Welche Zeiten fahrt Ihr (100er)?
Hi, mich interessiert mal was die 100er-Fahrer auf der neuen Bahn für Zeiten fahren. Bitte seit so nett und gebt auch an:
-mit welchen reifen
-Körpergewicht, besser Gesamtgewicht
-Übersetzung (ganz wichtig!)
-Endgeschwindigkeit nach Turn 1 (auch sehr wichtig für mich)
Ich verzweifele noch, da mir einiges an Endgeschwindigkeit fehlt, wie ich meine. Ich schaffe nur 113 max. mit 10/84. Das ist mir eindeutig zu langsam. Vielleicht liegts auch am Gaser.
Ihr könnt mir damit sehr weiterhelfen.
Danke
MfG
-mit welchen reifen
-Körpergewicht, besser Gesamtgewicht
-Übersetzung (ganz wichtig!)
-Endgeschwindigkeit nach Turn 1 (auch sehr wichtig für mich)
Ich verzweifele noch, da mir einiges an Endgeschwindigkeit fehlt, wie ich meine. Ich schaffe nur 113 max. mit 10/84. Das ist mir eindeutig zu langsam. Vielleicht liegts auch am Gaser.
Ihr könnt mir damit sehr weiterhelfen.
Danke
MfG
Zuletzt geändert von Myself am Mo 6. Aug 2007, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Für Zeiten schaust du hier:
http://wakc.de/Downloads/2007/IS_ZT_02.pdf
http://wakc.de/Downloads/2007/IS_R1_02.pdf
http://wakc.de/Downloads/2007/IS_R2_02.pdf
Gewicht sollte jeweils bei 150+ komplett liegen.
Als Reifen werden BS YJB gefahren.
Übersetzung solltest du je nach Motor so wählen, dass du zwischen 18000 und 18500 liegst, wenn du gerne revidieren lässt, darfs auch mehr sein.
Endgeschwindigkeit ist uninteressant, du willst nur einmal schnell rum. Alonso war gestern auch der "schnellste".
http://wakc.de/Downloads/2007/IS_ZT_02.pdf
http://wakc.de/Downloads/2007/IS_R1_02.pdf
http://wakc.de/Downloads/2007/IS_R2_02.pdf
Gewicht sollte jeweils bei 150+ komplett liegen.
Als Reifen werden BS YJB gefahren.
Übersetzung solltest du je nach Motor so wählen, dass du zwischen 18000 und 18500 liegst, wenn du gerne revidieren lässt, darfs auch mehr sein.
Endgeschwindigkeit ist uninteressant, du willst nur einmal schnell rum. Alonso war gestern auch der "schnellste".
- -sven-
die 100er fahren denk ich so um die 47-48er zeiten
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
sind das bei WAKC Kistenmotoren oder sind die gemacht?
-
die motoren sind gemacht....113km/h ist viel zu wenig auf der bahn im normalfall sollte es schon über 120km/h gehen
genau das meine ich. Ich weiß aber nicht was ich machen soll, deshalb die Fragen bezügl. Übersetzung etc.
Mein Motor geht unten nicht, brauch viel zu lange, um aus der Spitzkehre zu kommen (bei 10/84) und oben geht er auch nicht. Der dreht auch höchstens bis 18200, da kann ich am Gaser drehen wie ich will und ich stehe voll drauf in Turn 1 und fahre sehr sauber, aber da kommt einfach nix. Der Motor ist übrigens auch gut gemacht.
Ich hol mir jetzt mal einen Hübchenvergaser und schau dann mal weiter. Irgendwie muss das Problem ja zu lösen sein.
Mein Motor geht unten nicht, brauch viel zu lange, um aus der Spitzkehre zu kommen (bei 10/84) und oben geht er auch nicht. Der dreht auch höchstens bis 18200, da kann ich am Gaser drehen wie ich will und ich stehe voll drauf in Turn 1 und fahre sehr sauber, aber da kommt einfach nix. Der Motor ist übrigens auch gut gemacht.
Ich hol mir jetzt mal einen Hübchenvergaser und schau dann mal weiter. Irgendwie muss das Problem ja zu lösen sein.
Zuletzt geändert von Myself am Mo 6. Aug 2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grade in Hahn sind hohe Drehzahlen eher hinderlich für eine schnelle Runde. Da lautet die Devise weniger ist mehr.
