Formel 1 kart ?
Formel 1 kart ?
der herr melkus hat zu zonen zeiten den melkus rs1000 auf warturgrahmen mit wartburgmotor gebaut und einen melkus formel wagen und den rs1000 bauen die jetzt wieder preis zwischen 35t und 42t eu :]
für nee alte karre mit max 90ps :]
für nee alte karre mit max 90ps :]
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
- Hardcoreracer
Formel 1 kart ?
das ist keine "alte Karre". das ist doch eher ein liebhaberstück. und oldtimer. von daher ist das schon okay.
gruss hardcoreracer
gruss hardcoreracer

Formel 1 kart ?
ein Oldtimer mit Baujahr 2007 :rolleyes:
für das Geld bekommst du was richtiges aus Zuffenhausen oder Maranello,was auch drückt
für das Geld bekommst du was richtiges aus Zuffenhausen oder Maranello,was auch drückt
Zuletzt geändert von andre am Do 21. Jun 2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Formel 1 kart ?
also das "Formel-Kart" ist ja schon nicht schlecht gemacht aber.........
lasst den Herrn Montezemolo mal nicht das perfekt kopierte Pferdchen sehen.....
ansonsten wie gesagt super gemacht aber da müsste schon was dickeres rein......
lasst den Herrn Montezemolo mal nicht das perfekt kopierte Pferdchen sehen.....
ansonsten wie gesagt super gemacht aber da müsste schon was dickeres rein......
An alle die vor mir sind: "Danke für den Windschatten!"
- Rabbitracer
Formel 1 kart ?
Bevor ich da was falsches verbreit.....
Da frag ich halt ma.....
Ich hab nämlich immer grosse Hochachtung vor dem herrn Melkus gehabt. Hat ja schon was von Revoluzzer Renner....
Der war bestimmt nicht so willkommen bei den zuständigen Opas in der DDR , als der was anderes bauen wollte als das was der Bauer und Arbeiter eben braucht.
War mir daher immer etwas sympathisch ....im Vergleich zu amerikanischen Tüftlern z.B. (da drüben ist Rennsport eine rein weisse Angelegenheit zB.)
Und der hatte ja nicht viel Zeug zum Verbauen. der hätte sicher lieber Porsche Technik , verwendet.
Aber ausgesehen haben die Kisten klasse....
Waren die denn technisch soo schlecht??
Das Ding jetzt für 45000 nachbauen ist natürlich zu teuer. Die Hälfte wär angemessen, vieleicht.
Ralf
Da frag ich halt ma.....

Ich hab nämlich immer grosse Hochachtung vor dem herrn Melkus gehabt. Hat ja schon was von Revoluzzer Renner....
Der war bestimmt nicht so willkommen bei den zuständigen Opas in der DDR , als der was anderes bauen wollte als das was der Bauer und Arbeiter eben braucht.
War mir daher immer etwas sympathisch ....im Vergleich zu amerikanischen Tüftlern z.B. (da drüben ist Rennsport eine rein weisse Angelegenheit zB.)
Und der hatte ja nicht viel Zeug zum Verbauen. der hätte sicher lieber Porsche Technik , verwendet.
Das Ding jetzt für 45000 nachbauen ist natürlich zu teuer. Die Hälfte wär angemessen, vieleicht.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
Formel 1 kart ?
Hi, ich hatte garnicht auf den namen geachtet ,bin jetzt aber total überrascht.Weil ich in meiner kindheit mal so einen Wagen auf der strasse gesehen hab ,und dachte damals als allererstes es sei ein Ferrari! :O das 2000 modell wird bestimmt ein hingucker , mal sehen was für ein Triebwerk die leute von Melkus da rein setzen 

Formel 1 kart ?
das Auto wurde in erster Linie für Rennfahrer und um damit irgend so einen Pokal zu fahren gebaut und dafür bekamm man den Auftrag/GenemigungOriginal von Rabbitracer
Bevor ich da was falsches verbreit.....
Da frag ich halt ma.....
Ralf
- Rabbitracer
Formel 1 kart ?
Ja, wie auch immer....aber begeistert war man in der DDR nicht vom Motorsport. Der hat sicher viel Schwierigkeiten gehabt und hat trotzdem unbedingt ein Rennauto bauen wollen...
So jemand muss einfach irgendwie symphatisch sein..
Jetzt weiss ich wieder.....
hab ich doch vor Jahren schon im TV ma gesehen. Der Sohn baut das jetzt weiter.
Und das sah nicht nach billigem Murks aus. War schönes Auto sowieso aber auch wohl stark verbessert gegenüber dem Original aus den 70ern.
Ein kleiner Mini Ferrari Dino....
Ich seh grad einen im TV mit nem Bobby Car mit Turbine...
Nee..ehrlich....da fällt mir doch echt der Draht aus der Mütze.....
Wie man Geld für solch einen Unsinn ausgeben kann, versteh ich echt nicht.......
Da ist der Kleine F1 Ferrari aus dem Hause Melkus doch wohl ein absolut brauchbares gefährt
Die Idee ist auch nicht neu........
In büren gesehen:

Fährt ein Mädchen mit. Ist wohl langsam rausgewachsen aber früher muss ihr das Ding grossen Spass gemacht haben.
Hat Papa doch prima aus Sperrholz gedrechselt oder..
Ralf
So jemand muss einfach irgendwie symphatisch sein..

