze
Beiträge: 189
Registriert: Di 5. Jun 2007, 10:20

Iame X30 tuning

Beitrag von tze »

Beim WAKC nicht.
Beim DSW weiß ich es nicht.
Beim KCT darf man.
Benutzeravatar
Birel-Racing
Beiträge: 137
Registriert: Di 3. Jul 2007, 18:53
Wohnort: Karlshuld

Iame X30 tuning

Beitrag von Birel-Racing »

geiler beitrag spannend zu lesen
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4157
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Iame X30 tuning

Beitrag von Atom1kk »

was ist an dem JHC besser als an vielen anderen?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland

Iame X30 tuning

Beitrag von 2TTuner »

Beim DSW Darfst du fahren mit einem getunten.

Was heist hier an einem Jhc so gut. Also ich glaub weniger daß der 27 er Tryten wehsendlich schlechter ist . beim Leo ist ein Tillotson verbaut und der ist krotten schlecht. Du kannst auch den Ibea, oder einen Kilt fahren funktionieren auch sehr gut. Wir haben mal einen 24 Tillotson KF2 vergaser abgeändert. der ging richtig gut aus den Ecken.

Was kostet das Tuning. das kommt darauf an was du alles machen willst.

ca 100 € Steuergerät ca 250 € Vergaser + ca 250 Arbeitslohn.

Wenn du mehr als 17000 RPM willst langt das Steuergerät nicht. dann musst du eine Bambinizündung haben. so wie Tze gesagt hat. das wird noch etwas teuerer.

Gruß 2t
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
tze
Beiträge: 189
Registriert: Di 5. Jun 2007, 10:20

Iame X30 tuning

Beitrag von tze »

Man kann natürlcih auch andere Vergaser fahren.
Nur kenne ich ein paar Leute, die JHC fahren und damit sehr zufrieden sind. Deshalb empfehl ich ihn halt :D
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4157
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Iame X30 tuning

Beitrag von Atom1kk »

also ich wollt den motor nicht so richtig bis zum geht nicht mehr tunen, steuerzeiten verändern wär natürlich gut, zylinderkopf bearbeiten, an der drehzahl wollt ich eigentlich nichts verändern, mein problem ist dass der motor erst ab ca 9500 touren auf fahrt kommt.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland

Iame X30 tuning

Beitrag von 2TTuner »

das ist aber späht. normal kommt er so zwischen 8000 und 8500.
Wenn du keine höhere Drehzahl willst darfst du auch nicht die Steuerzeiten hochnehmen. Verdichtung kannst du leicht erhöhen und eventuel den Zylinder etwas tiefer setzen. Dann kannst du das Auspufflex länger machen.
Welchen Vergaser hast du im moment , und welches Spaltmaß zwischen Brennraum und Kolben?

gruss 2t
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Gegenlenker

Iame X30 tuning

Beitrag von Gegenlenker »

.......also ich denke das der ganze Zauber bei nem X30 nicht allzuviel bringt. Einen anderen Vergase hin oder her, Steuerzeiten rauf oder runter, Zylinderkopf und und.... am Ende sind es nur wenige Zehntel, die man auch durch eine perfekte Motoreinstellung und Übersetzung und besseres Lenken auch hinbekommt.
Ebenso habe ich auch die Meinung, das die X30 sowieso nicht der Kracher sind (zu mindest alle die ich bisher gesehen habe).
Man sollte sich dann besser nach etwas anderem umsehen, bevor man versucht aus ner Wurst ein Dessert zu machen.
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland

Iame X30 tuning

Beitrag von 2TTuner »

so nach was denn? nach der wunderkerze sonik? auserdem der x30 hat er schon. oder einfach einen kf1 nehmen?

sicher werden sich die zeiten nicht in sec schritten ändern.

gruß 2t
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
tze
Beiträge: 189
Registriert: Di 5. Jun 2007, 10:20

Iame X30 tuning

Beitrag von tze »

Er hat ja auch explizit nach Tuningtipps für den X30 gefragt. Und wer Sekunden vom Motor erwartet, wird sowieso nur enttäuscht. Wenn der Motor aber wirklich erst so spät kommt, sollte man erst drüber nachdenken, ob der Vergaser richtig eingestellt ist.

Und wenn man nur nach Leistung sucht, kauft man einen Hirth.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“