mein vampire bei hv-racing und jetzt bei suter

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Zornix
Beiträge: 434
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 17:58
Wohnort: Magstadt

mein vampire bei hv-racing und jetzt bei suter

Beitrag von Zornix »

Ich denke es sind auch zum großen Teil die Erwartungen sind, die diese "Aufruhr" zustande kommen lassen.
Wenn bei einem gemachten 390er nach wenigen Stunden die Kurbelwelle bricht sagt halt jeder, ... tja ... pech ... aber kommt vor ... ist halt nicht dafür gedacht. Wenn ein Vampire dagegen nach wenigen Stunden einen so faltalen Schaden wie beschrieben erleidet war glaube ich eher die allgemeine Erwartungshaltung ... das kann doch nicht sein ... wie das denn... glaub ich nicht ...

Würden bei Suter-Motoren häufiger solche Probleme und Berichte auftreten würde es auch niemanden mehr interessieren ;)
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

mein vampire bei hv-racing und jetzt bei suter

Beitrag von pehaha »

Lieber Suter-Leute

natürlich ist das ist es etwas hoch gekocht worden.

Ein Ziel haben wir doch schon erreicht.

Sie haben sich hier zu Wort gemeldet.

Enttäuschend für mich ist, das Sie sich versuchen einen "Persil-Schein" zu geben.
Mhhh- muss ich "Persil-Schein" erklären, oder ist der Begriff bekannt.
"Persil-Schein" = Freifahrtschein = Freisprechung

OK, ist ein Rennmotor, kein Rüttelplattenmotor.

Aber die ganzen "wenn und aber" Ihrerer seits könnten zu einem Warnhinweis für Vampiremotoren führen .
"Vorsicht--Nicht benützen, könnte kaputt gehen!"

Nicht über Curbs fahren, Idealgewicht haben...........

Bei uns kann man ohne Curbs nicht schnell sein, ich wiege 2 Zentner, fahre auch mal mit strammer Kette, aber mein zart gebauter Iame hat das noch nicht mit Lagerschaden quittiert.

Diese 2 Äußerungen empfand ich persönlich sehr dubios.

Warum hier so ein Aufschrei ist???

Weil wir das von einem 4T aus Ihrem Haus nicht erwartet hätten---ganz einfach.

So, und nun gehen wir wieder an die Arbeit :D

Genug aufgeregt......

Mit Gruß dem Sauerland

Herr Pehaha
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

mein vampire bei hv-racing und jetzt bei suter

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
jetzt mach ich auch mal Meldung.
Vorab: Ich denke, daß die Vampire auch bei Tageslicht haltbare Motoren sind und daß das ein Sonderfall war. Wahrscheinlich wird Herr Suter das kulant lösen.
Es ist aber so, daß das ein Rennmotor ist (auch wenn der eine oder andere das anhand der "Literleistung" nicht glaubt, aber wenn innerhalb des Reglements 60PS zu vertretbarem Preis drin wären, hätte er die auch) und auch dementsprechend behandelt werden muß. Dazu wäre es sicherlich hilfreich, wenn dem Käufer auch eine längere Einweisung gegeben wird. Sei es Ölwechsel, Kettenspannung, oder andere Dinge, auf die man normal nicht kommt. Unterscheidet sich halt doch in vielen Dingen von gewohnten 2T.
Thema Lager: Der Leo hat Kugellager, der Vamp Gleitlager mit Druckschmierung. Ist der Ölfilm da mal durch ne zu stramme Kette weg, dann laufen die aus. Kann man also nicht so vergleichen.
Unser Biland, mit dem wir übrigens ähnliches durchmachen mußten (einmal grundüberholt und dann einen neuen, alles kostenlos) wird auch immer mit zugehaltenem Kühler warm gefahren und erst dann belastet und bekommt auch immer ne langsamere Auslaufrunde sowie seine Ölwechsel, auch wenns mancher als übertrieben ansieht.
Soll jetzt NICHT heißen, daß Mecki schuld ist, ist eher ne Anregung, eine ordentliche Gebrauchsanweisung bzw Einweisung dazuzugeben um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
CRGSAM
Beiträge: 46
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 20:06
Wohnort: Nürnberg

mein vampire bei hv-racing und jetzt bei suter

Beitrag von CRGSAM »

