Welcher Motor ? Iame X30 oder Vortex Super Rok ???
hi kannst du mir sagen ob der sonik mehr als der votex super rok dreht danke
Bin nich sicher aber glaub der sonik dreht auch wie super rok 16-17000 hat aber den vorteil das er nicht mit einem 36er dellorto sonder mit einem normalen membran vergaser gefahren wird.Der Vergaserdurchmesser ist bei der wakc auf 30mm begrenzt.
hallo würdest du mir den sonik empfehlen oder gibt es bessere 125er (leistungsmäsig)und wie viel ps hat der sonik so in etwa
ich denke der sonik ist von haus aus der schnellste, aber ich hab mit den tag motoren auch nicht so viel erfahrung und kein vergleich mit seven und italsistem.
Die Leistungangabe lt. sonik ist 32 ps
Die Leistungangabe lt. sonik ist 32 ps
-
der sonik ist mit bis zu 18000 umdrehungen unterwegs, hat aber den nachteil das alle 2 stunden der hubzapfen erneuert werden muss, ich fahre zur zeit einen sonik 100er und kann zur verarbeitung nur sagen das da nichts drüber geht, tuning nicht notwendig da der ab werk schon bearbeitet kommt, mein tuner guckt immer begeistert in den motor obwohl das ding ihn arbeitslos macht , kaufen kann man die sonik motoren bei www.dischner-kartsport.de
gruss robert lienemann
gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
danke bob biland für deine antwort ist es sehr aufwendig den hubzapfen zu erneuern?
hallo,
also wenn ich mir zb. den X30 kaufe, gibt es da möglichkeiten diesen zu tunen?(welche???) und wenn ich jetzt im adac die neue klasse fahre, wäre das ganz legal ?wegen dem Reglement ?
also wenn ich mir zb. den X30 kaufe, gibt es da möglichkeiten diesen zu tunen?(welche???) und wenn ich jetzt im adac die neue klasse fahre, wäre das ganz legal ?wegen dem Reglement ?
bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich denk dass die motoren original sein müssen
hmm glaub mal nicht, weil der kasier schon nen tuning kit für den super rok rausgebracht hat. stellvergaser + bearbeitung des zylinders. dann muss es doch gehn oder?
-
der x 30 regelt über die programmierte zündspule ab und lässt sich von daher nicht wirklich tunen, mit einem leopard hast du solche sorgen nicht,
in den meisten rennklassen muss der motor mitsamt dem vergaser dem originalzustand entsprechen, das tuningkit vom vortex wird überwiegend in serien wie dem jörg van ommen cup eingesetzt, wo alle den gleichen motor fahren und somit auch chancengleichheit herrscht, die motoren gehören in dem fall ksn und werden den fahrern zugelost, ksn möchte sicherlich mit guten rundenzeiten glänzen und wird deshalb sicher aus promotiongründen das tuningkit fahren, in den adac serien z.b. wird das nicht erlaubt sein.
gruss robert lienemann
in den meisten rennklassen muss der motor mitsamt dem vergaser dem originalzustand entsprechen, das tuningkit vom vortex wird überwiegend in serien wie dem jörg van ommen cup eingesetzt, wo alle den gleichen motor fahren und somit auch chancengleichheit herrscht, die motoren gehören in dem fall ksn und werden den fahrern zugelost, ksn möchte sicherlich mit guten rundenzeiten glänzen und wird deshalb sicher aus promotiongründen das tuningkit fahren, in den adac serien z.b. wird das nicht erlaubt sein.
gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de