hallo Dendy B,
ich verschluck mich gleich an eurer zündeistellung 2,5 mm vor ot. hust hust.
es gibt ja sooo schlaue listen darüber wie die zündung einzustellen ist, etwa diese hier :
VERGESSE SIE BITTE
die zündung ist nicht
nur abhängig von der bohrung (wie im bild dargestellt) sondern auch abhängig von der verdichtung, in erster linie von der vorverdichtung im kurbelgehäuse. bei einem zündzeitpunkt von 2,5 mm bei einem 125iger bekommt der kolben schon eine auf den kappes gekloppt obwohl der kolben noch in der aufwärtsbewegung ist und noch nicht vollständig verdichtet hat

. das resultat ist eine "klopfende" verbrennung, eine sehr heiße verbrennung (daher eure kolbenschäden) und die leistung des motor wird herabgesetzt. werd mal "brutal" und stell die zündung zwischen 1,1 -1,4mm v.ot ein.
du wirst den unterschied im positiven sinne sofort bemerken

.
berichte anschließend deine eindrücke dazu.
gruß ralph