4Takt Empfehlung

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
detlev

4Takt Empfehlung

Beitrag von detlev »

@all
Man sollte jetzt auch nicht einen neuen 2T mit einem alten 4T vergleichen.
Wenn dann sollten ein Vergleich schon gerecht seien und man muss Motore aus dem gleichen Bj. nehmen.
Scherz: Lieber alle 10x Stunden (bei 4T) das Oel wechseln, als alle 5x Stunden (bei 2T) den Kolben. :tongue: :tongue: :tongue:
MFG Detlev
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37

4Takt Empfehlung

Beitrag von ex!stenZ »

Ein 100er is aber nich so schwer wie ein trekkermotor ;);)

das ist mir klar das ein subaru nie auf einem trekker war..sag ich nur so
der war ja auf sonnem golf caddy oder so
Benutzeravatar
Redrunner
Beiträge: 295
Registriert: Do 3. Mai 2007, 12:22
Wohnort: Stuttgart

4Takt Empfehlung

Beitrag von Redrunner »

Also so ein von dir beschriebener "Trekkermotor" wiegt ca.28 Kg das heißt dann das dein 2T 14 Kg wiegt und nur wegen 14Kg denkst du das du viel schneller bist ??? 8o Also ich kenn Leute die sind 20Kg leichter als ich und genauso schnell von dem her würde ich mal sagen beschränk dich nicht auf diese 14 Kg! :rolleyes:
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tukkerteam

4Takt Empfehlung

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo,

Ich kann es mir nicht verkneifen.....

In US ist unser Sub in EZ-GO Golfwagen eingebaut.
Dieses in diesem Clip macht man auch damit.
2 oder 4 Rad angetrieben.
Hoert mal den Sound, so hoert sich unser auch an..... (karting-zone Subarumouse - video.

Bitte auch versuchen mit 100 er.....

www.youtube.com/watch?v=0xCwKnpR5L8&mod ... ed&search=

:D :]
Benno
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

4Takt Empfehlung

Beitrag von Rabbitracer »

Hab ja schon was zu dem Video gesagt in dem anderen Thread..


Aber wg dem gewicht.

Schreib ich eigentlich unsichtbar??? :P

Ich sag doch: ich könnte ein 40kg motor mit mir rumschleppen und hätte trotzdem noch ein besseres Leistungsgewicht wie manch ein 100er veteran ;)

Balance ist das Problem. aber wenn man weit rechts sitzt müsste es gut gehen. Ist nur anstrengend wie für einen Kräftigeren Mann (wenn man schwer mit kräftig verbindet. sonst auch nicht.)

Ich glaub , mein RD wiegt um die 32kg. Also als wenn da 2 100er drauf wären....vieleicht etwas mehr..

Aber was ihr ganz vergesst ist:
der subaru ; Honda GX, Biland ; Vampi... alles kein Getriebe...

Und ich hab mit 30PS und Getriebe mehr Power als wie mein 100er weil durch das getriebe überall Drehmoment zur Verfügung steht..

Das Getriebe bringt es ;)

genau wie bei Detlef. ist doch ganz anderer motor als das wovon wir hier reden. Den kann man höchstens mit nem 250 Divison 2 Motor vergleichen oder sowas.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
detlev

4Takt Empfehlung

Beitrag von detlev »

@Rabbitracer

Genau Ralf

Etwas zur Darstellung, soll nur ein Beispiel seien. 8)

50KW 3400 (Kartreifendrehzahl bei Toopspeed, grobe Schätzung) =140Nm.
50KW 1700 (Kartreifendrehzahl im ersten Gang Max) =280Nm.

Etwas zum selber rechnen. :tongue:

http://www.kart-eigenbau.de/Drehmoment.xls

MFG Detlev
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37

4Takt Empfehlung

Beitrag von ex!stenZ »

die schaltvorgänge kosten auch zeit ;);)

aber wer es richtig gut kann verliert nicht viel
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

4Takt Empfehlung

Beitrag von Rabbitracer »

Hab mich unscharf ausgedrückt. ;)

ich mein auch nicht das da auf der uhr wirklich der Riesen vorteil wär...

Ich glaub nicht , das ich mit meinem Rd schneller in Büren fahr...

da kommt einiges zusammen. Vor allem aber ist garantiert super anstrengend mit dem Schalten....

Aber die gefühlte Power ist viel stärker und auch das beschleunigen an sich...Schalten kost Zeit..Das relativiert die zeit wieder etwas , die ein Schalter besser beschleunigt.

das Schnellste wird ein Kurzbahnchassi mit Division 2 motor sein...

sag ich einfach ma so.

Ich meinte aber die Power die man spassmässig auch erlebt.

Das Ziehen und zerren beim gasgeben ist doch das fazinierende... ;)

fürn Sport hab ich ja den 100er , wenns unbedingt sein muss..

obwohl ich letztens erfahren hab das in büren der Bahnrekord mit nem Schalter gefahren wurde...

man muss es vieleicht nur können ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
blmw911
Beiträge: 49
Registriert: Di 29. Mai 2007, 15:18
Wohnort: Hechingen

4Takt Empfehlung

Beitrag von blmw911 »

Ich hab da auch noch ein interessanten 2 Zylinder Motor bei ebay gefunden, nur um mal wieder frischen Wind in die Diskussion zu bringen

http://cgi.ebay.de/Moto-Guzzi-Kart_W0QQitemZ120146863421QQihZ002QQcategoryZ66132QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also ich find der Motor sieht mal nur geil aus, und mit 50 PS fährt er sich sicher auch so :)
Edit:
(ist schon ein 4 Takter oder?)
gruss
Markus
Zuletzt geändert von blmw911 am Mi 1. Aug 2007, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37

4Takt Empfehlung

Beitrag von ex!stenZ »

lass es lieber sein

der ist echt zu schwer
Antworten

Zurück zu „4 Takter“