Da sag ich nur eins. Letztes Jahr hab ich mir meinen vämpi zugelegt - bis jetzt kann ich nicht meckern, hab jetzt ca. 14Std Gesamtlaufleistung, wäre auch ganz schön angesäuert wenn nach dieser Zeit ein solch ein Schaden entsteht - wenns´d damit auf der Bahn bist, musst mit Sicherheit einige Fragen zum vämpi beantworten, die natürlich auch dementsprechend beantwortet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer dem das passiert (Mecki), dann noch sagt "Ey super Teil - keine probleme". Ich möchte im Winter meinen vämpi auf "R" umbauen lassen, aber ich würde lügen wenn ich das nicht auch davon abhängig machen würde, was bei Mecki´s vämpi rauskommt. 8o
RACE GREETINGS FROM
S.A.M. = Schneller als Mecki
Benutzeravatar
v2max.neT
Beiträge: 292
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 16:44
Wohnort: Neuhausen F.

mein vampire bei hv-racing und jetzt bei suter

Beitrag von v2max.neT »

Jaa und genau deswegen werde ich immer beim 2T bleiben, solange es ihn geben wird. Also für 4000€ würde ich mir sicherlich was anderes kaufen als die ganzen 4T Gurken da.. Aber naja schauen wir mal, was dabei raus kommt..

Wünsch dir auf jedenfall Viel Glück Mecki.. ;)
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
Benutzeravatar
Redrunner
Beiträge: 295
Registriert: Do 3. Mai 2007, 12:22
Wohnort: Stuttgart

mein vampire bei hv-racing und jetzt bei suter

Beitrag von Redrunner »

@V2.max.net: ich glaube so eine aussage wie "4t Gurken" und so ist hier glaub überflüssig es hat hier auch keiner die 2t auf solch eine dumme weiße angegriffen !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
CRGSAM
Beiträge: 46
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 20:06
Wohnort: Nürnberg

mein vampire bei hv-racing und jetzt bei suter

Beitrag von CRGSAM »

8)@ REDRUNNER / DANKE, WIR SIND DOCH IN DER UNTERZAHL. (IMMER AUF DIE KLEINEN) 8)
RACE GREETINGS FROM
S.A.M. = Schneller als Mecki
Benutzeravatar
v2max.neT
Beiträge: 292
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 16:44
Wohnort: Neuhausen F.

mein vampire bei hv-racing und jetzt bei suter

Beitrag von v2max.neT »

So war`s au ned gemeint, aber für 4000€ würde ich mir in 2T kaufen und den für des Geld ordentlich tunen lassen ;) Aber naja, is ja Geschmacksache ^^
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
Benutzeravatar
andy b
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:25
Wohnort: Bremen

mein vampire bei hv-racing und jetzt bei suter

Beitrag von andy b »

Original von laggy
jungs...

der vampire hat ja nicht automatisch nach 12 stunden oder 15 stunden nen lagerscahden... in der adav vt 250 meisterschaft fahren ja auch 7 oder 8 (?) vampire rum... die hatten und haben das auch nicht... und ich habe hier auch zwei vampire rumstehen, die beide ohne probleme laufen... und ich drehe die dinger doch schon ordentlich ;)... fahre den doch shcon im oberen drehzahlbereich...

bei mecki muss da einfach ein materialfehler oder irgendetwas anderes sein... das ist nicht normal...
also müsst ihr nicht gleich eure motoren abbestellen oder verkaufen... jeder motor kann mal kaputt gehen... das kann auch bei nem getunten honda passiern...

suter wird sich sicherlich schon etwas überlegen denke ich... das sind ja nette und hilfsbereite jungs ;)...
Also wenn einer Vampire los werden will, ich habe keine Angst und nehme einen ;) ;)
Ach ja, an die Adresse von Suter, ich kenne euch noch aus eurer aktiven Motorradzeit, ich sag nur "Qualität setzt sich durch" Ihr seid ganz vorne mit dabei!
Zuletzt geändert von andy b am Fr 6. Jul 2007, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
andy "81"
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 336
Registriert: Do 17. Aug 2006, 09:23
Wohnort: Bünde

mein vampire bei hv-racing und jetzt bei suter

Beitrag von Rainer »

wenn der Preis passt, würd ich auch einen nehmen ! ;)
Gesperrt

Zurück zu „4 Takter“