Da habt ihr wohl recht.
15.000-20.000€ pro Rennwochenende? Also wenn das alles stimmt, dann naja.........
Was soll man dazu noch sagen? Habt schon alles gesagt. Millionär muss man sein. Ein Arzt z.B. verdient ( irgendwo gelesen ) evtl. je nach Position 5-6.000€ im Monat. Wenn dessen Sohn jetzt DKM fahren will und an einem Wochenende auch nur die Hälft von den 15.000-20.000€ verpraßt, frage ich mich, wie der Arzt das bezahlen soll? ICh meine hey, er ist Arzt, selbst für diesen Menschen wäre es wohl etwas zu teuer. Worauf ich hinaus will? Ganz einfach: Millionär oder zumindest paar 100.000€ im Jahr als Verdienst, um das zahlen zu können.........
Letztendlich kommt dann doch das dabei raus, was jeder schon vorher wusste: Motorsport ist teuer, egal welche Richtung und Geld sollte dabei KEINE Rolle spielen. Ist sehr schade, weil dadurch vielen Menschen der Weg oder die Chance verbaut wird, mehr daraus zu machen, denn selbst wenn es einige bis an einen best. Punkt schaffen, wird am Ende doch wieder das Geld gewinnen.
Vielleicht sollte ich mit dem Schachspielen anfangen
Bezgl. der unentdeckten Talente. Seht Euch Ralf Schumacher an. Eigentlich nur durch seinen Bruder soweit gekommen. Mitlerweile steht seine Karriere in der F-1 auf der Kippe, wenn er keine Punkte einfährt. Aber ehrlich, was hat er schon großartig in der F-1 geleistet? An seiner Stelle hätten viele andere potenzielle Fahrer sein können, was aber nicht der Fall ist, weil diese evtl. KEIN Geld hatten, um den Weg in die F-1 zu gehen, weil es schon im Kartsport zu kostspielig wurde.
Einige verstanden nicht, warum ich sagte, dass man NICHT nur zum Spass fahren sollte, sondern nur ganz oder gar nicht.
Der Grund; diese Sportarten sind einfach zu teuer als das man sie jetzt nur hobbymäßig betreiben sollte.
Ich hatte versucht ein schneller Fahrer zu werden, nur ging es oft zeitlich nicht. Dazu kamen Verletzungen. All diese Ereignisse werfen den Sportler immer wieder zurück, was sich nachteilig auswirkt, weil man so einfach nicht an sein Ziel gelangen kann.
Ich werde mich wohl bald vom MX -Sport verabschieden, denn ich habe keine Lust wie ein langsamer, lausiger Fahrer auf dem Motorrad zu sitzen, der fährt, als hätte er ne Ente verschluckt. Es bringt einfach nichts, wenn man nur so vor sich hertuckert. Man wird auch nicht jünger.
Die Meinungen werden auseinandergehen, aber deswegen gibt es viele Hobbyfahrer. Es ist wohl von der Ansicht eines jeden Menschen abhängig.
Einige Leute machen sich nichts draus, wenn sie 20 mal von einem schnellen Fahrer überrundet werden und andere hören lieber auf, wenn sie merken, dass der Zug abgefahren ist.
Klingt blöd, ist aber so.