hallo, habe seit heute das problem, das mein motor wasser verbrennt, und heiß wird, die letzte revedierung war ca. vor eier halben stunde, kann es sein, das ich dort eine dichtung vergessen habe, hate nen leopard dichtsatz bestellt und einen dichtring, übrig gehabt, der beim leo normal den brennraum zum kühlsystem hin abdichted, aber da mein k25 diese sitzfläche für den o-ring nicht hat hab ich stat dessen etwas motor-dichtmasse auf die laufbuchse aufgetragen und zusammengebaut, jetzt würde ich nur gern wissen ob da wirklich "nichts" hinkommt, oder ob der dichtsatz einfach nur falsch war?
schönen gruß basti
Kopfdichtung IAME K25
- killerkart
- Beiträge: 57
- Registriert: Di 1. Nov 2005, 20:06
- Wohnort: aus der schönen Eifel.. ;)
Kopfdichtung IAME K25
Wer Später bremst bleibt länger Schnell... 

RE: Kopfdichtung IAME K25
genau, da kommt "Nichts" hin. Auch keine Dichtmasse. Das dichtet auch so.
Könntest aber die Nut für den inneren O-Ring "nachrüsten".
Ein Dreher kann Dir da sicher helfen.
Könntest aber die Nut für den inneren O-Ring "nachrüsten".
Ein Dreher kann Dir da sicher helfen.
- killerkart
- Beiträge: 57
- Registriert: Di 1. Nov 2005, 20:06
- Wohnort: aus der schönen Eifel.. ;)
Kopfdichtung IAME K25
vielen dank, dann werd ich den kopf erstmal auf planheit prüfen, weil sonst gibt´s ja hohl keine stelle wo sonst noch wasser in´s kurbelgeheuse oder den zylinder gelangen könnte oder?
schonmal vielen dank.
basti
schonmal vielen dank.
basti
Wer Später bremst bleibt länger Schnell... 

Kopfdichtung IAME K25
ja, das würde ich an Deiner Stelle machen.
Schau aber auch nach der Oberkante von Zylinder bzw. Buchse...
Das mit "ohne Gummi" war übrigens bei allen RL-Motoren von IAME aus dieser Zeit so...auch wenns komisch klingt, die waren alle normalerweise dicht
War eigentlich kein Problem.
Schau aber auch nach der Oberkante von Zylinder bzw. Buchse...
Das mit "ohne Gummi" war übrigens bei allen RL-Motoren von IAME aus dieser Zeit so...auch wenns komisch klingt, die waren alle normalerweise dicht

-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 20. Jun 2007, 17:44
- Wohnort: Isenbüttel (Niedersachsen)
Kopfdichtung IAME K25
Hallo!
Ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen, dass der Motor bei mir immer ohne Dichtmasse oder dergleichen dicht geworden ist. Nach dem du die Planheit (Haarwinkel oder dergleichen) überprüft hast, solltest du auch auf ein gleiches Anzugsmoment achten!
Gruß Kai
Ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen, dass der Motor bei mir immer ohne Dichtmasse oder dergleichen dicht geworden ist. Nach dem du die Planheit (Haarwinkel oder dergleichen) überprüft hast, solltest du auch auf ein gleiches Anzugsmoment achten!
Gruß Kai
Wer später bremst ist länger schnell und wer früher stirbt ist länger Tod 
Übrigens! Durts ist schlimmer als Heimweh!!

Übrigens! Durts ist schlimmer als Heimweh!!

Kopfdichtung IAME K25
Hallo,
ich mache gerade meinen frisch erstandenen (neu revidierten) K25
auf um zu sehen, ob das alles so stimmt.
Und bekomme gleich temporären Bluthochdruck, keine Kopfdichtung da.
(nur der äußere Wasser-Gummiring)
War mir als alten KZH (Wasser) Treiber etwas suspect.
Mit Suche ins Forum geschaut...der Blutdruck normalisiert sich wieder...
danke Leute!
Ansonsten stimmte Kolbenmaß und Revision.
Peter
ich mache gerade meinen frisch erstandenen (neu revidierten) K25
auf um zu sehen, ob das alles so stimmt.
Und bekomme gleich temporären Bluthochdruck, keine Kopfdichtung da.
(nur der äußere Wasser-Gummiring)
War mir als alten KZH (Wasser) Treiber etwas suspect.
Mit Suche ins Forum geschaut...der Blutdruck normalisiert sich wieder...
danke Leute!
Ansonsten stimmte Kolbenmaß und Revision.
Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...