Zelt
-
Zelt
Hallo.
Nachdem hier nun alle von Hawaii schwärmen, im Anhang ein Bild, nicht vom Zelt, sondern von einer Insel !!
However,
wir haben unser Zelt mal eben kurz aufgebaut.
Das Gewicht von 50 kg kommt hin, Zelt-Gestänge, Seitenteile und Dachplane in einer rollfähigen Transporttasche.
Das Dach wird über das "Gerippe" gespannt, auseinder gezogen, und das Zelt steht. Eine Sache von 10 Minuten. Die Seitenteile haben wir nicht drangemacht, können also nichts darüber sagen.
Zur Sache : Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in unseren Augen.
Haben € 160,00 bezahlt bei Selbstabholung.
Wer sich nun aber ein suuuuperstabiles Zelt vorstellt, sollte sich anders orientieren. Der erste Eindruck, es ist sicher stabiler als ein Aluzelt, sollte aber bei Wind dennoch fixiert werden.
Thema einpacken: Wie schaffen sie es bloß, alle Teile in die Tasche zu packen ??
Man kann die Plane aufgespannt lassen, dann passt sie auch in der dazugehörigen Tasche. Die Seitenteile, welche wir eh selten brauchen, packen wir in eine andere Tasche.
Zur Dichtigkeit können wir nichts sagen, soll für uns in erster Linie ein Sonnenschutz sein.
Fazit: Die Praxis wird es zeigen, aber die 160 EUR sind dafür absolut ok.
LG,
DUC
Nachdem hier nun alle von Hawaii schwärmen, im Anhang ein Bild, nicht vom Zelt, sondern von einer Insel !!
However,
wir haben unser Zelt mal eben kurz aufgebaut.
Das Gewicht von 50 kg kommt hin, Zelt-Gestänge, Seitenteile und Dachplane in einer rollfähigen Transporttasche.
Das Dach wird über das "Gerippe" gespannt, auseinder gezogen, und das Zelt steht. Eine Sache von 10 Minuten. Die Seitenteile haben wir nicht drangemacht, können also nichts darüber sagen.
Zur Sache : Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in unseren Augen.
Haben € 160,00 bezahlt bei Selbstabholung.
Wer sich nun aber ein suuuuperstabiles Zelt vorstellt, sollte sich anders orientieren. Der erste Eindruck, es ist sicher stabiler als ein Aluzelt, sollte aber bei Wind dennoch fixiert werden.
Thema einpacken: Wie schaffen sie es bloß, alle Teile in die Tasche zu packen ??
Man kann die Plane aufgespannt lassen, dann passt sie auch in der dazugehörigen Tasche. Die Seitenteile, welche wir eh selten brauchen, packen wir in eine andere Tasche.
Zur Dichtigkeit können wir nichts sagen, soll für uns in erster Linie ein Sonnenschutz sein.
Fazit: Die Praxis wird es zeigen, aber die 160 EUR sind dafür absolut ok.
LG,
DUC
- Dateianhänge
-
- 4.jpg (56.65 KiB) 409 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Do 26. Jul 2007, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
-
Zelt
Nachtrag:
Packmaß ca: 165 !! x 47 x 35 cm
Packmaß ca: 165 !! x 47 x 35 cm
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Do 26. Jul 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Zelt
Also ich finde es auf jeden fall stabil. Auch die richtig teuren Zelte müssen fest gemacht werden. Wind hat nämlich Sau viel Kraft. Aber ich benutze eh immer meine Herringe von der US-Armee
. Damit haben die immer ihre großen Zelte fest gemacht und bei 40cm länge gehen die auch nicht so schnell aus dem Boden raus.

Zuletzt geändert von tommy01 am Fr 27. Jul 2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Zelt
Wir waren mit dem Zelt jetzt von Freitag bis eben bei der RMC in Wittgenborn. Zelt ist super. Sehr leicht auf- und abzubauen (und schnell), hält einiges an Wind aus, hat viel Platz. Wie es bei Regen ist, kann ich Gott sei Dank noch nicht sagen (heute waren es 31 Grad und keine Wolke am Himmel).
Wir sind schlicht begeistert.
KPB
Wir sind schlicht begeistert.
KPB
http://www.bb-karting.de
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
- Maranello Mecki
Zelt
habs nur mal kurz im garten aufgebaut , macht einen sehr stabilen eindruck
wegen regen kann ich auch noch nichts sagen
wegen regen kann ich auch noch nichts sagen
- Dateianhänge
-
- 02082007116.jpg (88.56 KiB) 356 mal betrachtet
-
- 02082007115.jpg (95.07 KiB) 325 mal betrachtet
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
mfg MECKI
- Maranello Mecki
Zelt
wo meinst du?
klett ist nur an den 4 aussen ecken und die beiden stützen in der mitte fürs zeltdach
klett ist nur an den 4 aussen ecken und die beiden stützen in der mitte fürs zeltdach

Zuletzt geändert von Maranello Mecki am Mo 6. Aug 2007, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal rein
mfg MECKI
mfg MECKI
Zelt
@ KPB
wart ihr das im Bereich kurz nach der Einfahrt mit dem sandfarbenen Zelt?
Gruß,
Ragnar
wart ihr das im Bereich kurz nach der Einfahrt mit dem sandfarbenen Zelt?
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!