Wohnwagen Umbau wer hat das gemacht.

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Birel-Racing

Beitrag von Birel-Racing »

Original von Birel-Racing
Original von karl-heinss
Hi,

ja, so siehts aus, hab einen umgebauten Wohnwagen. Hat aber viel Zeit und Geld gekostet.

@bemi

der Motor ist beim Dieter und wird gerade gemacht, volles Programm! Desweiteren haben wir festgestellt, dass das ein 100er ist und kein 125er! Er meinte er hätte den Motor in der Form mit Kupplung noch nicht gesehen!

So, hier mal ein paar Bilder zum Thema, wenns Detailfragen gibt, bitte posten, ich beantworte gerne, hab leider gerade nicht soviel Zeit!

Wie viele kart´s bekomst du da rein danke: mfg.
Das wer schon was für uns wie viel hatte das den ungefähr gekostet wenn man fragen darf mfg.birel-racing
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

kenne da noch einen der hatte mal einen umgebauten wohnwagen. hier der link vom thema. vielleicht kann er dir weiterhelfen

Wohnwagen mit Kartgarage

gruss hardcoreracer ;)
karl-heinss

Beitrag von karl-heinss »

Hallo,

also rein passt 1 Kart. Ist halt ein Wohnwagen in dem ich auch mal ne Nacht drin schalfen kann an der Strecke oder so...

Also den Wohnwagen hab ich für 300€ bei ebay klatgemacht :D, war ein echtes Schnäppchen, wobei ich auch zwei neue Dachluken montieren musste und teilweise neu abdichten musste, jetzt sieht er drinnen zumindest schon ganz ok aus, das gröbste ist gemacht.
Der Umbau (also die Klappe selber machen, vernünftiges Fachwerk rein und Bett-/Seitenplatte) hat so um die 500-600€ gekostet. Allerdings hab ich noch mehr an dem Wohnwagen gemacht bzw bin noch dran es zu machen, dass war insgesamt auch schon teuer (Klo zur Werkstatt umgebaut, neuen Kühlschrank samt Elektrik neu, Musikanlage, neuen Wassertank, Wand-/Bodenverkleidung etc.). Müssten auch nochmal um die 600-700€ bis jetzt gewesen sein. Denke das ich noch so 300€ investieren muss, dann ist er ok für mich. Und dann halt noch die Arbeitszeit...hab bestimmt jetzt schon 150 Stunden drin/dran verbracht.

Gruß
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Tom

Beitrag von Tom »

@hardcoreracer
hallo Stefan, da hast Du ja meinen alten thread ausgegraben ;)

@birel-racing
Der WoWa ist zwischenzeitlich verkauft. Der Umbau für eine große Türe und die Trennwand liegt bei ca. 500 Euro Material. Da benötigst Du aber eine Furnierpresse und auch noch das ein oder andere Werkzeug zum schneiden, bohren, schweissen ... oder jemanden, der dir das alles macht :D

Ich kann dir gerne ein paar Skizzen machen, wenn Du einen WoWa besitzt und umbauen willst.

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Antworten

Zurück zu „Karttransport“