der "Wahnsinn"oder Verleihe niemals Karts!

Allgemeine Diskussionen.
dalulli

Beitrag von dalulli »

Mir ist beim Clubsport in Hagen auch n dickes Dingen passiert:
Da hat sich einer in dem kleinen Vollgasknick nach der Sspitzkehre vor mir verschaltet und sich Quergestellt. Der ist dann einfach wieder auf die Ideallinie gerutscht und weil ich auch noch den rechten Curb leicht mitgenommen haben konnte ich nicht mehr ausweichen und bin volles Rohr über sein rechtes Hinterradgeflogen, dann ca. 2,5 aufgestiegen hab ne rolle in der Luft gemacht, bin rausgefallen über die Strecke gerutscht und das Kart landete dann neben dem zweiten Knick in der Wiese.
Mir ist dabei Gott sei Danke außer n Prellungen und SChürfwunden nichts passiert und ist das Display vom Alfano schrott und Achschenkel und Spurstange.
Das ärgerliche dabei: Der Kerl hatte n Schalter und war nicht in der Lage das Dingen geradeaus aus der Kurfve zu bekommen ohne dass ich mit nem 100er schon neben ihm fahren konnte...Leider hat er es immer geschafft mich am ende der Geraden zu überholen. Der war dann irgendwann so überfordert, dass er kaum noch Geradaus gefahren ist.
Ich finde, wenn man das sowas von nicht auf die Reihebekommt n Rennen zu fahren, der sollte das dann lieber gleich lassen.
MfG Lulli
pehaha

Beitrag von pehaha »

Boah- das ist ja mal wieder ein Thema zum aufgeilen.

Mal sind es die Bambinis, mal die Anfänger!

Meiner Meinung nach steht der Bahnbetreiber in der Pflicht.

Nur leider aus finanziellen Gründen schlecht zu realisieren.

Wenn viel Verkehr oder sehr unterschiedliche Karts auf der Bahn sind, gehört eine , besser zwei Aufsichten an die Strecke.

In Kerpen wirds oft gemacht, in Hahn fährt Stumpi öfters mal mit dem Quad im Infield rum.

In Hagen ist es beim Leihkart möglich, beim Rennkart nicht.

Ärgerlich, da momentan eine Schwemme von Bambinis und Jugendlichen mit Rüttelplatten unterwegs ist.
Scheinbar alles ehemalige Slalomfahrer, so wie die Haken schlagen.

Meine Anfrage, ob die Kurzen und Langsamen nicht mit den Leihkarts zusammen fahren könnten wurde abgewiesen , weil aus versicherungstechnischen Gründen das nicht ginge.

Welche Versicherung?????

Jeder Benutzer unterschreibt doch eine Verzichtserkärung, man würde doch eh nie was bekommen.

Wenn ein Kind auf der Bahn ist, das pro Runde 2x überholt wird, ist das einfach nur gefährlich. Trotz aller Vorsicht.

Da sind dann alle gefragt, die Erwachsenen, der Betreiber und die anderen Benutzer.

Ist nicht angenehm, aber wenn man unsichere Neulinge bemerkt, kann man sich nicht in vollem Renntempo vorbei quetschen.

Da ist man dann auch selber etwas schuld, wenns kracht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Meine Meinung ist das jeder die Chance muss bekommen um zu lernen, nur das Problem licht denke ich da an das jeder sich ein Kart kaufen kann!

Und auf der strecke kommt ohne was Ahnung von der Technik oder bahn regeln oder ideal Linien, ist das Haupt Problem.

Das muss geändert werden! leih karts haben nix auf der strecken zu suchen wen der normale Kart betrieb lauft.

Und was ich bemerkt habe ist vor ein Rennen wirt 1-2 Wochen da vor schon durch die Rennfahrer die strecke gefahren das ist besser führ Hobby Fahrer da weg zu bleiben die sind dann hoch erfindlich und stehen unter Strom !!!!! ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

Ja das ist ein heikles thema, und wird wohl nie aus der welt geschafft. geht halt nicht. müssen wir uns mit abfinden. manchmal umgehe ich mir den stress und fahre einfach in der woche. bin Schichtler, und habe oft in der woche frei. dann habe ich mit meinem vater die bahn ganz alleine und das ist ja mal geil. war schon in spa und berghem ganz alleine. und in der woche haben wir in berghem mal nur für ein kart gezahlt, sind aber mit 2 gefahren. das war echt nett :D

gruss hardcoreracer ;)
pehaha

Beitrag von pehaha »

Gut, das kann nicht jeder, aber in der Woche ist schon toll, wir waren mal auf einem Mittw. in Kerpen. Waren zu 10KFF und ein paar Andere.
War gut.
Zu leer ist auch langweilig.

In Hagen bin ich manchmal soooo alleine, dann bekommste kaum das Kart vom Wagen. ;(

Wie Spayk schon sagt, am WE VOR einem Rennen , und 1-2 Tage davor sollte man weg bleiben.

Im beiderseitigen Interesse.
Semah

Beitrag von Semah »

Nur weil ich kein Kart besitze soll ich nicht wissen wovon ich rede und dadrann soll man erkennen das ich ka habe :rolleyes: :] da erkennt man höchstens dein/euer eingeschränktes Sehfeld.

