Ideallinie dieser Strecke

Allgemeine Diskussionen.
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

Das hört sich gut an :D

gruss hardcoreracer ;)
pehaha

Beitrag von pehaha »

Inddor sind lahme 4T, die mußt du bei Laune halten, die Ideallinie ist die, bei der du am wenigsten Drehzahl verlierst.

Es gibt gute Outdoorfahrer, die Indoor total versagen.

Üben-üben-üben-üben-üben-üben-üben
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Redrunner

Beitrag von Redrunner »

Das mit der Drehzahl ist schon ganz gut aber viel wichtiger ist es das Kart so sauber wie möglich um den Kurs zu bekommen ich war zwar selber noch nicht auf der Bahn habe aber schon von Teamkollegen erfahren das die dort schon ein 24 Std. Rennen gefahren sind und die sagen das die Strecke übelst auf den Körper geht das heißt es ist auch wichtig für euch Kondition und biss zu haben könnte anstrengend werden ! ;)

Achja bevor ich es vergess die Fahren dort soweit ich weiß mit 9 PS also GX 270 das müsste die Rennflotte von Modena Race sein !
Zuletzt geändert von Redrunner am Do 5. Jul 2007, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
krubelwelle

Beitrag von krubelwelle »

das mit dem indoor bei laune halten hab ich mir auch mal gedacht

da bin ich dann immer grosse bögen gefahren

mir hat dann mal jemand gesagt

langsamer ist oft schneller

deswegen fuhr ich dann jede kurve total eng

das ist der hit
pehaha

Beitrag von pehaha »

Unser Indoor-KFF-WanderPokal-Inhaber, der berüüüühmte
G ü ü ü ü n n i i i i i
riet mir auch eng fahren und kurze Wege.
Hab alles probiert---funzt nicht :O
Dachte es läg am Gewicht,
BigB bewies mir das Gegenteil.

Indoor kamen soooo viele nicht klar.

Ich denke, das ist eine andere Liga.

Und üben macht den Karthallenbetreiber reich und mich u.U. ein bisserl schneller.

Hauptsache soll doch nur der Spass sein, ausgenommen die Indoor-Racer und Serienfahrer.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Ranger 1281

Beitrag von Ranger 1281 »

Hi All,
Original von Kartmän
ich glaub lauda hat mal gesagt "wem man die ideallinie erklären muss, sollte es lieber ganz sein lassen."
...ich glaube damit waren aber schon die Formel1- Profis gemeint... ;)

Nö, im Ernst... eine grobe Richtung zu haben, kann schon von Vorteil sein.

Ich gebe aber allen recht, die hier geschrieben haben, dass eine Linie je nach Bahnbeschaffenheit und Fahrer variieren kann. Insofern kann man nur eine grobe Linie vorgeben, der Rest ist reine Übung. Ich habe mir die Strecke mal angesehen und eine Linie eingezeichnet, die ich beim ersten Mal versuchen würde:

Bild

BITTE!!!! - Jetzt legt nicht meine Zeichnerischen Fähigkeiten auf die Goldwaage und schreibt: ...hier würde ich aber nicht so eckig fahren" oder so..... :D :D

grobe Schnitzer in der Linienführung sollen natürlich kritisiert werden... 8)
Schnelle Grüße
Ralf

aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
Redrunner

Beitrag von Redrunner »

Also ich fahre ja jetzt schon seit 5 Jahren ausschließlich Indoorrennen (Habe mir erst jetzt ein eigenes Kart gekauft um auch mal draußen zu fahren) und was ich auf jedenfall sagen kann ist das diese Fahrweise manchmal ist Langsamer schneller absolut zu Treffen kann aber es gibt auch im Indoorbereich soviele unterschiedliche Fahrstiele da ist es sehr schwer genau einem zu sagen wie er zu Fahren hat !
@ Ranger die Linie ist gar nicht so schlecht denke ich man müsste jetzt nur noch die Bahn selber abfahren da man an manchen stellen vielleicht gar nicht so schnell ist wie man vielleicht denkt und dann Fährt man so einen Knick schonmal ziemlich eng herum um Weg einzusparen !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ranger 1281

Beitrag von Ranger 1281 »

Hi Redrunner,

ja, das ist klar. Die Linie basiert auf der reinen Papierform! Daher schrieb ich ja, ich würde so anfangen, der Rest ist üben, üben, üben. Aber es ist schön zu lesen, dass ich schonmal grundsätzlich nicht gaaanz so daneben liege..... 8)
Zuletzt geändert von Ranger 1281 am Do 5. Jul 2007, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schnelle Grüße
Ralf

aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
OKC-L

Beitrag von OKC-L »

Hallo,
die Kartbahn in Limburg ist recht groß!
Man sollte aber immer bedenken das so ein Streckenplan nicht immer der Tatsächlichen Strecke entspricht. Desweiteren kommt dazu das der Maßstab Streckenbreite zu Bleistifftstärken (Kartbreite) auf dem Papier läßt sich da eine rechts links Kombi gerade durchfahren mit dem Kart geht das auf der Strecke nicht
Zornix

Beitrag von Zornix »

BITTE!!!! - Jetzt legt nicht meine Zeichnerischen Fähigkeiten auf die Goldwaage und schreibt: ...hier würde ich aber nicht so eckig fahren" oder so.....
Ich machs jetzt doch ;)

Ich bin die Strecke auch noch nicht gefahren, aber nur vom anschauen her, würde ich sogar genau das Gegenteil sagen. Ich würde versuchen vielleicht noch etwas "eckiger" zu fahren 8o, und nicht ganz so weit auszuholen.
Weil ich keine Ahnung habe wie ich das jetzt beschreiben und rüber bringen soll ... doch ein Bild von mir.
Dateianhänge
limburg.jpg
limburg.jpg (126.55 KiB) 291 mal betrachtet
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Antworten

Zurück zu „Allgemein“