Umbau zum Kartanhänger
Umbau zum Kartanhänger
ach so und 4m lang soll er sein.
Wobei sich bei mir die frage stellt wie schwer ist denn nun wirklich so ein Anhänger?
Wobei sich bei mir die frage stellt wie schwer ist denn nun wirklich so ein Anhänger?
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Umbau zum Kartanhänger
Hallo Ocho habe was bei Ebai gefunden so auf die schnelle schau dir mal die Maße und das Gewicht an.
http://cgi.ebay.de/1-1-2-Pferdetranspor ... dZViewItem
bemi
http://cgi.ebay.de/1-1-2-Pferdetranspor ... dZViewItem
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Umbau zum Kartanhänger
@ bemi
Ja so in der art soll er sein halt nur für zwei pferdchen.
Aber er soll nicht so aus holz sein sondern aus blech statt das holz.
Ansonsten kommt das schon hin.
Ja so in der art soll er sein halt nur für zwei pferdchen.
Aber er soll nicht so aus holz sein sondern aus blech statt das holz.
Ansonsten kommt das schon hin.
Umbau zum Kartanhänger
Dann hat der auch keine 1500 kg Leergewicht.
:DHöchstens mit Mist bis unters Dach
bemi
:DHöchstens mit Mist bis unters Dach
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Umbau zum Kartanhänger
Das habe ich mir auch so gedacht gerade. :rolleyes:
Wenn ich es mir recht überlege lust auf nen haufen scheiße umher zu kutschen habe ich ja auch nicht wirklich. lol 8o :]
Wenn ich es mir recht überlege lust auf nen haufen scheiße umher zu kutschen habe ich ja auch nicht wirklich. lol 8o :]
Umbau zum Kartanhänger
Der Typ wird doch ne Digicam haben, Typenschild und der Hänger fotografieren.
Und ....so 130-140, manno Ocho, das ist wichtig, willste immer Radsterne abbauen???
Hast dann son Pferdemisttransporter mit hohem Eigengewicht und das Kart passt trotzdem nicht komfortabel rein. :]
136-140 sollte sein, fang jetzt keine Megakompromisse an, nur weil das Ding geschenkt bekommst.
Dann rechne noch 2x im Jahr führ deinen PKW eine Kupplung dazu, weil dir der schwere Hänger wie Beton am Heck hängt.
Mein Rat, billiger Baumarkthänger, und ne Kiste draufbauen. dann ist er so, wie du es brauchst.Und ist federleicht

davon laufen in der KFF-Sektion-Kerpen schon 3 Stück.
Und ....so 130-140, manno Ocho, das ist wichtig, willste immer Radsterne abbauen???
Hast dann son Pferdemisttransporter mit hohem Eigengewicht und das Kart passt trotzdem nicht komfortabel rein. :]
136-140 sollte sein, fang jetzt keine Megakompromisse an, nur weil das Ding geschenkt bekommst.
Dann rechne noch 2x im Jahr führ deinen PKW eine Kupplung dazu, weil dir der schwere Hänger wie Beton am Heck hängt.
Mein Rat, billiger Baumarkthänger, und ne Kiste draufbauen. dann ist er so, wie du es brauchst.Und ist federleicht

davon laufen in der KFF-Sektion-Kerpen schon 3 Stück.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Umbau zum Kartanhänger
So also ich habe ja nen kleinen 400kg Anhänger wo ich mein Kart drauf stelle.
Wollte mir aber zusätzlich so nen großen holen weil mein schwager seins sonst nicht weg bekommt und ich eventuell alleine fahren müsste.
Schließlich wäre ja son pferdehänger ja was und beide Karts passen auch da rein mit Werkzeug.
Aber wenn der massiv aus stahl ist und alleine 1,4 t wiegt ohne was darin ist der mihr zu schwer und ich schaue mich nach nen anderen um.
Wollte mir aber zusätzlich so nen großen holen weil mein schwager seins sonst nicht weg bekommt und ich eventuell alleine fahren müsste.
Schließlich wäre ja son pferdehänger ja was und beide Karts passen auch da rein mit Werkzeug.
Aber wenn der massiv aus stahl ist und alleine 1,4 t wiegt ohne was darin ist der mihr zu schwer und ich schaue mich nach nen anderen um.
Umbau zum Kartanhänger
Also 1400 Leer kann nicht sein, klemm dich noch mal dahinter, fragen koschtet bekanntlich nix. 

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Umbau zum Kartanhänger
Moin!
Ich habe auch lange nach einer Alternative gesucht! Ich habe mir dann bei EBAY einen ausgedienten Feuerwehranhänger gekauft. In Fachkreisen als Tragkraftspritzenanhänger oder TSA bekannt.
Musste allerdings fast ein halbes Jahr im Internet danach suchen, da die meisten nicht die erforderliche breite hatten.
Aber dann habe ich ein gut erhaltenes stück gefunden. Hat mich ungefähr 160 € gekostet. Allerdings wahren ein Satz neuer Reifen und ein wenig Lack nötig. Habe dann auch noch gleich das Holz vom Dachgepäckträger neu gemacht! Musste zwar nicht sein, sieht aber besser aus!
Ich habe ein paar Bilder angehängt. Auf dem einem Bild kann man ganz gut die Bleche erkennen auf dem das Kart abgestellt und verzurrt wird. Als Zugfahrzeuge nehme ich einen VW Caddy da bleibt auch noch genug für den anderen Rest.
Bei Fragen....
Gruß Kai
Ich habe auch lange nach einer Alternative gesucht! Ich habe mir dann bei EBAY einen ausgedienten Feuerwehranhänger gekauft. In Fachkreisen als Tragkraftspritzenanhänger oder TSA bekannt.
Musste allerdings fast ein halbes Jahr im Internet danach suchen, da die meisten nicht die erforderliche breite hatten.
Aber dann habe ich ein gut erhaltenes stück gefunden. Hat mich ungefähr 160 € gekostet. Allerdings wahren ein Satz neuer Reifen und ein wenig Lack nötig. Habe dann auch noch gleich das Holz vom Dachgepäckträger neu gemacht! Musste zwar nicht sein, sieht aber besser aus!
Ich habe ein paar Bilder angehängt. Auf dem einem Bild kann man ganz gut die Bleche erkennen auf dem das Kart abgestellt und verzurrt wird. Als Zugfahrzeuge nehme ich einen VW Caddy da bleibt auch noch genug für den anderen Rest.
Bei Fragen....
Gruß Kai
- Dateianhänge
-
- TSA 3.jpg (118.97 KiB) 410 mal betrachtet
-
- TSA 2.jpg (164.6 KiB) 416 mal betrachtet
-
- TSA 1.jpg (85.63 KiB) 406 mal betrachtet
Wer später bremst ist länger schnell und wer früher stirbt ist länger Tod 
Übrigens! Durts ist schlimmer als Heimweh!!

Übrigens! Durts ist schlimmer als Heimweh!!

Umbau zum Kartanhänger
http://cgi.ebay.de/Wohnmobil-Concorde-C ... dZViewItem auch ne alternative