Gesamtgewicht in Kartserien!
Hi,
wie ist das eigentlich mit dem Gesamtgewicht z.B. der DKM, welches auf 160 kg festgesetzt wird.
Ist das mit Fahrer in voller Montur und ohne oder mit Sprit und Wasser? Oder darf Wasser im Motor sein, das macht ja kanpp 2kg aus.
Danke für die Antworten.
MFG
Marcel
wie ist das eigentlich mit dem Gesamtgewicht z.B. der DKM, welches auf 160 kg festgesetzt wird.
Ist das mit Fahrer in voller Montur und ohne oder mit Sprit und Wasser? Oder darf Wasser im Motor sein, das macht ja kanpp 2kg aus.
Danke für die Antworten.
MFG
Marcel
Zuletzt geändert von Myself am Fr 20. Jul 2007, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
das ist alles zusammen... mit motor, benzin, fahrer, kleidung und chassis... also das komplette kart mit fahrer...
Zu beachten ist aber auch folgendes, das Gesamtgewicht muss nach dem Rennen noch da sein, Spritverbrauch also mit einrechnen, sonst ist man nach dem Rennen zu leicht, und wird disqualifiziert. Also vorher etwas schwerer sein!
Bist du dir ganz sicher, das Benzin und Wasser mitgezählt wird?
Fährst du DKM? Woher weißt du das?
Fährst du DKM? Woher weißt du das?
d.h. die wiegen vor dem Rennen mehr als 160kg, es wird also wie in der Formel 1 erst nach dem Rennen gewogen, danke
Die DMSB- und davon abgeleiteten Kartserien beruhen alle auf dem technischen Reglement der CIK.
Auszug aus dem CIK-Reglement 2007, Punkt 2.4.2 - Gewicht:
"Die angegebenen Gewichte sind absolute Mindestwerte und müssen zu jedem Zeitpunkt während des Wettbewerbs überprüfbar sein. (...) Jeder (...) festgestellte Verstoß führt zum Ausschluss des Fahrers (...)."
Ist eindeutig und ohne Spielraum für Interpretationen.
Gruß,
Ragnar
Auszug aus dem CIK-Reglement 2007, Punkt 2.4.2 - Gewicht:
"Die angegebenen Gewichte sind absolute Mindestwerte und müssen zu jedem Zeitpunkt während des Wettbewerbs überprüfbar sein. (...) Jeder (...) festgestellte Verstoß führt zum Ausschluss des Fahrers (...)."
Ist eindeutig und ohne Spielraum für Interpretationen.
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Gibt es das CIK-Reglement in deutsch oder ist es selbst übersetzt?
Du hast natürlich Recht, nicht dass ich deine Übersetzungsfertigkeiten anzweifle; würde mich nur interessieren , ob es es in deutsch gibt.
Du hast natürlich Recht, nicht dass ich deine Übersetzungsfertigkeiten anzweifle; würde mich nur interessieren , ob es es in deutsch gibt.
ich fahre keine dkm... aber es ist in jeder serie so, die unter der leitung des dmsb läuft...
natürlich bin ich mir sicher...
wasser und benzin zählen zum mindestgewicht...
natürlich bin ich mir sicher...
wasser und benzin zählen zum mindestgewicht...
danke, hat mir sehr geholfen.
Natürlich gibt es das in deutsch:
Kartsport Handbuch 2007 des DMSB!
Kartsport Handbuch 2007 des DMSB!
---------------------------------------------------