Auslaßschieber berührt Kolben

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
PLAYSTAION

Beitrag von PLAYSTAION »

:( Hallo Jungs bin tot traurig !!! Mir ist heute mein Rotax -Max verrekt
der Auslasschieber hat den Kolben berührt,wer kennt so etwas und wie kann das passieren(Schieber ist nicht gebrochen!!! ) Nikasil beschihtung ist auch defekt lohnt es sih sofort auf super MAX :D umzusteigen? habe gehört neue beshihtung liegt bei a.200€ Kolben ca.90€ plus Dihtungssatz! Umrüst kit komplett 403€ (wer das C findet kann es gerne haben bei mir hängt die Taste ...
pehaha

RE: Auslaßschieber/Kolben

Beitrag von pehaha »

cccccccccccccccccccccccccccccccccc
CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC

Reichen die erstmal????

Heute sind alle unterwegs, warte mal bis heute Abend.

Marko und Konsorten der Rotax-Mafia werden schon Rat wissen.
Könnte es sein, das sich die Teil nicht berührt haben, sondern das sich ein Teil vom Kolben gelöst hat und genau dazwischen saß? Wenn der Schieber ganz zu ist, fühl mal inner ob der Übergang null ist oder ob der Schieber fühlbar ist.

Ich ändere deine Überschrift etwas.

PS: Hab den Sitz nicht mehr gemacht. Zu müde.
Toto hamm se grad aufm Weg zur Bahn geblitzt ;(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
PLAYSTAION

Beitrag von PLAYSTAION »

Wenn ic h dich nett hät ! Danke !! werde mir wohl ein UP-Grate Kit holen :rolleyes:
PLAYSTAION

Beitrag von PLAYSTAION »

Habe noch eine Sitz höhen ´verstellung ,lach und einen Rotax der nicht läuft!!
RaceKid

Beitrag von RaceKid »

also ich habe einen s´max und kann nur sagen würde mir keinen mehr kaufen... die normalen laufen ebenso gut!!! allerdings mit weniger ärger... Probleme in den niedriegen Drezahlen und in den oberen... Die Vergasereinstellung läuft nur über Kompromisslösungen... also ich würde ihn normal instand setzen lassen ;)

Hoffe konnte dir mit meinen Erfahrungen bei deiner Entscheidung helfen...
Es kann nur einen geben... und alles bleibt wie es wird
marko

RE: Auslaßschieber berührt Kolben

Beitrag von marko »

Original von PLAYSTAION
:( Hallo Jungs bin tot traurig !!! Mir ist heute mein Rotax -Max verrekt
der Auslasschieber hat den Kolben berührt,wer kennt so etwas und wie kann das passieren(Schieber ist nicht gebrochen!!! ) Nikasil beschihtung ist auch defekt lohnt es sih sofort auf super MAX :D umzusteigen? habe gehört neue beshihtung liegt bei a.200€ Kolben ca.90€ plus Dihtungssatz! Umrüst kit komplett 403€ (wer das C findet kann es gerne haben bei mir hängt die Taste ...
hi
ich glaube nicht das dein schieber den kolben berührt hat.ist normal nicht möglich,da der schieber ja einen anschlag hat.ich denke du hattest ein anderes problem (zu mager oder zu heiß.....)sende mir doch mal ein bild vom kolben und vom zylinder per pn.
einen super max würde ich dir nur für schnelle strecken empfehlen,sonst hat jeder normale max vorteile, da der supermax unten schwächer ist.
gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
PLAYSTAION

Beitrag von PLAYSTAION »

Es ist ein stück vom Kolben raus gebrochen und hat den Schieber berührt!Habe ich beim auseinander nehmen festgestellt X(
oddi

Beitrag von oddi »

Hi, das war halt Pech. Sowas kommt vor. Hol' dir wieder den normalen Max. Sonst hab' ich ja gar keine Chance mehr dich auf der Bahn einzuholen. Grins.

Grüße aus Rade
Nichts kommt von selbst und nur wenig ist von Dauer
Christian777

Beitrag von Christian777 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Schieber den Kolben berührt! Das geht schon vom Bau her nicht!
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

Guten abend,,
vielleicht liegt es auch an einem materialfehler des auslassschiebers. sprich es ist etwas kaputt gegangen das den schieber in die laufbahn ließ. wie alt ist dein motor. vielleicht mal bei Rotax melden fragen, ob die schon öfter was in der richtung gehört haben. von meinem dad der rotax läuft schon seit über 50 stunden ohne probleme. am auslassschieber haben wir aber noch nix gemacht.

vom S´Max habe ich bis jetzt auch nix besonderes gehört, also finger weg. gibt genug andere 125 er Tag motoren die besser sind, also schneller als der max. vielleicht solltest du mal nach was anderem ausschau halten. wünsche dir jedenfalls alles gute so das du schnell wieder motorisiert bist und den sommer noch nutzen kannst.

also bis dann

gruss hardcoreracer ;)
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“