Sicher gibt es auch Assis aber da drauf muss man halt gefasst sein und dann nicht einfach los heizen und wenn da einer in einer nicht einsehbaren Kuve stehen geblieben ist noch losmeckern :] wenn man drüber gefahren ist das ist meiner Meinung total beschränkt :rolleyes: Ach ich vergaß ich habe kein eigenes Kart und somit kann ich dads nicht beurteilen :tongue:

Jeder sollte auf jeden rücksicht nehmen und auf alles gefasst sein. Sonst lieber Hallenjojo ;)
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Tja ...kann sein das Dir das nicht gefällt......Was für eine Überraschung.. :D

Aber wenn Du noch nicht das adrenalin kennst , das dich beeinflusst wenn man mit mind doppelter leihkart Speed und dem 4 fachen beschleunigung und ähnlichen Bremspunkten (mit eigenem Gerät) um den Kurs hechelt,....

dann ist da nun mal so das du in der frage bestimmt kein fachmann bist.

Allein das du meinst , das man das mit dem Strassenverkehr vergleichen kann , zeigt das doch nun mal . der auffahrende ist Schuld.... ?(

so einfach ist das auf der rennstrecke nicht.

Ich sags nochma: Raushalten wenn man merkt das da Anfänger zu wild fahren oder ähnlichem oder Rowdys oder alte leute mit Superkart motorisierung und brillen mit glasbausteinen.......

Immer schön wech bleiben. Einfach nicht zu berechnen und die Bahn sitten ändert man eh nicht....
befass ich mich gar nicht mit.

wenn man dann doch ma trotz Vorsicht kollidiert , kann man das wirklich nur als pech abhaken.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Kimster

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von Semah
Nur weil ich kein Kart besitze soll ich nicht wissen wovon ich rede und dadrann soll man erkennen das ich ka habe :rolleyes: :] da erkennt man höchstens dein/euer eingeschränktes Sehfeld.

Sicher gibt es auch Assis aber da drauf muss man halt gefasst sein und dann nicht einfach los heizen und wenn da einer in einer nicht einsehbaren Kuve stehen geblieben ist noch losmeckern :] wenn man drüber gefahren ist das ist meiner Meinung total beschränkt :rolleyes: Ach ich vergaß ich habe kein eigenes Kart und somit kann ich dads nicht beurteilen :tongue:

[/quote]

:] :] :]

"Ich fahre kein Rennkart, weiß aber genauso gut wie ihr was auf der Strecke los ist wenn Junioren, Senioren, CS und Schalter gleichzeitig unterwegs sind"

:]

Ja ne Junge, is klar :rolleyes:

Soll ich mich jetzt bei euch im MX-Forum anmelden und wenns dann da auf ein ähnliches Thema zu geht sagen wie ihr fahren sollt? Da lacht ihr mich doch auch aus...
Zuletzt geändert von Kimster am Di 3. Jul 2007, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha

Beitrag von pehaha »

So, jetzt lasst mal die Luft aus den Reifen und Ruhe hier.

Es haben ALLE etwas Recht !!!!

Es geht nicht an, das manche mit dem Recht des "Profis" durch das Feld pflügen.

Man aber nicht alles voraussehen , was so kommt. zB das sich jemand noch dreht wenn er die Kurve schon gemeistert hatte.

Uneinsehbare Stellen liegen in der Pflicht des Betreibers, Beispiel das S in Büren. Wenn da einer steht, keine Chance.

Semah, deine Meinung ist schon nicht verkehrt, aber es gibt auf der Kartbahn keine StVO.

Es gibt keine Regeln, wo man Platz macht.

Ich wiederhole es noch mal. Der Betreiber ist in der Pflicht, der verkauft die Tickets, der müsste schauen, ob er die Leute kennt. Mal einen Blick auf das Material werfen.

Wenn Leute ohne Overall erscheinen---Achtung, könnten Neulinge sein.
Sich das Material der unbekannten Fahrer mal ansehen, spricht oft Bände.

Erste Annäherung auf der Bahn mit Vorsicht, beobachten wie der sich verhält.

Notfalls fahre ich raus und benachrichtige Betreiber oder Aufsicht.

Es macht aber keinen SINN sich hier gegenseitig anzumotzen.

Muss aber Rabbit zupflichten, im Kart sieht das anders aus, als von außen.

Vielleicht sollten wir HIER mal die 10 Gebote des Kartfahrens in Stein meißeln und in FAQ setzen.

Aber die Forumsregeln liest ja auch keiner ;(

Das Anfängerschild ist nicht so abwegig, ich hatte damals echt damit geliebäugelt, auch als Gag. :D
Kimster

Beitrag von Kimster »

Mensch Miesepeter, jetzt gibts hier mal wieder nen Power-Thread wo was Stimmung ist und du musst direkt wieder den Schiri spielen ;(

;)

Und ich bleib dabei. Mir kann keiner verzillen das jemand der noch nie bei 30 Karts im Sommer, alle mit unterschiedlicher Leistung ( sowohl vom Fahrer als auch vom Kart ), auf der Bahn war weiß wie es da abgeht. Teilweise denken manche Menschen nicht mehr rational. :]
Zuletzt geändert von Kimster am Di 3. Jul 2007, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“