Eure Meinung: Überholmanöver
...
Vielen Dank für eure Meinung
...
Vielen Dank für eure Meinung
...
Zuletzt geändert von pg-BohnE am Mi 21. Mai 2008, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
war ok
Also es war ja ein Rennen. Zwar gings um nix, aber es war ein Rennen. Also vergleichen wir das mal mit der F1. Dann gibts sowas doch öfter. Einer z.B verbremst sich und der dahinter fährt dann innen rein, um auf der geraden danach neben ihm zu sein. wenn dann eine Kurve kommt wo er innen ist dann bleibt der meist auch auf dem Gas. Hab das in der F1 noch nie geseh, dass dann einer zurück steckt.
Da gehts es zwar um Geld usw. aber es ist ja auch einen Rennen.
Gruß
Lennart
Da gehts es zwar um Geld usw. aber es ist ja auch einen Rennen.
Gruß
Lennart
Zuletzt geändert von Lennart am Sa 7. Jul 2007, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
.....Lennart macht's möglich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Das Manöver war völlig legitim.
Fressen oder gefressen werden..
Fressen oder gefressen werden..
-
Sry , aber wir sind hier im Motorsport und nicht im Schach.
Wenn sich jemand aufregt weil ein fahrer an einem vorbei kommt und dazu ohne Berühung dann ist das okay.
Auserdem so wie du es schilderst hat er dich auch gesehen und wenn ich schon einen im Rennen neben mir sehe und er ist innen probiere ich auch nicht mehr zu machen.
Ich finde das Manöver ist Ok!
So lange man den Gegner nicht absichtlich abschiest ist das doch okay....
Gruß
kim
Wenn sich jemand aufregt weil ein fahrer an einem vorbei kommt und dazu ohne Berühung dann ist das okay.
Auserdem so wie du es schilderst hat er dich auch gesehen und wenn ich schon einen im Rennen neben mir sehe und er ist innen probiere ich auch nicht mehr zu machen.
Ich finde das Manöver ist Ok!
So lange man den Gegner nicht absichtlich abschiest ist das doch okay....
Gruß
kim
Alles i.O. er hat die Ideallinie verlassen, Du bist reingestochen, also passt es!Völlig korekt 

andy "81"
Klingt nach einem schulbuchmässigen Überholmanöver.
KPB
KPB
http://www.bb-karting.de
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Ahh, da bin ich etwas beruhigt... ich war mir nur nicht sicher, weil er sein Kart beinahe an die Bande gesetzt hätte, war schon ziemlich eng... 8o
Und schulbuchmäßig war es glaube ich nicht, denn laut "Schulbuch" soll man doch Crashs vermeiden und nicht (beinahe) welche zustande bringen^^
mfg, BohnE
Und schulbuchmäßig war es glaube ich nicht, denn laut "Schulbuch" soll man doch Crashs vermeiden und nicht (beinahe) welche zustande bringen^^
mfg, BohnE
völlig normales überholmanöver...
no risk, no fun
ein wenig risiko ist bei jedem überholvorgang... man muss immer davon ausgehen nicht gesehen zu werden.... aber ein gewisses risiko hast du in jedem sport
no risk, no fun

ein wenig risiko ist bei jedem überholvorgang... man muss immer davon ausgehen nicht gesehen zu werden.... aber ein gewisses risiko hast du in jedem sport