Schnelle Leihkarts?!
Schnelle Leihkarts?!
Also wie schon gesagt Zornix fährt dort schon mit ca. 20 PS und Vorderradbremse und ich muss echt sagen das Kart ist der Hammer auf der Strecke nochmal ein ganzes Stück mehr als die 13er ! Der hauptteil mainer meinung ist halt der das mein Kart dort einen festen Standplatz hat und wenn ich mal eben 20 min Fahrer will geh ich zu meinem Kart mach es an und fahr damit wohingegen ich wenn ich draußen fahr erst mal das Kart nach Liedolsheim oder so verfrachten muss dann wenn etwas kaputt geht brauch ich natürlich auch das entsprechende Werkzeug das heißt ich muss meinen halben Haushalt mitnehmen ! Das erspar ich mir alles wenn mein Kart dort fest steht !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnelle Leihkarts?!
Das ist ja anfürsich normal bei den meisten das man das KArt irgendwo hin verfrachten muss.
Bei mir sind es im Schnitt 200km was ich fahren muss um auf ne vernünftige Bahn zu kommen.
Aber auf Indoorbahnen kommt nach der Strecke gleich der Reifenstapel, ein etwas festerer Kontakt damit und irgendwas ist bestimmt krumm.
Das Gripniveau liegt beträchtlich höher, Die Geraden und Kurven sind wesentlich schneller zu fahren usw. Vorallem hast du in Liedolsheim zum Beispiel eine Beträchtliche Gerade wenn man den leichten Rechtsknick mal ausnimmt.
In Gärtringen kommt ja bekanntlich nach Start und Ziel dieser leichte rechtsknick mit der gleich nachfolgenden linkskurve und danach die 2 180° wenden, das ist für sowas einfach zu eng. Da kommste aus dem Drehzahlkeller einfach nicht raus.
Das Werkzeug sollte ja das kleinste Problem sein, das gehört als Standard immer dazu.
Bei mir sind es im Schnitt 200km was ich fahren muss um auf ne vernünftige Bahn zu kommen.
Aber auf Indoorbahnen kommt nach der Strecke gleich der Reifenstapel, ein etwas festerer Kontakt damit und irgendwas ist bestimmt krumm.
Das Gripniveau liegt beträchtlich höher, Die Geraden und Kurven sind wesentlich schneller zu fahren usw. Vorallem hast du in Liedolsheim zum Beispiel eine Beträchtliche Gerade wenn man den leichten Rechtsknick mal ausnimmt.
In Gärtringen kommt ja bekanntlich nach Start und Ziel dieser leichte rechtsknick mit der gleich nachfolgenden linkskurve und danach die 2 180° wenden, das ist für sowas einfach zu eng. Da kommste aus dem Drehzahlkeller einfach nicht raus.
Das Werkzeug sollte ja das kleinste Problem sein, das gehört als Standard immer dazu.
Schnelle Leihkarts?!
Das Beste ist, das man das Fahren nicht unbedingt im Vorfeld großartig klären und planen muss, insbesondere spielt das Wetter auch keine Rolle. Man geht halt hin und dreht paar Runden wenn gerade frei ist und man Bock hat, egal ob es Schneit oder was auch immer. Und wenn man sein Kart für den ganzen Monat unterstellet braucht man keine Tickets für das Privatkart fahren zu kaufen. Für die 85€ im Monat fährt man wann und so oft man will, vorausgesetzt es sind nicht gerade riesige Firmenbuchungen etc. Die einzigen Kosten die man hier zusätzlich hat sind Reparatur- und Wartungskosten, wobei sich diese Kosten mit einem Viertakter und ordentlicher Fahrweise (ohne heftige Bandeneinschläge
) auch in Grenzen halten.
Zur Leistung vom Karts kann ich nur sagen, auch 20PS kann man voll ausfahren, bisschen mehr wären auch nicht schlecht, nur auf die Bremse vorn würde dann auf keinen Fall mehr verzichten
. Wenn da nicht das Problem mit dem Geld wäre, würde ich auch mit einem Vampire oder Wankel dort fahren 8).

Zur Leistung vom Karts kann ich nur sagen, auch 20PS kann man voll ausfahren, bisschen mehr wären auch nicht schlecht, nur auf die Bremse vorn würde dann auf keinen Fall mehr verzichten

Schnelle Leihkarts?!
Jup, geb ich dir recht, man muss sehr sauber fahren, und sollte nach Möglichkeit nicht aneckenAber auf Indoorbahnen kommt nach der Strecke gleich der Reifenstapel, ein etwas festerer Kontakt damit und irgendwas ist bestimmt krumm.