Außerdem muss man auf dem Hahn zwischen Rundenzeiten die im normalen Betrieb erzielt wurden und denen, die bei Rennen gefahren werden unterscheiden. Beim Rennen geht es dort 1-2 Sekunden schneller als unter der Woche. Einfach, weil mehr Gummi liegt und die Strecke sauber ist.
Ich bin früher immer im Bereich von 49er, manchmal auch hohe 48er Zeiten gefahren. Die Woche über.
Übersetzung so 10/80-82 mit nem CRG Lufti Drehschieber.
Das war aber noch früher als die Spitzkehre noch nicht so spitz war.
Außerdem muss man auf dem Hahn zwischen Rundenzeiten die im normalen Betrieb erzielt wurden und denen, die bei Rennen gefahren werden unterscheiden. Beim Rennen geht es dort 1-2 Sekunden schneller als unter der Woche. Einfach, weil mehr Gummi liegt und die Strecke sauber ist.
Ich bin früher immer im Bereich von 49er, manchmal auch hohe 48er Zeiten gefahren. Die Woche über.
Übersetzung so 10/80-82 mit nem CRG Lufti Drehschieber.
Das war aber noch früher als die Spitzkehre noch nicht so spitz war.
ich würd sagen 10/84 ist zu kurz für hahn.es ist nicht schlimm wenn du an der spitzkehre nicht so schnell bist. du musst schauen, dass du viel speed bekommst.weil der grösste teil der strecke aus schnellen abschnitten besteht und da kannst du am meisten zeit verlieren oder auch gewinnen.versuch mal 10/80 ich fahr da auch 10/79 allerdings mit nem 125er hat aber ähnliche drehzahlen wie der 100er.hohe drehzahlen bringen in hahn gar nix.
Welcher 125er macht das mit?
Ist jetzt interessehalber, nicht dass wieder Leute denken, ich würde schnippisch Fragen in den Raum stellen.
Ist jetzt interessehalber, nicht dass wieder Leute denken, ich würde schnippisch Fragen in den Raum stellen.
Mir gehts ja hauptsächlich darum, das ich ne gescheite Endgeschwindigkeit habe, also mind. 120, die müssen es sein, sonst verlier ich da schon gut Zeit. Schalter fahren dort locker 130, und 17 km/h Differenz ist doch schon ein bisschen viel.
Ich fahre nur 10/84 weil ich meinen Motor mal bis 19 oder 20k drehen will, nur um zu wissen, ob es geht. Mit meinem KZH-Vergaser kannste es aber scheinbar absolut vergessen der geht einfach überhaupt nicht, was mich doch schon ziemlich ankotzt. Scheissding!! Da kannste drehen wie du willst. Dicht ist er, die Membrane sind auch neu, aber trotzdem-nichts...
ARRRRGH..
@ Roschdworschd
das die Zeiten im Rennen schneller sind is klar, aber knapp 4 Sec. sind doch schon ein wenig viel, und ich kann dir garantieren, dass es nicht an meinen Kurvengeschwindigkeiten oder so liegt, mir fehlt einfach der Dampf. Durch meinen Gaser habe ich einfach zu wenig Füllung, anscheinend, ich weiss ja auch nciht. ICh bin auch immer über der Standardeinstellung, was mich auch wundert, der Vergaser scheint Schrott zu sein.
Ich fahre nur 10/84 weil ich meinen Motor mal bis 19 oder 20k drehen will, nur um zu wissen, ob es geht. Mit meinem KZH-Vergaser kannste es aber scheinbar absolut vergessen der geht einfach überhaupt nicht, was mich doch schon ziemlich ankotzt. Scheissding!! Da kannste drehen wie du willst. Dicht ist er, die Membrane sind auch neu, aber trotzdem-nichts...
ARRRRGH..
@ Roschdworschd
das die Zeiten im Rennen schneller sind is klar, aber knapp 4 Sec. sind doch schon ein wenig viel, und ich kann dir garantieren, dass es nicht an meinen Kurvengeschwindigkeiten oder so liegt, mir fehlt einfach der Dampf. Durch meinen Gaser habe ich einfach zu wenig Füllung, anscheinend, ich weiss ja auch nciht. ICh bin auch immer über der Standardeinstellung, was mich auch wundert, der Vergaser scheint Schrott zu sein.
Zuletzt geändert von Myself am Mo 6. Aug 2007, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.