Kart-Bahn Büren

Maniac0023

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Maniac0023 »

yeap, das ist sie!

jetzt nochmal wegen der wand! wenn man wirklich danach geht, was alles passieren könnte, wenn das und das passiert, dann darf noch nicht einmal über die straße gehen! ich bin ehrlich. ich habe am anfang auch darüber nachgedacht, aber das habe ich dann ganz schnell sein lassen. wenn man darüber nachdenkt, macht man fehler. angst habe ich da keine mehr, aber respekt. den sollte man schon haben.

stell dir doch mal vor, du fährst so über die bahn und kommt einer von hintern angeschossen und trifft dich am hinterrad. der wird hochgeschleudert und trifft dich. das ist in meinen augen auch gefährlich. das ist meine meinung und ich will keinen kritisieren.
:evil: :evil: ROUGHNECKS RULEZ!!! :evil: :evil:
ex!stenZ

Kart-Bahn Büren

Beitrag von ex!stenZ »

ich habe keine angst vor der bahn!ich will gute zeiten fahren und dann muss ich halt sehr spät bremsen....aber ich meine nur weil das ma ne bremsscheibe kaputt geht kommt ja öfter vor...darum ich finde die strecke zwar für einen 4 Takter gut aber für einen 100er ,schalter oder hirth is die strecke zu eng....
Maniac0023

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Maniac0023 »

ich sag, ich will keinen kritisieren, aber die bremsscheibe kann die auch voanders kaputt gehen. und in büren fahren ja noch andere 100er. sei mir wirklich nicht böse, das ist halt nur meine meinung. aber ich muss dir vielleicht recht geben. wenn ich sehe was da manchmal für karts ausgepackt werden. eingenbauten mit über 60 ps, schalter und was sonst noch. dann steh ich da immer und denkt mir, super musst du wieder platz machen. auf der bahn sieht es dann anders aus. dann müssen die platz machen. zwar nicht alle, aber ich werde da nicht mehr so schnell überholt. ich hatte letztens mal das erlebnis, da kam so ein eigenbau mit ca. 60 ps und einer der beiden fahrer hatte das ding null unter kontrolle. der ist auf die lange gerade gekommen, rechts in die wiese rein. da kam ich dann auch auf die gerade und der zieht mir voll vors kart. da ging mir aber die pumpe.
Maniac0023

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Maniac0023 »

ex!stenZ, ich wollte dich nicht beleidigen mit meiner aussage, von wegen nicht damit umgehen können. das war wirklich nicht auf dich bezogen, ich kenn dich ja nicht und kann ja auch nicht beurteilen wie die fährst. wenn du aber eine 47er in büren fährst, dann musst du schon gut fahren können. also war eben ein bisschen dämlich beschrieben von mir sorry! ;)
Rabbitracer

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Rabbitracer »

hehe :tongue: :tongue:

Das ist wahr.... Ist total unterschiedlich mit den schnellen Karts.

Viele kaufen den Hirth auch bei Alfons und lernen dann die nächste Zeit erstma , damit umzugehen.

die stehen dann erstma im Weg.... ;)

Oder die ergrauten Schalterfahrer mit ziemlich staubigem ehemals sündhaft teurem Kart......

Fahren mitlerweile nur noch 2, 5 mal im Jahr damit ..... ;)

Die stehen ebenfalls im weg rum... aber Kampflinie........wie mit nem mercedes :]

Oder der angeblich 60 PS starke Honda V mit 570ccm (Glaub ich im Leben nicht), letzten Sonntag.....

Mein Vater war richtig erfürchtig vor dem kart gestanden....der geht richtig....das ist n motor....und so... :rolleyes:

und der ging dann........ :tongue: Fast hätten ihn die getunten 390er überholt.... :tongue:

aber diejenigen , die auch mit ihrem Gerät klarkommen und auch ma die Übersetzung angepasst haben, die fahren da auch 45er zeiten.

und das war vor nicht langer zeit noch rekord von Alex.

mitlerweile fahren das die Hobby hirthen...

gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Maniac0023

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Maniac0023 »

also ich will hier garkeinen kritisieren. ich bin auch nicht der pefekte fahrer überhaupt nicht. ich mach das nur so zum spaß. also leute, ich bitte euch, mich in büren nicht zu verhauen für meine aussagen hier. ;)

jeder soll fahren wie er will. wirklich. nur machmal hab ich nunmal das gefühl, dass die leute mit ihren karts nicht umgehen können. hauptsache viel leistung. aber für richtig dicke karts ist die strecke wirklich zu eckig, eng und zu kurvig. ich hoffe wenn man sich mal in büren trifft, können wir uns so unterhalten. meine finger sind beim schreiben manchmal schneller als mein hirn :D
Tukkerteam

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo Maniac & Co,

Das Problem mit Karts mit dickem Motor ist meist nicht die unerfahrenheit (Hobbyfahrer) aber die Power.
Jede Kurve braucht man nur ein ganz wenig zuviel Gas zu geben und man ist ab...
Ich kenne das von meinem Sohn, damals 9 jahre und etwa 28 kg auf mein Subaru.
Heute mit 15 und gute 55 kg muss er noch immer ein wenig aufpassen auf kurvige Strecken wo wir die Uebersetzung richtig angepasst haben.
Auf Oldenzaal machen wir 55 und 120 kg nur etwa 1 Sekunde unterschied.
Auf ruettelstrecken sogar kein unterschied.
Das alles obwohl er in Emsburen 37.13 faehrt!

Also nicht immer (zu) unerfahren

Benno
Maniac0023

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Maniac0023 »

dsa stimmt. das ist genause, wie wenn ich einem kumpel von mir, der so einen alten 45 ps polo fährt, meinen 180 ps bmw gebe. der würde sich auch abledern. einmal zu viel aufs gas und der donut gehört dir! nur richtig schlimm wird es, wenn man soviel power in einem kart und unerfahren ist. dann wird es gefährlich. finde ich zumindest. in büren kommen auch welche von remo vorbei. die haben sich auch so ein höllenkart fertig gemacht. v2 motor über 50 ps soweit ich weiß! der kann auch damit fahren, kriegt die kraft aber in büren nicht auf die strecke. für die bahn einfach zuviel power. deswegen bin ich ja auch mit unserem 390er vom schütte in büren so zufrieden. das ding ist für die strecke wie geschaffen.
Tukkerteam

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo,

Ich war vor 2 Jahren mal in Buren. (Ohne Kart)
Da viel mir auf das ich eine eigentlich gefaehrliche Stelle sah als man zum zweiten mal von "oben" nach unten fuhr und da in der rechtskurve eine art Rille / Anschluss war. (Asphalt hatte da eine andere Neigung)
Also gerade vor der Bahnausfahrt.
Wenn man da zu schnell ist, schiebt man ins Fahrerlager / wartende Karts oder Zaun.

Off Topic:
Uebrigens, wenn ich es richtig habe, ist die Cheffin eine Hollaenderin die aus Enschede kam.

Benno
Maniac0023

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Maniac0023 »

Holländerin ja, woher keine ahnung. die rechtskurve wo man auf die bahn fährt ist noch weniger schlimm. die geht ganz gut!!!
Antworten

Zurück zu „Büren“