Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Hier findet Ihr Kartshops ! Um Preise zu vergleichen und Kontakte zu knüpfen.
Benni

RE: Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von Benni »

Hallo,
ich hatte am vergangenem Wochenende wieder einen Lauf zum Championkartcup in Emsbüren.
Das Chassis und der Motor liefen wieder super!
Die Ersatzteilversorgung durch Herrn Spadari (obwohl man eigentlich nicht viele Ersatzteile benötigt, da hier wirklich fair gefahren wird) war bestens, er hatte wie nun meist auch, zwei komplette Ersatzkarts dabei.DIE RUNDENZEITEN SIND MIT DEN BESTENS FÜNF NKC- ROTAX- MAX- SENIOR- FAHRERN ZU VERGLEICHEN und die Kosten sind aber wesentlich geringer, obwohl der Spaßfaktor mindestens gleichwertig ist!!!Die Reifen sind einheitlich von Bridgestone, haben ab der ersten Runde guten Grip und halten zwei komplette Rennwochenenden, was die Kosten weiter senkt!
Und nochetwas zu Meier: Meier ist seit diesem Jahr kein offizieller Parolinhändler mehr. Wenn ihr aber doch ein Kart bei ihm kaufen wollt, habt ihr immernoch keine eigene Rennserie dafür, sondern müsst in irgendwelchen Klassen starten, in denen ihr Motorleistungsmäßig wahrscheinlich wenig Changen haben werdet, da die meisten Motoren übertunt und nicht mehr Reglementgerecht sind, was die Kosten wieder steigert und das Fahren gerade für Neueinsteiger nicht mehr soviel Spaß bereitet. Ein Championkart all inclusive an einem Wochenende zu mieten kostet nämlich nur 560 Euro + Mwst. so kann man sich mit dem Kart und der Serie vertraut machen und wenn es einem gefällt (was wahrscheinlich ist) ein komplett fahrfertiges, für diese Serie extra homolugiertes Kart mit Reifen, Sitz, Motor, Kühler, Anlasser (komplett fahrbereit eben) für nur 2960 Euro + Mwst. kaufen und Spaß haben! Bild und Bericht vom letzten Rennen, bei dem ich gegen offene 100er und 125 gefahren bin (in der Nkc) sind unter : http://www.motorsport-xl.de im Bereich "Kart" unter "news".
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und ihr seht, wie professionell die Serie ist!!!
Viele Grüße
Benni
kart-offel

Beitrag von kart-offel »

nu bleib ma aufm teppich, ne rennserie mit einem teilnehmer is ja nu nich so dolle und wie schon geschrieben wurde, ist in deutschland preisangabe mit steuer pflicht. und wenn man die zeiten mit rotax vergleicht, haste im quali den 13. un in den rennen jeweils di 8beste zeit. und das mit besseren reifen. Für 3500 kannste auch ein Kart mit rotax kaufen. und hast viele serien zum mitfahren.
Semah

Beitrag von Semah »

Also diese Netto Angeben nerven mich auch, wenn man bedenkt das die Mwst fast 1/5 beträgt sind das schon ganz schön hohe Summen. :rolleyes:

Aber hier steht ja wenigstens noch +Mwst, woanders steht es ja net mal drann obwohl wie schon geschrieben, Endkunden muss man immer den Bruttopreis nennen.

Ansonsten finde ich so ne Serie gar net mal so schlecht aber bitte wer mietet sich ein Kart für 666€(incl. Mwst) an einem We? Und die Kartpreise bei nennung müssen schon fast EK betragen und das mit Mwst damit die Leute einen Anreiz haben an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Wenns das Kart woanders noch nen Huni guenstiger gibt warum sollte man es dann beim Veranstalter kaufen.

Sorry wenn ich was falsch mitbekommen habe ;)
Zuletzt geändert von Semah am Mi 13. Jun 2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Neckholder

RE: Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von Neckholder »

Hallo Benni schön dass es Dir Spaß gemacht hat am W Ende. Mir ist in deinem Bericht nur etwas unschönes Aufgefallen bezüglich Meier Motorsport Du schreibst "Meier Motorsport ist kein Parolin Händler mehr" das stimmt nicht
Meier Motorsport ist laut meiner Info weiterhin Parolin Händler...
Er ist nur kein Championkart Händler mehr, da er diese Serie nichtmehr vertritt.
So hat es mir Herr Spadari in Oschersleben erklärt.. Mann sollte schon wissen was man schreibt denn sonst gibt das nur schlechtes Blut und davon gibt es in unserer Branche schon genug..

Zur Serie möchte ich nur sagen daß es stimmt daß es beim ersten Rennen keine ersatz Motoren seitens RCM Karting gab, man konnte nicht ahnen daß neue Motoren gleich kaputt gehen " Wortlaut eines verzweifelten Herr Spadari in Oschersleben". naja kann passieren...
Wie ist denn die Ersatzteil Versorgung jetzt?

weiter viel Spaß und Erfolg bei deiner Serie, vielleicht kommt ja der eine oder andere Skeptiker ja noch dazu..
Halte mich auf dem laufenden
Gruß
Neckholder
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

diese rennserie hat in italien sicher einige anhänger, aber wirklich funktionieren tut sie nicht. es ist eigentlich ein markenpokal, wo man alles bei einem produzenten kaufen muss. früher fuhr man mit chassis, die nicht zugelassen waren, ob das noch heute so ist, wissen wir nicht.
in italien ist das auch sicher nicht die billigste serie, dort ist die rotax billiger, wahrscheinlich wird das in deutschland auch so sein.

...aber die werbung über das forum ist sicher gut.

mfg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benni

Beitrag von Benni »

Hallo,
ich wollte nochmal hinzufügen,dass nun zwei komplette Ersatzkarts vorhanden sind und die Motoren nicht so schnell kaputt gehen, wie es in Oschersleben leider nun der Fall war. Mit dem Meier habt ihr Recht, war mein Fehler, er ist nur kein Championkarthändler mehr! Ich habe mir auch erst ein Kart gemietet, bevor ich mir meins gekauft habe, da wirklich Reifen, Benzin, alle Verschleißteile wie Motor, Ritzel, sogar ein Mechaniker usw. im Preis enthalten sind und man sich so am Besten mit dem Kart vertraut machen kann, wie ich finde!!!
Ich hoffe, dass ich vielleicht ein Paar von Euch beim nächsten Lauf der Championkartserie in Oppenrod widersehen werde.
Viele Grüße
Benni
Spurstange

Beitrag von Spurstange »

[quote]Original von Benni
Hallo,
Ich habe mir auch erst ein Kart gemietet, bevor ich mir meins gekauft habe, da wirklich Reifen, Benzin, alle Verschleißteile wie Motor, Ritzel, sogar ein Mechaniker usw.
Viele Grüße
Benni[/quote]

Benni,
in Oschersleben war der Mechaniker 13 Jahre!
tomdie

Beitrag von tomdie »

Ist die "Serie" jetzt gestorben?

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Spurstange

Beitrag von Spurstange »

tomdie,