Kart-Veranstalter

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
SIRIO

Kart-Veranstalter

Beitrag von SIRIO »

Original von Spurstange
SIRO,
sehe ich auch so.
CIK "M" Reifen.(Dunlop, Bridgestone oder Vega)
Lese ich im Reglement Maxxis, lese ich nicht mehr weiter.
Serie für mich gestorben.
Oder wenn ich lese, Reifen dürfen nur bei Händler X gekauft werden, bleibe ich zuhause.
WOW 8o! Du gibst mir mal recht! ;) Nein , spaß bei seite: Ich bin der meinung das ist das einzige was funktioniert CIK M , Marke frei. Wenn einer bei Ebay seine Reifen kaufen will....soll er , sind idie Vega mal billig soll er die nehmen, bekommt er Bridgestone billig...soll er die nehmen. Das Reglement sollte so einfach und klar sein, tze hats ja geschrieben, nur die bei den Schaltern sollte man die Drehschieber nicht vergessen. mit den Bahnen hat er auch recht.

Gruß
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Frank Erz

Kart-Veranstalter

Beitrag von Frank Erz »

Bei den Bahnen muß man aufpassen das man nich zu weit in der gegend rum muß das hält die kosten im griff ,deshalb muß man sehen das die Rennen möglichst nahe stattfinden

mfg

Frank Erz
Chrisman

Kart-Veranstalter

Beitrag von Chrisman »

ich fänd's gut, wenn man nen paar rennen in emsbüren macht ;)
güfa

Kart-Veranstalter

Beitrag von güfa »

Original von Redrunner
Ich fänd auch mal eine Klasse gut wo nur Honda Gx390 Motoren zugelassen sind und die Bundesweit das gibt es glaube ich auch noch nicht oder ? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Gibt es: http://www.avdpro2000.de/

Gruß Günter
platin

Kart-Veranstalter

Beitrag von platin »

hi,
Startgebühr von 40 bis 50 € wären in Ordnung

Reifen, die sind ein Problem, fängt einer mit weichen Reifen an, ziehen die anderen wohl oder übel nach, und hier ist dann wieder Wettrüsten angesagt.

harte oder mittlere Reifen ( nicht Hersteller) vorschreiben wäre eine Möglichkeit, aber dann müßte die auf die Ibääää-Wundermittel untersucht werden :rolleyes:

und für die Kinder wären Pokale bestimmt wichtig, für die Großen vielleicht auch :tongue:

vor allen Dingen, wo die Dinger nun wirklich kein Geld kosten , 6 St für 40 €, 21cm bis 27 cm groß, in silber, vielleicht noch ein paar Medaillen, so haben die Fahrer wenigstens eine Erinnerung an diesen Tag.

an tze
müssen die Rotaxfahrer auf die Junioren warten, oder dürfen sie auch ihr Tempo fahren :tongue:

siehe Ergebnisse Badenpokal, und da waren auch Teilnehmer aus DMV-Bereich :D
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
Frank Erz

RE: Kart-Veranstalter

Beitrag von Frank Erz »

Hallo Jungs je genauer eure angaben sind desto besser kann man eine Serie aufziehen die auf EUCH :D abgestimmt ist.

Deshalb bitte ich um weiter vorschläge wie IHR :D euch eine Serie vorstellt

mfg

Frank Erz
tze

Kart-Veranstalter

Beitrag von tze »

platin, dann haben sie was falsch gemacht. Kein Rotax Junior kanns mit einem KF3 aufnehmen.

Zum thema Reifen vielleicht noch eine Anmerkung.
Leider sind ja auch die Reifen in einer Mischungsklasse unterschiedlich schnell. Man müsste also, wenn man vorne fahren will, auf jeder Bahn ausprobieren, welcher Reifen am schnellsten ist und ich glaube nicht, dass man jedes Wochenende 5 neue Satz (dunlop,Bridgestone, Vega, Maxxis,Conti,etc.) aufziehen möchte, von denen man ja im Rennen keinen fährt, weil man dann wieder neue drauf machen muss.

Deshalb wäre ich für Einheitsreifen.

Das Problem mit behandelten Reifen ist nur schwer in den Griff zu bekommen, aber normalerweise erkranken die Leute, die mit sowas arbeiten, mitten in der Saison an Lungenkrebs; das Zeug ist nämlich richtig gesundheitsschädlich.

Eine Möglichkeit wäre vor dem Zeittraining von jedem Fahrer einen Satz neue Reifen bringen zu lassen - diese müssten natürlich von einer Marke sein - und diese dann gemixt aber nach Größe sortiert wieder ausgegeben werden.
Das Problem ist nur, dass dann jeder Fahrer immer neue Reifen bringen muss, was man bei einem Hobbylauf nicht wirklich erwarten kann.
Ich würde auch nicht einsehen, Reifen, die ich im davorigen Rennen nur 10min gefahren habe (danach Regen oder Motor fest, etc.) nicht nochmal für eine Veranstaltungh einzusetzen.
Breakerfreak

Kart-Veranstalter

Beitrag von Breakerfreak »

also die idee mit dem gemeinsamen mittagessen finde ich echt genial...

wo soll denn diese serie stattfinden?

in ganz deutschland? oder nur im westen? :)
tze

Kart-Veranstalter

Beitrag von tze »

Ich hoffe doch mal stark nur regional, sonst kommt bei den vielen guten Ideen keiner mehr zur DKM :D

Aber da Frank Erz aus dem Saarland kommt, denke ich eher im wilden Westen!
Zuletzt geändert von tze am Mi 4. Jul 2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hendrik99

Kart-Veranstalter

Beitrag von Hendrik99 »

Wäre auch für den Westen, ist ja sonst nie was los da.....

- Das Startgeld von 40-50€ finde ich auch angemessen.
- Angefahrene Reifen müssten wieder benutzt werden dürfen
- Pokale auf jeden fall für die Ersten 3 Pro Klasse und der Rest eine medallien
- 2 Frei Training´s, Quali, 2 Rennen
- Mittagessen gemeinsam finde ich gut
- ordentliche Technische abnahme (aber auch nciht zu genau nehmen, damit hobby fahrer auch eine chance haben, deshalb fürde ich homologierte karts auch bis 03 zulassen usw...)
- Mindesgewichte pro klasse

usw.......................................

Aber würde mich freuen wenn es zustande kommt. Wären dabei!"!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“