Schaltwippe? Was meint ihr?
-
> - Beiträge: 43
@ M@c
joa ich weiß auch das die nicht zugelassen sind auch wenn du zugelassen werden würden ich kenn viele die die in der meisterschaft zu 100% nicht fahren wollen weil die einfach zu anfällig ist
mfg
Danny
joa ich weiß auch das die nicht zugelassen sind auch wenn du zugelassen werden würden ich kenn viele die die in der meisterschaft zu 100% nicht fahren wollen weil die einfach zu anfällig ist
mfg
Danny
@ maranello>
Die die ich bislang gesprochen habe hatten noch keinerlei Probleme mit
der Schaltung und würden sich das System immer wieder kaufen !
Ich selbst habe die Schaltung gerade erst neu und kann somit noch nichts
zum Thema Anfälligkeit sagen, aber Spass macht´s ohne Ende
Gruss M@c
Die die ich bislang gesprochen habe hatten noch keinerlei Probleme mit
der Schaltung und würden sich das System immer wieder kaufen !
Ich selbst habe die Schaltung gerade erst neu und kann somit noch nichts
zum Thema Anfälligkeit sagen, aber Spass macht´s ohne Ende

Gruss M@c
Viele Grüße
M@c
M@c
-
> - Beiträge: 43
moin
mhh du hast auch die schaltwippe wie lange den schon?? ich darf sie ja nicht fahren bei meiner rennserie aber ich werd bald mal so zum spass testen
mfg
Danny
mhh du hast auch die schaltwippe wie lange den schon?? ich darf sie ja nicht fahren bei meiner rennserie aber ich werd bald mal so zum spass testen
mfg
Danny
Hallo zusammen,
sag mal könnte wohl jemand Bilder bereitstellen, wo zu sehen ist wie das Mechatron System am Kart genau verbaut wird?
Ich interressiere mich nämlich auch sehr für das System, kann mir aber noch nicht so richtig vorstellen wie und wo man es anbauen muss..... :rolleyes: :]
Gruß Lowo
sag mal könnte wohl jemand Bilder bereitstellen, wo zu sehen ist wie das Mechatron System am Kart genau verbaut wird?
Ich interressiere mich nämlich auch sehr für das System, kann mir aber noch nicht so richtig vorstellen wie und wo man es anbauen muss..... :rolleyes: :]
Gruß Lowo
@LOWO
Ich werde bis spätestens Samstag mal ein mal ein paar Bilder bereitstellen.
Bis dahin
Ich werde bis spätestens Samstag mal ein mal ein paar Bilder bereitstellen.
Bis dahin
Racing, Competing, is in my blood, it's part of my life.
Ayrton Senna da Silva (1964 - 1994)
@ LOWO
Hier mal Bilder von der Mechatron Schaltung so wie ich sie an mein Birel gebaut habe.
Mechatron hat auf der HP u.a. auch ein kurzes Video wo der Stellmotor im Einsatz zu sehen ist.

.......................................................
.....................................................
Hier mal Bilder von der Mechatron Schaltung so wie ich sie an mein Birel gebaut habe.
Mechatron hat auf der HP u.a. auch ein kurzes Video wo der Stellmotor im Einsatz zu sehen ist.

.......................................................

Zuletzt geändert von M@c am Do 5. Jul 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
M@c
M@c
@ M@c
Vielen Dank für die Bilder. War die Halterung mit im Lieferumfang dabei oder ist das eine Selbstkonstruktion? Sieht jedenfalls sehr profesionall aus!!!
Wieviele Kabel müssen eigentlich verlegt werden vom stellmotor => Batterie => Tastschlalter und Zündunterbrecher??
Kann man eigentlich die Tastschalter mit der Mechatron Version an jedem Lenker verbauen, obwohl die Version von M@c schon am edelsten aussieht !! War das ne Spezialanfertigung oder kann man sowas kaufen?
Bin aufgrund der letzten Seiten hier im Forum erst richtig aufmerksamm geworden auf die Schaltung und mittlerweile sehr interressiert daran...!
Daher wäre ich natürlich sehr dankbar über weitere Bilder, an denen man sehen kann wie so mancher "Spezi" von euch das verbaut hat...

