100er oder TAG?
100er oder TAG?
Hallöle,
Ich fahre einen 100er Luffi direktangetrieben.
Nun habe ich mal einen Rotax gefahren und finde diesen Onboard-Starter sehr schick.
Gerade nach einem Dreher ist das sehr entspannend.
Allerdings finde ich, daß mein alter 100er mehr Power hat, vielleicht subjektiv? Habe nicht auf dei Zeiten geschaut.
Ich weiss nicht, ob ich wechsen soll.
Erstens ist das eine Geldfrage, 100er Luft sind ja doch sehr günstig, wo nix ist, kann auch nix kaputt gehen.
Zweitens habe ich Sorge, daß ich die 5-10% an Power vermisse, zumal Dreher immer seltener werden, und der fahrerische Anspruch höher ist.
Was meint Ihr? Ist das im Hobbybereich Quatsch, eine esoterische Frage oder was sonst?
Slam
Ich fahre einen 100er Luffi direktangetrieben.
Nun habe ich mal einen Rotax gefahren und finde diesen Onboard-Starter sehr schick.
Gerade nach einem Dreher ist das sehr entspannend.
Allerdings finde ich, daß mein alter 100er mehr Power hat, vielleicht subjektiv? Habe nicht auf dei Zeiten geschaut.
Ich weiss nicht, ob ich wechsen soll.
Erstens ist das eine Geldfrage, 100er Luft sind ja doch sehr günstig, wo nix ist, kann auch nix kaputt gehen.
Zweitens habe ich Sorge, daß ich die 5-10% an Power vermisse, zumal Dreher immer seltener werden, und der fahrerische Anspruch höher ist.
Was meint Ihr? Ist das im Hobbybereich Quatsch, eine esoterische Frage oder was sonst?
Slam
100er oder TAG?
VIELLEICHT kommt irgendwann einnmal die zeit da wirst du zu faul sein dein kart anzuschieben....

"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
100er oder TAG?
Ja, habe gemrkt, daß man immer zu zweit sein sollte und das ist echt unpraktisch.
100er oder TAG?
jop ich hab mienen 100er samstag in fassberg ich sag mal " dahingerichtet"
also ich werd auf rotax oder vampire umsteigen auch wenn im oberen bereich die leistung nen biss ;)chen fehlt gegenüber dem 100er
also ich werd auf rotax oder vampire umsteigen auch wenn im oberen bereich die leistung nen biss ;)chen fehlt gegenüber dem 100er
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
- Maranello Mecki
100er oder TAG?
sorry kurzer aber mit dem vampire fahr ich jeden hunderter um die ohren auch oben rum 

schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
- Hardcoreracer
100er oder TAG?
ich finde es haben beide motoren nihre vor und nachteile. wenn man mit einem rotax sauber fährt kann man genauso schnell sein wie mit einem 100 er. denke mir aber das das fahren mit einem 100 er mehr bock macht. finde 100 er sind echte spassmotoren zum heizen und so. den rotax finde ich muss man sauber und elegant fahren damit man nicht von der drehzahl her in das loch kommt. ich würde den 100 er bevorzugen. auch wenn man zu zweit besser dran ist mit anschieben. irgeneiner lässt sich immer finden der einem hilft.
gruss hardcoreracer
gruss hardcoreracer

100er oder TAG?
@Mecki: Will ich sehen. Sag ma mal wieder wennst in Ampfing bist.
Zum anschieben: Das können schon 13jährige alleine
Bevor Rotax Max mit seiner, sagen wir mal, nicht so dollen Verarbeitungsqualität, wart noch ein Jahr und leg dir dann nen KF zu. Die sind dann schon um einiges ausgereifter. Und von der Verarbeitung stecken sie jede Rotax tröte weg.
Zum anschieben: Das können schon 13jährige alleine

Bevor Rotax Max mit seiner, sagen wir mal, nicht so dollen Verarbeitungsqualität, wart noch ein Jahr und leg dir dann nen KF zu. Die sind dann schon um einiges ausgereifter. Und von der Verarbeitung stecken sie jede Rotax tröte weg.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- krubelwelle
100er oder TAG?
zum preis von einem neuen vampire bekommst du bei ebay 10stück 100er motoren gebraucht.
100er oder TAG?
Stimmt. Jetzt muß man nur noch mal überlegen, warum das so ist..
100er oder TAG?
Nimm einen TAG-Motor (kein Rotax)! Die wird man auch wieder los und man hat mehr Freude am Fahren als mit einem 100er.
Ausserdem gehen die Leos, Super Roks und Soniks doch auch richtig vorwärts.
Ausserdem gehen die Leos, Super Roks und Soniks doch auch richtig vorwärts.