100er oder TAG?

Die guten alten 100er Motoren.
Rotaxkilla

100er oder TAG?

Beitrag von Rotaxkilla »

Joa das mit dem TAG ist auch ne Geldfrage die sind einiges teurer als ein Rotax und so langsam ist der Rotax eig nur aufgrund der Mojo mit anderen Reifen sieht das auch wieder anders aus klar hält er mit den neuen TAG "Longlife" :] Motoren nicht mit aber er dreht auch nicht so hoch und hat dadurch au nen niedrigeren wartungsintervall.
Und wenn man in der RMC fährt ist das untinteressant weil ja alle mit dem gleichen Material fahren ;)
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Alf

100er oder TAG?

Beitrag von Alf »

Original von krubelwelle
zum preis von einem neuen vampire bekommst du bei ebay 10stück 100er motoren gebraucht.
Der Vergleich hinkt,
Neuer Vampire vs Gebrauchte 100er?? :]

dann hast du jeden deiner 100er schon zweimal Revidiert :]
und beim Vampire gerade mal das Öl gewechselt. :tongue: :tongue:

Na denn

Gruß Alf
tze

100er oder TAG?

Beitrag von tze »

rotaxkilla, der Rotax ist so langsam weil er der Rotax ist :D. Auch mit gleichen Reifen hat man kaum eine Chance gegen die TAG Motore.

Ausserdem sind bei der Max Challenge alle Motore gleich und Bush bringt den Weltfrieden.
pg-BohnE

100er oder TAG?

Beitrag von pg-BohnE »

Original von tze
rotaxkilla, der Rotax ist so langsam weil er der Rotax ist :D. Auch mit gleichen Reifen hat man kaum eine Chance gegen die TAG Motore.

Ausserdem sind bei der Max Challenge alle Motore gleich und Bush bringt den Weltfrieden.
Genau so ists! Rotax ist nunmal eher für haltbare Motoren bekannt als für schnelle. Und da muss jeder halt wissen ob hammer schnell oder hammer lange fahren :D

Aber Motoren sind nie immer gleich, dass gilt doch nicht nur bei den Max?
Hardcoreracer

100er oder TAG?

Beitrag von Hardcoreracer »

was ist denn mit dem neuen PRD Fireball. die kupplungsprobleme haben die wohl behoben, und ich finde den preis von 1500 euro mit zubehör doch unschlagbar, oder nicht jungs. und der soll schneller sein als der max. ich würde den gerne mal fahren. am liebsten auch kaufen, aber ich habe noch keinen händler gefunden bei dem ich auf raten zahlen kann :D
aber wenn ich das könnte dann würde ich mir eher einen guten TM schalter holen.

jedenfalls bleibe ich bei meiner meinung das 100 er und max beide ihre vor und nachteile haben. mit dem hunderter kann man gut den start in den kartsport machen. wenn es einem dann gefällt bleibt man bei 100 er oder halt Tag, 4 Takter oder schalter. man muss selber entscheiden und abwägen was man für ansprüche hat, und natürlich wieviel geld :D

gruss hardcoreracer ;)
gslam

100er oder TAG?

Beitrag von gslam »

[quote]Original von krubelwelle
zum preis von einem neuen vampire bekommst du bei ebay 10stück 100er motoren gebraucht.[/quote]
Das ist im Moment ausschalggebend für mich.

Vampire ist bestimmt super, aber für mich zu teuer. (Porsche fahren ist auch geil....)

Und dann werde ich mir wahrscheinlich den PRD holen, gebe meinen alten 100er ab und zahle nur noch 1300,- Dann kaufe ich den über meine Firma und bekomme die Mwst. wieder, zahle also gerade mal 1000 Scheine....
Ehemalier

100er oder TAG?

Beitrag von Ehemalier »

1000 Scheine? Ist das nicht etwas viel? Oder hab ich die 1 Euro-Scheine übersehen?

Vergiß dann aber nicht, daß du beim Verkauf auch wieder die Umsatzsteuer abführen mußt. Da sind schon einige mit aufm Bauch gefallen..
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
gslam

100er oder TAG?

Beitrag von gslam »

:-)

Da gibt es Mittel und Wege.....
Atom1kk

100er oder TAG?

Beitrag von Atom1kk »

hallo, ich hab nen Iame X30 und bin damit voll zufrieden. aber einen nachteil find ich schon an der CS125 klasse. da in meiner klasse die superroks etc fahren dürfen hab ich absolut keine chance gegen die. ich werd wohl bischen warten bis es gebrauchte KF2 auf dem markt gibt und dann umsteigen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
gslam

100er oder TAG?

Beitrag von gslam »

Habe gerad mal geschaut, 3150€ sind mir dann doch zuviel für einen KF.
Antworten

Zurück zu „100 ccm“