Gruß LOWO
Vielen Dank für die Bilder. War die Halterung mit im Lieferumfang dabei oder ist das eine Selbstkonstruktion? Sieht jedenfalls sehr profesionall aus!!!
Wieviele Kabel müssen eigentlich verlegt werden vom stellmotor => Batterie => Tastschlalter und Zündunterbrecher??
Kann man eigentlich die Tastschalter mit der Mechatron Version an jedem Lenker verbauen, obwohl die Version von M@c schon am edelsten aussieht !! War das ne Spezialanfertigung oder kann man sowas kaufen?
Bin aufgrund der letzten Seiten hier im Forum erst richtig aufmerksamm geworden auf die Schaltung und mittlerweile sehr interressiert daran...!
Daher wäre ich natürlich sehr dankbar über weitere Bilder, an denen man sehen kann wie so mancher "Spezi" von euch das verbaut hat...

Gruß LOWO
@ LOWO
Danke für die Blumen
Die Halterung für den Stellmotor war nicht mit
dabei und ist ein Eigenbau von mir
Es gibt aber auch eine Universal-
Halterung von Mechatron.
Der Kabelbaum fängt am Steuergerät an und geht jeweils von da aus
zum Stellmotor, zur Zündung, zur Batterie und zum Lenkrad.
Mechatron bietet auch eine Halterung für die Tastschalter am Lenkrad an,
je doch habe ich mir die die auf dem Foto zu sehen ist selbst aus Carbon
gebaut
So sehen die Halterungen von Mechatron für die Taster und den Stellmotor aus:

Danke für die Blumen

dabei und ist ein Eigenbau von mir

Halterung von Mechatron.
Der Kabelbaum fängt am Steuergerät an und geht jeweils von da aus
zum Stellmotor, zur Zündung, zur Batterie und zum Lenkrad.
Mechatron bietet auch eine Halterung für die Tastschalter am Lenkrad an,
je doch habe ich mir die die auf dem Foto zu sehen ist selbst aus Carbon
gebaut

So sehen die Halterungen von Mechatron für die Taster und den Stellmotor aus:

Zuletzt geändert von M@c am Fr 6. Jul 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
M@c
M@c
@Lowo
Hier sind mal meine Bilder von der Mechatron Schaltung.
1. Bild:
Hier siehst du die von mir aus Carabon gefertigte Schaltwippe von hinten.

2. Bild:
Hier die Ansicht von vorne.

3. Bild:
Hier das Lenkrad nochmal im ausgebauten Zustand.

4. Bild:
Beim betätigen der hinteren Schaltwippe wird einfach ein kleiner elektronischer Kontakt geschlossen.

5 Bild:
Die Schaltanlage von oben gesehen. Wie man sehen kann habe ich die Schaltung oberhalb von der Hinterachse verlegt. Beim CRG mit dem TM K9b passte das perfekt zusammen.

6 Bild:
Hier nochmal eine Sicht von vorne.

7 Bild:
Hier die Sicht von unten. Ich habe den originalen Halter von Mechatron benutzt.

8 Bild:
Sicht von der Seite.

9 Bild:
Sicht von der anderen Seite.

10 Bild:
Nochmal von oben.

11 Bild:
Im zusammengebauten Zustand mit Auspuffanlage.

12 Bild:
Hier nochmal von unten gesehen.

13 Bild:
Ich benutze nicht die originale Batterie 12 V 7,2 AH da mir diese mit 2.8 kg zu schwer war. Außerdem empfinde ich die Befestigung an einem Kart immer irgendwie als "Unschön". Ich betreibe den Schaltmotor mir einen RC PowerPack. Dieses Pack ist sehr Handlich und sehr leicht. Gewicht liegt hier bei 0,7kg. Der Nachteil bei einem PowerPack ist, dass natürlcih der Strom schneller Verbraucht ist als mit der Starterbatterie. Man spricht ungefähr von der hälfte der Schaltvorgänge. Mit der großen Batterie ca. 8000 Schaltvorgänge und mit dem Akkupack ca. 4000. Aus diesem Grund habe ich mir zwei von den Akkus zugelegt. Der Akkupack hat 14,4 V mit 3300 mah. Der weitere Nachteil liegt im Preis. Eine Starterbatterie bekommt man für 30€. Ein RC PowerPack liegt bei ca. 60€ pro Stück. Nicht zu vergessen das man für diese Packs ein spezielles Ladegerät benötigt. Auch noch mal ca. 80-100€. Mir war es die Sache aber Wert da ich den Akkupack schön im vorderen unteren bereich meinen Sitze befestigen kann.

