Zeiten Kerpen

Ehemalier

Zeiten Kerpen

Beitrag von Ehemalier »

Unter Rennbedingungen schon. Da sind bei den Bambinis 54er angesagt
http://www.adac-motorsport.de/ergebniss ... 477294.pdf
Wenn Du einen kennst, der 52er schafft, laß ihn da doch abräumen:D
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Senninha

Zeiten Kerpen

Beitrag von Senninha »

Hallo zusammen

Keiner sollte sich unter Druck setzten was Rundenzeiten angeht. Jeder Hobbyfahrer sollte überwiegend Spaß am Kartfahren haben und so schnell fahren wie ihm das halt gerade möglich ist. Der größte Fehler ist, nach meiner Meinung, sich unter Druck zu setzten. Hierbei kann man nähmlich die Lust am Kartfahren verlieren.

Ich selber habe das noch letztes Jahr am eigenen Leib erfahren. Ich besitze, so glaube ich, sehr gutes Material CRG Road Rebel - TM K9b special etc. Und trotzdem ist es mir noch nicht gelungen in Kerpen unter 44 zu fahren. Beste Zeit laut AIM war eine 44,01.

Als dann auch noch Marcel Jeleniowski mit meinem Kart ein paar Runden gefahren ist und sofort eine 42,8 heraus kam war ich ganz am Ende.

Bei mir kam richtig Frust auf und ich wurde richtig verbissen. Das Resulat war das ich nicht mehr mit Freude nach Kerpen gefahren bin, sondern nur noch mit dem Gedanken heute muss ich es aber schaffen.

Ich hatte ja die Runden von Marcel aufgezeichnet und konnte an der Software Race Studio ja ganz genau sehen wo er schaltet, bremst, wo im welchen Gang und wie schnell etc.

Selbst mit diesem Wissen habe ich es nicht geschaft den jeder Fahrer hat halt eine persönliche Grenze.

Jetzt sehe ich das ganz Entspannt. Jeder soll so schnell fahren wie es ihm halt möglich ist.
Racing, Competing, is in my blood, it's part of my life.
Ayrton Senna da Silva (1964 - 1994)
bemi

Zeiten Kerpen

Beitrag von bemi »

Original von mistered
Unter Rennbedingungen schon. Da sind bei den Bambinis 54er angesagt
http://www.adac-motorsport.de/ergebniss ... 477294.pdf
Wenn Du einen kennst, der 52er schafft, laß ihn da doch abräumen:D
:O :OWir sprechen nicht von Motoren nach DMSB, mit den Motoren fahren wir auch 54er Zeiten.
Leider ist mir ADAC Oder DMV zu teuer.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
ascidriver

Zeiten Kerpen

Beitrag von ascidriver »

@Senninha
Na, da kann ich wieder ganz entspannt an die Sache rangehen. ;)

@bemi
Bin ich froh, dass ich wenigstens schon unter den Bambini-Zeiten fahre :D!

@Hardcoreracer
Endlich mal einer in meiner Liga :D

Also die Bambinis sind ja echt schon verdammt schnell 8o!
Mein Junior hat heute mit seinem Comer 80 seine Bestzeit mit 57,37 hingelegt. Der juengere ist zwar mit seinem Comer 60 nur 1,01 gefahren, aber alle hatten heute ihren Spass. Und das zaehlt ja letztendlich, oder?
Atom1kk

Zeiten Kerpen

Beitrag von Atom1kk »

heut in kerpen gefahren ne 50.09 langsam purzelt die 50er mauer:), da geht aber noch was merke selbst wo ich die fehler mache. aber in der leihkartkurve hat ich nen schocker, auf einmal auf 2 rädern gefahren bei einlenken, gegengelenkt zu hart aufgekommen ab ins kies um 180grad und radstern im arsch und da ich kein 2. dabaei hatte war der tag für mich vorbei:(. nur die holländer sind sich gegenseitig in die karren gefahren:D.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 25. Jul 2007, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Hardcoreracer

Zeiten Kerpen

Beitrag von Hardcoreracer »

ja ich we´ß das ich ne lahme krücke auf der bahn bin. finde aber auch ich habe erschwerte bedingungen. wiege 110 kilo bin 2 meter groß, mein chassis ist 16 jahre alt und hat keine stabis was mir in den kurven immer zum verhängnis wird. auf der geraden gehts ja aber vor den kurven früh bremsen dann in der kurve am schleichen und dann erst am kurven ausgang wieder gummi. in der zeit haben mich schon 10 schalter 3 ICA und 4 bambinis überholt. aber spass machts trotzdem. will mir dieses jahr ein neueres chassis holen. ein 100 er mit einem wassergekühlten 100 er. habe 1500 euro wohl zur verfügung. hoffe ich werde fündig und kann dann auch mal von besseren zeiten träumen. bis dahin stehe ich euch weiterhin auf der bahn im weg, also überholt mich einfach.

gruss hardcoreracer ;)
pehaha

Zeiten Kerpen

Beitrag von pehaha »

Hardcore :D :D :D :D lass uns zusammen fahren :D :D :D

dann hab ich auch mal jemanden, dem ich umme Ohren fahren kann-hehe.

Ja wir SchwerlasT-Brummis habens schon schwer.

Ein Bremsweg wie ein liberianischer Öltanker.
Ne Kurvenlage wie ein vollgepacktes Containerschiff.
Und ne Beschleunigung wie ne Ostssefähre im August.

Wieso meinst du, mit Stabis wäre es besser????

Hast du zuviel Grip?

Hab grad ein Chassis über, mit Sitz für viele Kg , Chassis ist OK. Grad aufgebaut gehabt. Nur die Beene, amputieren. 2m ist einfach zuviel fürs Kart.

Chassis verlängern a la Fred oder M@C. Mit Knie untern Lenkrad wirst du immer Prob haben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Hardcoreracer

Zeiten Kerpen

Beitrag von Hardcoreracer »

@pehaha

jetzt hast du mein bisschen selbstvertrauen noch mal halbiert X( :D

ja mein chassis ist so alt, habe es schon um 10 cm verlängert. lenke jetzt nicht mehr mit den knien, nehme wieder meine hände :D

mein chassis windet sich in den kurven so stark, und der rahmen ist auch bisschen verzogen an der vorderen achsschenkelaufnahme. aber ich bin jung, verheiratet, zwei jungs und akute geldprobleme da ich alleinverdiener bin. habe meinen vater der mich tatkräftig unterstützt.
und ausserdem steht der spass im vordergrund. nur irgenwann ( bei mir nach 2 jahren) ist es echt nicht mehr zu ertragen wenn man immer überholt wird. also habe ich vor mir im winter ein gebrauchtes 100 er kart zu holen. würde zwar lieber weiter schalter fahren, aber chassis und motor wären zu teuer, leider. kann den winter kaum abwarten wenn ich dann endlich ein neues habe. gehen auch im winter paar mal fahren von daher kann ich direkt testen.

gruss hardcoreracer ;)
->BMC<-

Zeiten Kerpen

Beitrag von ->BMC<- »

Hallo,

46.77 CRG / Rotax Max Junior / Bridgestone (mittel)
Zuletzt geändert von ->BMC<- am So 23. Sep 2007, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Frank

Zeiten Kerpen

Beitrag von Frank »

46,77 sec. mit einem Max Junior? :rolleyes:Kanns mir erlich gesagt kaum vorstellen!Womit wurde die Zeit gestopt?Wie schwer bist du?Welche Übersetzung?Welche Reifen?
Antworten

Zurück zu „Kerpen-Manheim“