Rippenschmerzen!!

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
pehaha

Rippenschmerzen!!

Beitrag von pehaha »

divers
da du einen gescheiten Schutz hast, könnte man auch vermuten, das deine alte Rippengeschichte noch nicht auskuriert ist.
Ich hab auch immer wieder zu früh versucht zu fahren. Bringt nix--Rippen brauchen einfach Zeit.

Interimslösung, so lange es weh tut, so fahren, das die böse Schläge vermieden werden.
Keine Curbs!!! Nicht zuviel Grip. Bodenwellen umfahren.
Besser ist---zuschauen.

@ alle Schwerlastfahrer 100>

Ist schon ein Prob den passenden Sitz zu finden, einen Feem bekäme ich bei mir nicht mehr in den Sitz, daher Tillet Riptec.

Was ganz gefährlich ist, schon unter Vorspannung zu sitzen, d.h. die Rippen(Brustkorb) ist schon komprimiert beim bloßen sitzen. Dann reicht ein kleiner Schlag und knack--Rippe kaputt.

Ebenso umgekehrt, dann wie Tukkerman sagt, tief im Sitz versinken.
Darum würde mich der HVT-Sitz mal reizen.

Ich hab meinen Sitz im Rippenbereich mit einem Heißluftfön erhitzt und ihn so geweitet, das ich OHNE Vorspannung stramm mit Protector drinn sitze. Das kann mal auch sicher umkehren.

Noch was, oft kommen die Rippenschmerzen nicht vom Sitz sondern von der "ungefederten Masse" unterhalb der Rippen. Auch Bauch genannt.
Der schlägt nach Bumps zurück unter den Rippenbogen.

Da hilft kein RipTec sondern nur FDH.

(Wer im Glashaus sitzt................ :D )
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Hardcoreracer

Rippenschmerzen!!

Beitrag von Hardcoreracer »

hallo peter.

jetzt machst du mich nervös.

ich habe mir den FREEM bestellt. kommt die tage. wiege auch über 100. habe einen XL sitz. mein arsch passt gut rein, aber mein oberkörper schlägt immer hin und her. ist der FREEM schutz so dick? nicht das ich mit ihm nicht mehr reinpasse X(
dann muss ich mir ja einen neuen sitz holen. hoffe das passt.

gruss hardcoreracer ;)
Chrisman

Rippenschmerzen!!

Beitrag von Chrisman »

XL und nen noch größeren sitz?? :D :P

ich bin 1,91 und hab MS als größe...tillett ungepolstert...und ich musste sogar noch n bissl ausstopfen, damit ich (mit rippenschutz) nicht hin und her eier :D :D

mal so nebenbei...wie fühlt sich ein solcher schutz an, ribtec oder freem...ist der sehr weich?

ich hab nen unhomologierten von sparco...der is recht hart...

mfg
chris
Der-Hugo

Rippenschmerzen!!

Beitrag von Der-Hugo »

der Freem lässt sich gut tragen ;)
maranello<>

Rippenschmerzen!!

Beitrag von maranello<> »

moin

nimm den tipp vom kimster mit dem bumper der ist echt perfekt hab ihn jetzt auch keine rippenprobleme mehr is alles ohne schmerzen

mfg
Danny
Mausmolch

RE: Rippenschmerzen!!

Beitrag von Mausmolch »

Hallo divers,

wenn nach dem Kartfahren Rippenschmerzen auftreten und ein altes leiden ausgeschlossen werden kann, hast du den falschen Sitz (Passform).

An die anderen mit Rippenschutzwesten oder ähnlichem:
Dann habt ihr das gleiche Problem. Hört doch auf mit diesen Westen und besorgt euch nen "passenden" Sitz. dann habt ihr auch viel mehr (fahr)gefühl im allerwertestem.
Hardcoreracer

Rippenschmerzen!!

Beitrag von Hardcoreracer »

@mausmolch

ich stimme dir zu. wenn man sich einen sitz selber machen würde wie z.b. mit gips und dann aus Glasfaser, dann wären alle rippenschützer umsonst. aber den muss man erst mal finden. die sitze fallen zwar von hersteller zu hersteller unterschiedlich aus, aber da muss nicht immer ein passender für jeden dabei sein. zumal bei mir war der sitz kauf auch eine geldfrage. habe einen billigen für 40 euro neu geholt. bin jetzt mit dem 1 jahr unterwegs und halte die schmerzen nicht mehr aus. also was tun. einen rippenschutz kaufen. Habe meinen Freem noch nicht bin aber gespannt.
hätte auch lieber einen sitz der wie für mich gemacht ist.
Die von HVT sehen sehr interessant aus, aber zu teuer. nun habe ich für sitz und rippenschutz zusammen 130 euro gezahlt. dafür kriegst gerade mal den ungepolsterten von Tillett. denke ich bin günstig weggekommen.
wenn ich mal mehr geld haben sollte dann schau ich mal nach einem guten sitz.bis dahin.......

gruss hardcoreracer ;)
Chrisman

Rippenschmerzen!!

Beitrag von Chrisman »

jungs, macht es doch einfach so wie ich ;)

legt nen (sauberen) putzlappen oder ähnliches rein, bzw an die stelle wo ihr zu viel luft habt und klebt des mit tape fest..klappt wunderbar! :D

mein sitz war auch minimal zu groß, als ich den bekommen hatte...nach 2 turns hab ich dann die "polster" reingemacht und nun kann man schon um einiges bequemer, konzentrierter und besser fahren...

besser im sinne von mehr fahrgefühl ;)

mfg
chris
zcorse

Rippenschmerzen!!

Beitrag von zcorse »

rippen

ola jungs allso das ist ja super hat schon jemand etwas mit luftpolsterung

versucht (aufblasbares kissen) so oder gleiches ????
La genialita e un motore di vita
powerspayk

Rippenschmerzen!!

Beitrag von powerspayk »

Wen ich mal ein würde brauchen mache ich den selber von Glasfaser Matten glaube mir ein besserer bekommt nicht zu kaufen.

Und Material kosten noch keine 35.- und auf maß gemacht wie ein Maßanzug ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“