Ritzel Problem
Ritzel Problem
also ich wollte huete den motor drauf setzen und habe jetzt ein dickes problem. wie man hoffentlich auf dem foto sehen kann sind die ritzel zu weit auseinander und die kette würde immer abspringen. auch die spule passt nicht um meinen rotor. ok passt schon aber dann passt die kette nicht mehr druaf. was soll ich jetzt machen.kann ich nicht den rotor weiter hervorheben irgendwie?
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- 22072007(005).jpg (66.37 KiB) 462 mal betrachtet
Zuletzt geändert von schwermer am Mo 23. Jul 2007, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ritzel Problem
ACHSE RAUS aufnahme umdrehen ACHSE WIEDER REIN !!!
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
Ritzel Problem
Beim 100er ein innen liegender Antrieb? Hab ich noch nie gesehen. Ritzel und Kettenwechsel kann ja lustig werden.
Ritzel Problem
Also, wenn ich das Bild richtig deute, würd ich es auch wie der Kurze machen. Kettenblattaufnahmen drehen. Einzige Chance.
Die Kettenflucht muss schon 100% passen (mindestens!
) sonst machst Du Dir ja ständig den gesamten Kettensatz kaputt.
Vielleicht kannst Du ja doch noch mal das eine oder andere "bessere" Bild reinsetzen. Auf diesem ist nicht so richtig viel zu erkennen.
Gruß
Grillchef
Die Kettenflucht muss schon 100% passen (mindestens!

Vielleicht kannst Du ja doch noch mal das eine oder andere "bessere" Bild reinsetzen. Auf diesem ist nicht so richtig viel zu erkennen.
Gruß
Grillchef
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Willi, guckst Du hier: wo sitzt die kupplung?
ist die Vorgeschichte.
Versuch mal einen anderen Motorbock zu bauen, daß der Motor etwas weiter nach innen kommt.
Aufnahme umdrehen mußt Du sowieso, sonst bekommst Du ja nur halbierte Kettenräder drauf. Sitzt dann aber sehr weit außen, könnte schleifen. Und wie weit geht dann noch der Keil in die Aufnahme? Deswegen spricht einiges für Motor weiter nach innen.
Aber ich glaub, ich weiß jetzt, warum der Motor verkauft worden ist.
Vielleicht ist ein anderer Motor doch die schmerzlosere und billigere Lösung?
ist die Vorgeschichte.
Versuch mal einen anderen Motorbock zu bauen, daß der Motor etwas weiter nach innen kommt.
Aufnahme umdrehen mußt Du sowieso, sonst bekommst Du ja nur halbierte Kettenräder drauf. Sitzt dann aber sehr weit außen, könnte schleifen. Und wie weit geht dann noch der Keil in die Aufnahme? Deswegen spricht einiges für Motor weiter nach innen.
Aber ich glaub, ich weiß jetzt, warum der Motor verkauft worden ist.
Vielleicht ist ein anderer Motor doch die schmerzlosere und billigere Lösung?
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iuch glaube nicht das deswegen der motor erkauft wurde da er zwei davon hatte.
aber n neuen motor wollte ich eigentlich nicht kaufen.
also sollte ich die aufnahme umdrehen und dann sollte das passen oder?
aber n neuen motor wollte ich eigentlich nicht kaufen.
also sollte ich die aufnahme umdrehen und dann sollte das passen oder?
Ritzel Problem
Frag doch auch mal den Verkäufer, wie er das gelöst hat. Könnte ja einige Versuche ersparen.
Ob umdrehen reicht, mußt Du probieren, wie gesagt, da gibts noch den Keil...
Ob umdrehen reicht, mußt Du probieren, wie gesagt, da gibts noch den Keil...
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ja dann passt es und deine aufnahme hat wie es auf dem bild aussieht dann soagr noch merh halt durch den keil.
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
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Das Mittellager muß auch noch gedreht werden