125ccm Iame Direktangetrieben
-
Hallo ich habe mal nen Frage zu meinem 125ccm Iame Motor. Ist es nicht theoretisch möglich, das Kart aufgebockt mit einem Elektrostarter zu starten?
Weil wenn ich an der Garage mal anmachen will und das mit dem Starter funzt, dann wäre das schon ne große Hilfe.
Danke schonmal.
MFG
Weil wenn ich an der Garage mal anmachen will und das mit dem Starter funzt, dann wäre das schon ne große Hilfe.
Danke schonmal.
MFG
RE: 125ccm Iame Direktangetrieben
Ja, schon hier besprochen.
Band ums Hinterrad und kräftig ziehen....
Band ums Hinterrad und kräftig ziehen....
-
RE: 125ccm Iame Direktangetrieben
Jaja das mit dem Band ist klar, aber wenn man nen Starter hat würde es trotzdem funktionieren?
-
Ne okay war nurso ne Frage, theoretisch hab ich mir gedacht müssts auch gehen nur bevors mir die Welle zerreißt oder so... 8o
na dann thx
na dann thx

MAcht man öfter, Klotz unter die Achse und anlassen, damits nicht wegfährt, wenn Standgas zu hoch ist.
-
Hmm ja wäre ja auch besser bei nem direktangetriebenen Kart..

Ach warte mal, jetzt weiss ich was Du meinst.
Habe ich falsch verstanden.
Du willst mit einem externen Starter ein direktangetriebenes Kart starten.
Das würde ich nicht machen, weil Dir das Ding aus der Hand fliegt, wenn der Motor zündet......
Das kann böse ins Auge gehen.
Habe ich falsch verstanden.
Du willst mit einem externen Starter ein direktangetriebenes Kart starten.
Das würde ich nicht machen, weil Dir das Ding aus der Hand fliegt, wenn der Motor zündet......
Das kann böse ins Auge gehen.
-
Ahja
okay weil das war meine Frage, dachte auch schon...hab ich so auch noch nie gehört wollte aber trotzdem ma fragen...
aber der Starter hat doch ne freilaufende Welle, die müsst sich doch mitdrehen oder?

aber der Starter hat doch ne freilaufende Welle, die müsst sich doch mitdrehen oder?
Zuletzt geändert von Frank The Tank am Mi 18. Jul 2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
natürlich kannste den mit nem externen Starter anlassen. Ein externer STarter hat ja normalerweise Freilauf. Macht natürlich nur aufm Bock Sinn, im Fahrbetrieb gehts natürlich nur mit anschieben.