Kart-Bahn Büren

DriverX

Kart-Bahn Büren

Beitrag von DriverX »

Rabbit ich weiss nich was das kostet hab ich schon oft drüber nachgedacht das da stehen zu lassen, aber wie gesagt sprengt sicher mein budget. Und irgendwie will ich (zumin. im moment) mein baby in der nähe haben....

In naher Zukunft werd ich sicher nich woanders fahren von daher werd ich ma sehen wie ich das mache.

Wenn das mit cupra und dem hänger funzen sollte wärs natürlich auch schön. Mein anderer Kollege will sich auch nen aufbau bauen allerdings is der hänger bissl schmal.... bin mir da selbst noch nich so sicher. Müssen wir halt alle mal an der bahn besprechen.

Wenn dein Kart immer in Bielefeld is is das ja sicher auch nich toll... Fährst du denn auch noch woanders Cupra??

Evtl. sollten wir einfach ma irgendwann wenn alle wieder Zeit haben bzw. fit sind drüber reden an der bahn... Bin nämlich irgendwie nich so "tipp wütig" ?(
Rabbitracer

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Rabbitracer »

Ja, alles klar. ;) Daher sag ich ja auch: Lass dir Zeit.

Unterstellen kost 35Euro im Monat. Mir bleibt keine wahl. hab kein führerschein mehr und muss mit dem roller da hin fahren.

Wollte mir schon nen hänger kaufen und dann evtl mit jemand zusammentun , der ein Zugfahrzeug besitzt.

Aber bereden wir ma in büren, wie Du schon sagst.....

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
DriverX

Kart-Bahn Büren

Beitrag von DriverX »

ACH? 35€!!!!??? :D Das is doch noch relativ im rahmen.... hätt ich nich gedacht... hab jetzt so mit 500€ im jahr gerechnet aber das sind ja locker 150 weniger... ?( ach ja ich werd ma drüber schlafen...
DriverX

Kart-Bahn Büren

Beitrag von DriverX »

Wer war denn gestern so da? Wars gut? Wetter war ja bombe, aber evtl. stellenweise schon zu warm oda? :rolleyes: Hab schon entzugserscheinungen weil ich wegen mein Rippchen nich konnte. ;( Musste mich notgedrungen im Pool entspannen 8) , dabei wär ich so gern gefahren ?( , zumal es mein letzter Urlaubstag war gestern. :(

Also hoffe ich hab nix verpasst! 8o
Cupra

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Cupra »

Also ich war nicht da, war mir zu warm zum fahren... Ich hätte sicher einen Kreislaufkollaps bekommen :D

Ich werd evtl. Morgen oder Übermorgen mal fahren.
Hoch lebe das Drehmoment :D
Fährste quer, siehste mehr...
Rabbitracer

Kart-Bahn Büren

Da ruf aber lieber beim Alex an. Der hat paar Gruppen drin , diese Woche. Freitag am besten gar nicht , sagt er.

ich bin auch da. Und zwar morgen den ganzen Tag. Muss ein Kart bauen.
kein Witz. Mein Rahmen ist am So schon wieder gebrochen. Jetzt is vorbei mit Gillard. Hab ein altes Mach 1. Da müssen aber noch die Achsschenkel dran und noch viel mehr... :rolleyes: Bremse wir aufhalten...weiss ich jetzt schon... :rolleyes:
Aber ich bau das dort um. Such mir ein Plätzchen und bau da rum. in die Werkstatt kann ich auch , falls regnet. Hab ich mit Alfons schon abgesprochen.

Siehste , Peter ;)

Das ist für mich das beste da in Büren. Wenn ich dann wirklich kartmässig in der Scheisse stecke , lassen die mich nicht hängen und lassen mich in die Werkstatt und so.. ;)

das ist schon ein dickes Plus da.

Wünscht mir Glück , das der Umbau reibungslos klappt.

Will fahhhhnnn

k30 lief ja zuletzt auch. jetzt will ich auch ma richtig fahren damit. Ich hoffe ja so sehr , das das Mach trotz des Alters ein viel besseres Kart ist , als mein völlig weiches Gillard.