Jetzt weiss ich wieder.....
hab ich doch vor Jahren schon im TV ma gesehen. Der Sohn baut das jetzt weiter.
Und das sah nicht nach billigem Murks aus. War schönes Auto sowieso aber auch wohl stark verbessert gegenüber dem Original aus den 70ern.
Ein kleiner Mini Ferrari Dino....
Ich seh grad einen im TV mit nem Bobby Car mit Turbine...
Nee..ehrlich....da fällt mir doch echt der Draht aus der Mütze.....
Wie man Geld für solch einen Unsinn ausgeben kann, versteh ich echt nicht.......
Da ist der Kleine F1 Ferrari aus dem Hause Melkus doch wohl ein absolut brauchbares gefährt
Die Idee ist auch nicht neu........
In büren gesehen:
Fährt ein Mädchen mit. Ist wohl langsam rausgewachsen aber früher muss ihr das Ding grossen Spass gemacht haben.
Hat Papa doch prima aus Sperrholz gedrechselt oder..

Ralf
- Dateianhänge
-
- Ferrari Sperrholz.jpg (139.55 KiB) 321 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
Formel 1 kart ?
Ich find sowas immer super,aber aus holz ???das ist, glaube ich ganz schön gefährlich wenns mal zum unfall kommt fliegen da nämlich garantiert die splitter tief!!sieht toll aus ,aber meinen sohn würde ich damit nicht fahren lassen! Nicht böse sein, ist meine meinung. 

Zuletzt geändert von Roymamatzel am Fr 22. Jun 2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabbitracer
Formel 1 kart ?
Da haste recht. Hab ich mir auch so gedacht...
Vieleicht hat er da irgendwas genommen , was nicht so splittert. Weiss nicht....
Ist aber auch nicht schnell. Hat nur nen kleinen Honda.
Ich hab heut meinen Freund Alex angerufen und das Chassis gekauft.
Bin also ab sofort auch Kart Selbstbauer
Erste Übung: Yamaha A2 (Mit kontaktl. Zündung umgebaut...immerhin :rolleyes: ) auf das Chassis bauen.
Halter hab ich dafür schon. Es muss noch entschieden werden ,ob die Zyl gedreht werden sollen wg dem Auspuff. Auch der 33er Ibea flachschieber muss erst noch verbaut sein.....Braucht zuviel Platz nach unten hin wg dem Schieber und dem Zug. Muss der Ansaugstutzen für angepaast werden(einen 2 in 1 Stutzen gibts dafür schon)
Das Kart soll auch einen Eigenbau verkleidung bekommen.
Weil mir so gut wie nix gefällt was es so aus dem Superkart bereich gibt.
Wird auch einen riesen Spoiler bekommen. Schliesslich wird der Yamaha mal ersetzt werden und das kart soll richtig schnell fahren können.
Wir erkundigen und gerade nach einem grossen gebinde GFK Material und Harz. Teil mir das mit nem Kollegen der ein Langbahnkart(rear Engine 600ccm 4Zyl) baut und auch ne geschlossenen verkleidung will.
Wird zwar kein Formel auto im mini Format aber wird trotzdem anders aussehen als alles was bisher gibt.
Ralf
Vieleicht hat er da irgendwas genommen , was nicht so splittert. Weiss nicht....
Ist aber auch nicht schnell. Hat nur nen kleinen Honda.
Ich hab heut meinen Freund Alex angerufen und das Chassis gekauft.
Bin also ab sofort auch Kart Selbstbauer

Erste Übung: Yamaha A2 (Mit kontaktl. Zündung umgebaut...immerhin :rolleyes: ) auf das Chassis bauen.
Halter hab ich dafür schon. Es muss noch entschieden werden ,ob die Zyl gedreht werden sollen wg dem Auspuff. Auch der 33er Ibea flachschieber muss erst noch verbaut sein.....Braucht zuviel Platz nach unten hin wg dem Schieber und dem Zug. Muss der Ansaugstutzen für angepaast werden(einen 2 in 1 Stutzen gibts dafür schon)
Das Kart soll auch einen Eigenbau verkleidung bekommen.
Weil mir so gut wie nix gefällt was es so aus dem Superkart bereich gibt.
Wird auch einen riesen Spoiler bekommen. Schliesslich wird der Yamaha mal ersetzt werden und das kart soll richtig schnell fahren können.
Wir erkundigen und gerade nach einem grossen gebinde GFK Material und Harz. Teil mir das mit nem Kollegen der ein Langbahnkart(rear Engine 600ccm 4Zyl) baut und auch ne geschlossenen verkleidung will.
Wird zwar kein Formel auto im mini Format aber wird trotzdem anders aussehen als alles was bisher gibt.
Ralf