Kommt halt darauf an wie man fährt, aber kleinere Fahrfehler verzeiht einem die Strecke schon, ist ja nicht so das das Kart bei jeder Bandenberührung auseinander fällt, nur harte Einschläge steckt so ein Kart nicht gut weg.
Das denke ich ist nur eine Frage vom SetUp. Ich fahre gerade 12/53, da kommt man aus den Kurven sehr gut raus.In Gärtringen kommt ja bekanntlich nach Start und Ziel dieser leichte rechtsknick mit der gleich nachfolgenden linkskurve und danach die 2 180° wenden, das ist für sowas einfach zu eng. Da kommste aus dem Drehzahlkeller einfach nicht raus.
Und wenn man sein Kart gerade in der Halle abstellt und dort hin und wieder mal fährt, heisst das ja nicht das man es nicht auch mal rausholen kann, denn draussen fahren macht einfach mehr Spaß, keine Frage.
Schnelle Leihkarts?!
Ja das ist voll geil der Zornix hebt am Ende der Geraden beim rechts einlenken erst das Hinterrad hinten Rechts hoch und bei der Links Kurve geht er dann auf die Rechten zwei Räder hoch und die Linken sind in der Luft Voll cool :]Original von Midnight

Schnelle Leihkarts?!
Hängt aber bisschen von der Laune und vor allem von der Risikobereitschaft abOriginal von Redrunner
Ja das ist voll geil der Zornix hebt am Ende der Geraden beim rechts einlenken erst das Hinterrad hinten Rechts hoch und bei der Links Kurve geht er dann auf die Rechten zwei Räder hoch und die Linken sind in der Luft Voll cool :]

Wenn man zu stark einbremst kommt das Kart so hoch das die Zeit nicht mehr reicht um in die Links zu wechseln. Da würde ich aber nicht sagen das es zu eng war, sondern ich war zu schnell oder hab mich verbremst.
Ich fahre Strecken und Bahnen einfach wie sie sind, und versuche einfach mein Kart darauf einzustellen bis ich damit klarkomme.
Schnelle Leihkarts?!
Hört sich schon cool an für 85 Euro im Monat so viel fahrn wie man kann, nur also für mich wäre das deutlich zu viel Geld (armer Student
)
Außerdem fahr ich auch gut 45min nach Gärtringen, ist also nicht so das ich da schnell mal jeden Abend vorbeikommen könnte
Aber man kann ja in Zukunft auch sein eigenes Kart mitbringen, dafür haben sie ja einen neue Boxengasse errichtet, oder bauen sie noch. Dann brauch ich halt erst noch n eigenes Kart, dann kanns aber losgehn.
@Zornix & Redrunner:
Klar ich meld mich des nächste mal wenn ich in Gärtringen bin, weil ich muss unbedingt sehen wie du um die Kurve auf zwei Rädern fährst 8o
Hatte selbst mal beim rechts anbremsen mal n bösen Dreher, also die hats in sich.
Bin allerdings wohl erst in nem Monat wieder dort, ist grad Prüfungszeit ;(

Außerdem fahr ich auch gut 45min nach Gärtringen, ist also nicht so das ich da schnell mal jeden Abend vorbeikommen könnte

Aber man kann ja in Zukunft auch sein eigenes Kart mitbringen, dafür haben sie ja einen neue Boxengasse errichtet, oder bauen sie noch. Dann brauch ich halt erst noch n eigenes Kart, dann kanns aber losgehn.
@Zornix & Redrunner:
Klar ich meld mich des nächste mal wenn ich in Gärtringen bin, weil ich muss unbedingt sehen wie du um die Kurve auf zwei Rädern fährst 8o
Hatte selbst mal beim rechts anbremsen mal n bösen Dreher, also die hats in sich.
Bin allerdings wohl erst in nem Monat wieder dort, ist grad Prüfungszeit ;(
Schnelle Leihkarts?!
Ja ist klar wie gesagt da kann man bestimmt mal etwas machen ! Also die Boxengasse wird noch gebaut Platz hierfür ist allerdings schon vorhanden ! Ja und das Kart einfach mal so bringen ist natürlich auch möglich du musst dann halt nur schauen das du für die Halle extra die Übersetzung änderst so 10/50 ist ganz gut !
-
Schnelle Leihkarts
Hallo erstmal,
in Schwalmtal kann man 27 PSKarts für eine Tagesmiete 200 € pro Person
oder300 € für 2Personen oder 360 € für 3Personen bekommen.
Für 8 Minuten zahlt man 19 €,
unter http://www.kuka-kart.de kannst Du mehr erfahren.
Gruß chrashdummy
in Schwalmtal kann man 27 PSKarts für eine Tagesmiete 200 € pro Person
oder300 € für 2Personen oder 360 € für 3Personen bekommen.
Für 8 Minuten zahlt man 19 €,
unter http://www.kuka-kart.de kannst Du mehr erfahren.
Gruß chrashdummy
schaut auch auf die Seite
www.kartfreunde99.de
www.kartfreunde99.de
Schnelle Leihkarts?!
Wird wohl doch nix mit Gärtringen 
Hab mir heut n Kart bei ebay geschossen, aber keinen GX390 sondern eins mit nem gx360. link
Und ich glaub nicht das ich damit in Gärtringen fahren darf, und ich glaub ich wills auch nicht
Jetzt hat sich wenigstens das Thema Leihkarts für mich erledigt

Hab mir heut n Kart bei ebay geschossen, aber keinen GX390 sondern eins mit nem gx360. link
Und ich glaub nicht das ich damit in Gärtringen fahren darf, und ich glaub ich wills auch nicht

Jetzt hat sich wenigstens das Thema Leihkarts für mich erledigt