So das waren erst einmal meine Bilder. In den nächsten Tagen gibt es noch mehr Bilder und Videos auf meiner Homepage. Dort kannst du ja dann nochmal Nachsehen wenn du möchtest.
Bis dahin. Beu Fragen einfach melden
HW
Hier sind mal meine Bilder von der Mechatron Schaltung.
1. Bild:
Hier siehst du die von mir aus Carabon gefertigte Schaltwippe von hinten.

2. Bild:
Hier die Ansicht von vorne.

3. Bild:
Hier das Lenkrad nochmal im ausgebauten Zustand.

4. Bild:
Beim betätigen der hinteren Schaltwippe wird einfach ein kleiner elektronischer Kontakt geschlossen.

5 Bild:
Die Schaltanlage von oben gesehen. Wie man sehen kann habe ich die Schaltung oberhalb von der Hinterachse verlegt. Beim CRG mit dem TM K9b passte das perfekt zusammen.

6 Bild:
Hier nochmal eine Sicht von vorne.

7 Bild:
Hier die Sicht von unten. Ich habe den originalen Halter von Mechatron benutzt.

8 Bild:
Sicht von der Seite.

9 Bild:
Sicht von der anderen Seite.

10 Bild:
Nochmal von oben.

11 Bild:
Im zusammengebauten Zustand mit Auspuffanlage.

12 Bild:
Hier nochmal von unten gesehen.

13 Bild:
Ich benutze nicht die originale Batterie 12 V 7,2 AH da mir diese mit 2.8 kg zu schwer war. Außerdem empfinde ich die Befestigung an einem Kart immer irgendwie als "Unschön". Ich betreibe den Schaltmotor mir einen RC PowerPack. Dieses Pack ist sehr Handlich und sehr leicht. Gewicht liegt hier bei 0,7kg. Der Nachteil bei einem PowerPack ist, dass natürlcih der Strom schneller Verbraucht ist als mit der Starterbatterie. Man spricht ungefähr von der hälfte der Schaltvorgänge. Mit der großen Batterie ca. 8000 Schaltvorgänge und mit dem Akkupack ca. 4000. Aus diesem Grund habe ich mir zwei von den Akkus zugelegt. Der Akkupack hat 14,4 V mit 3300 mah. Der weitere Nachteil liegt im Preis. Eine Starterbatterie bekommt man für 30€. Ein RC PowerPack liegt bei ca. 60€ pro Stück. Nicht zu vergessen das man für diese Packs ein spezielles Ladegerät benötigt. Auch noch mal ca. 80-100€. Mir war es die Sache aber Wert da ich den Akkupack schön im vorderen unteren bereich meinen Sitze befestigen kann.

So das waren erst einmal meine Bilder. In den nächsten Tagen gibt es noch mehr Bilder und Videos auf meiner Homepage. Dort kannst du ja dann nochmal Nachsehen wenn du möchtest.
Bis dahin. Beu Fragen einfach melden
HW
Racing, Competing, is in my blood, it's part of my life.
- Hardcoreracer
@cebumilla
man dein kart sieht ja aus wie geleckt, respekt.
fährst du damit auch?
man echt ein hammerteil. und die ganze technik. das ist aber ein haufen geld was du reingesteckt hast. fährst du nur hobby damit?
ich bin echt schwer beeindruckt.
das nenne ich doch mal ein perfekt " gepimptes" kart
gruss hardcoreracer
man dein kart sieht ja aus wie geleckt, respekt.
fährst du damit auch?

man echt ein hammerteil. und die ganze technik. das ist aber ein haufen geld was du reingesteckt hast. fährst du nur hobby damit?
ich bin echt schwer beeindruckt.
das nenne ich doch mal ein perfekt " gepimptes" kart
gruss hardcoreracer