Wär echt der hit wenn auf mal 48 auf der Uhr stehen und ich mich halb so anstrengen muss wie mit dem Gillard....

Letzten So war die Hölle los. Steht in dem Thread wg dem zu heiss zum Fahren. da hab ich was geschrieben ;)

Hör mal....... Du hast im Pool gelegen??? :D

dann sei froh.... :tongue:

Mein Pool befand sich direkt im Anzug :rolleyes:

Wenn ich nach büren fahr , muss ich auch immer durch Oestereiden....Wohnst Du da..??

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
DriverX

Kart-Bahn Büren

Beitrag von DriverX »

Ja also mit dem Mach1 Bau ich steh dir bei... in gedanken. Hab auch Mach1 Rahmen, find den eigentlich gut, aber hab auch nich wirklich Vergleiche... Nur wenn der schon älter is, is der bestimmt auch schon weich oder?

Kannst ja mein Kart solange haben 8)
Obwohl bist sicher schon fertig wie ich dich kenn...

Ja kleines oestereiden... Genau da wohn ich.... Cupra übrigens auch ;)
Aber wie kommst du darauf? Hab ich nie erwähnt... ?(

Gruss Alex
Zuletzt geändert von DriverX am Di 17. Jul 2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbitracer

Kart-Bahn Büren

Doch. Haste erwähnt. Irgendwo hier sogar.. :D
im Gespräch mit Cupra, glaub ich ...von wg dem Bruder und so...PC Spiel früher ......
alles klar..?? ;)

kann ja ma anhalten wenn ich durch komm.. ;)

mit dem Chassi läuft auch wieder anders... :rolleyes:

Endlich ist es da. Aber natürlich schon ma wieder viel komplizierter als gedacht... :rolleyes:

da muss noch was abgeflext werden...(war ein Superkart motor drauf und die Halterung ist da noch dran)

und die achsschenkelbolzen auch vergessen....musser mir Sa noch mitbringen. genau wie die vorderen bremszangen...Total fest , die scheisse. das macht er erstma fit bis Sa.
gut das ich das noch gesehen hab.Hab extra die Zange auseinander gebaut weil ich das schon geahnt hab ;)

Der Rahmen an sich ist älter als das gillard. aber das gillard war zuerst ein Rennkart dann ein E Rennkart dann ein Trainings und Regen Kart dann ein Anfänger rennkart und dann hab ich es gekriegt :tongue:

Hat ne extrem heftige Karriere hinter sich. Das Mach 1 ist nur Hobby bewegt worden. Allerdings mit 250ccm.
Dafür ist der rahmen super fett und stabil. Ich denke ma das der ne verbesserung ist.
bin da zuversichtlich da es schlechter schon nicht mehr geht. das Gillard hat überhaupt kein bein mehr gehoben. niemand kann den neuen Bruch des rahmens begreifen..

ist schon extrem mit dem Kart... :rolleyes:

Danke fürs Angebot wg deinem Kart. ;)

bin zwar nicht fertig aber ich muss in der zeit ja bauen. Am Sa fahr ich wieder. das klappt schon.
Nur grundsätzlich würde ich sehr gern ma ne runde mit deinem Kart fahren. Allein aus dem Grund weil man überhaupt ma mehrere karts gefahren sein muss um überhaupt ne Einschätzung zu treffen wie gut oder schlecht irgendwas ist.

Kenn nur mein Kart. das ist ein Riesen Manko.
Mal ne Rund oder 2 im KZH würde mich eh interessieren. Will doch auch ma wissen wie die laufen. alle reden davon ...aber bin noch nie einen gefahren.

Eigentlich bräuchte ich ja jetzt auch einen fürs Mach1 8)

Bis denn
Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Mi 18. Jul 2007, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
DriverX

Kart-Bahn Büren

Beitrag von DriverX »

Ja hast recht hab ich erwähnt...

Ja anhalten, Pilzchen schlürfen... 8)

Hey etwa schonma nen Kart gehabt wo man sich nichts einfallen lassen musste? Also ich hab das bis jetzt noch nicht erlebt....

Ausser man geht los und holt sich nen neues das perfekt auf einen zugeschnitten ist...

