Reifenbild!!!
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Hallo zusammen
War letztes Wochenende wieder einmal Kartfahren. Nach ca. 30 Runden hatte ich total keinen Grip mehr und kam auf keine normale Zeit mehr. Ich fuhr raus und sah dieses Reifenbild am linken Vorderreifen! Es handelt sich um einen Dunlop DCM. Sieht so aus, dass er viel zu heiss wurde. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Luftdruck und Sturtz waren ok, hatte ich kontrolliert.
Danke und Gruss
Fabian
War letztes Wochenende wieder einmal Kartfahren. Nach ca. 30 Runden hatte ich total keinen Grip mehr und kam auf keine normale Zeit mehr. Ich fuhr raus und sah dieses Reifenbild am linken Vorderreifen! Es handelt sich um einen Dunlop DCM. Sieht so aus, dass er viel zu heiss wurde. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Luftdruck und Sturtz waren ok, hatte ich kontrolliert.
Danke und Gruss
Fabian
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Das Problem hab ich mit dem Reifen auf einer bestimmten Kartbahn auch immer.
Lag einfach daran das der Reifen letztendlich zu heiß wurde. DCM sollte Warm nie über 0,8 Bar gefahren werden. Wenn du dann immer noch dieses Ribbeln hast, stimmt dein Setup nicht. Ich würde mal sagen die Strecke hat viele Rechtskurven und du hattest Untersteuern.
Lag einfach daran das der Reifen letztendlich zu heiß wurde. DCM sollte Warm nie über 0,8 Bar gefahren werden. Wenn du dann immer noch dieses Ribbeln hast, stimmt dein Setup nicht. Ich würde mal sagen die Strecke hat viele Rechtskurven und du hattest Untersteuern.
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Da würde ich das Kart mal vermessen, wenn der Sturz tatsächlich richtig sein sollte und das Phänomen nur auf eine Seite auftritt so ist irgendwas grundlegend falsch eingestellt. :]
Sollte tatsächlich alles Ok sein so würde ich den Sturz oben 1-2 mm aufmachen.
Sollte tatsächlich alles Ok sein so würde ich den Sturz oben 1-2 mm aufmachen.
Zuletzt geändert von andy b am Fr 20. Jul 2007, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
andy "81"
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Naja, wenn die Strecke viele, lange Rechtskurven hat, kann das durchaus nur auf einer Seite auftreten...so gings mir in Hahn. Der linke Reifen total verbrannt, rechts soweit noch alles ok.
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Ciao
Die Strecke hat viele Rechts-Kurven, stimmt. Und hatte auch starkes untersteuern. Habe das Setup ein paar mal geändert, kam aber nie auf einen grünen Zweig.
Habe jetzt die Vega blau-cup montiert, mit denen Funktioniert es tiptop. Liegt das Problem vielleicht beim Pneu?
Gruss
Die Strecke hat viele Rechts-Kurven, stimmt. Und hatte auch starkes untersteuern. Habe das Setup ein paar mal geändert, kam aber nie auf einen grünen Zweig.

Gruss
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Also der Dunlop hat die Eigenschaft sich nicht mehr zu erholen, wenn er einmal zu heiß wurde, was hier wohl der Fall war, hast ja selbst gesagt das du Untersteuern hattest.
Wenn der Reifen erstmal so aussieht kannste ändern was du willst, es wird nicht mehr funktionieren.
Wenn der Reifen erstmal so aussieht kannste ändern was du willst, es wird nicht mehr funktionieren.
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@ Spurstange
0,45? Mit oder ohne Sicherungsschrauben?
0,45? Mit oder ohne Sicherungsschrauben?
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also das dürfte eig kein prob sein mit nem kaltdruck von 0,45 los zufahren.
ich hab auhc felgen ohne sicherungsschrauben und wir sind bei sengender hitze mal mit 0,4 losgefahren is auch nix passiert
ich hab auhc felgen ohne sicherungsschrauben und wir sind bei sengender hitze mal mit 0,4 losgefahren is auch nix passiert
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
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- Registriert: Sa 10. Feb 2007, 21:47
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das kann doch auch irgendwann in die hose gehen wenn man so geringn druck losfährt. glaub ich mal 
mfg
chris

mfg
chris
Zuletzt geändert von chrisVT400 am Fr 20. Jul 2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
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glaubste nicht, haste doch mal mit erlebt wie der Reifen von der Felge gezogen ist (aber ohne Sicherungsschrauben)Original von chrisVT400
das kann doch auch irgendwann in die hose gehen wenn man so geringn druck losfährt. glaub ich mal
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