Ja die Mach1 sind "relativ" dick... Solltest du schon merken den Unterschied...
Hab dein Gillard ja auch gesehen :rolleyes:

Ja kannst beim nächsten mal gerne ne Runde drehen...
Aber soviel besser dürfte der auch nich gehen....
Stellst sicher eh erstma nen paar Mängel fest dann X(

Obs aber diesen SA klappt, bin ich mir nich sicher, würd schon sagen das ich wieder fahre, aber bei so einigen bewegungen tut meine Rippe schon noch weh, und ich weiss nich obs ich riskieren soll!?!

Aber mal sehen wies sich freitag anfühlt...

In diesem Sinne...

Gruss Alex
Rabbitracer

Kart-Bahn Büren

Mach das nicht. das reicht noch nicht. Solange Du da noch das geringste spürst , ist das sofort wieder richtig heftig da. Pass bloss auf...sonst dauert das ewig. ;)

Hab echt nen tag hinter mir heute.....mannoman :rolleyes:

und in Berge ist mir der hänger zusammengebrochen :evil: Kannst dir das vorstellenß das Rad ist halb abgeknickt . bin direkt an der abzweigung richtung Anröchte bei dem Bauer stehengeblieben. ich dahin und gefragt ob er ein Schweis gerät hat... :D
Hat er ...klar. Also eben den hänger wieder auf dem Hof zuammengeschweisst (mit nem Riesen schweisstrafo der aussah wie ein ballen Stroh :tongue: :tongue: aber ging ab wie Sau das teil.)

Echt Glück im Unglück Nr 1

dann stell ich fest das ausser dem motorbock noch paar andere Hürden lauern wie z.B. fehlende Exenter und Distanzscheiben und ein dubioser Achsschenkel Winkel...

Oh mann :evil:

Also kollege angerufen und total lange über dies elenden Exenter lamentiert..... :rolleyes:
und auf mal macht er den Vorschlag das ganze Geraffele samt dem Gillard am freitag abzuholen und dann machen wie das am WE und in der nächsten Woche direkt alles fertig. bei ihm in der Werkstatt dann.

8) 8) 8) 8) 8)

ja mann Alter..... :D warum sagste das nicht gleich.... :tongue: :tongue:

Also wird das Gillard jetzt wieder verstärkt und zum 100er Fahren fitgemacht. damit sind alle meine 100er sachen auch weiter zu benutzen.

und das mach1 bekommt den RD aufn Buckel. der halter und alles was wir dafür brauchen ist schon vorhanden. Das richtige Ritzel auf dem motor befestigt und der 2 in 1 Ansaugstutzen samt Vergaser und Auspuff anlage.

endlich wird das was. jetzt bin ich schon viel zuversichtlicher. Mal abgesehen davon das zusammen arbeiten eh besser ist , kann der Kollege so ziemlich alles wo ich evtl nicht weiter komme. der Kabelbaum z.B. :rolleyes:

und der ist davon überzeugt das er das gillard steifer kriegt und so das da nix bricht. irgendwie hat ihn da der ehrgeiz gepackt. ;) der hatte ja auch das Rohr eingesetzt das gebrochen ist.
Jetzt will er das auch hinkriegen. ;)

Mann bin ich froh :rolleyes:

Fahr morgen schon wieder nach Büren. Das restliche Chassis holen.

kenne den Weg langsam mit verbundenen Augen :tongue:

Aber bei sonne ist das gar nicht schlecht.

Wenn Du also in 2 Wochen wieder fahren kannst, bin ich auch wieder am Start. Dann können wir ja ma tauschen ;)
Vieleicht bin ich dann mit dem schalter da. Höchstwahrscheinlich sogar.

der KZH wird nicht so spürbar schneller sein. das ist in büren gar nicht so richtig zu testen. die motoren drehen da nicht so hoch .Und KZH ist ja bekannt für sein drehvermögen....
mein italsistem geht schon sehr gut, denk ich...
Aber man kann ja ma ausprobieren ob sich ein fremder motor direkt anders anfühlt und so. Darum gehts mir eigentlich.
und vor allem das Chassis

Bis demnächst

Ralf
Antworten

Zurück zu „Büren“