bull power
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 12. Jun 2007, 23:41
bull power
wer kennt die motoren der fa. bull power aus italien?
hier der link: http://www.bullpower.it/thunder.htm
hier der link: http://www.bullpower.it/thunder.htm
bull power
hab ich ich auf der ika gesehen weis aber auch nix genausers würd mich auch mal interessieren.
Zuletzt geändert von blizzard am Di 12. Jun 2007, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
bull power
FONT=verdana]Thunder125 ccm[/FONT]
ola jungs
dieser MOTOR geht verdammt gut
mehr angeban finder Ihr unter http://www.blmcorse.it/
oder http://www.blmcorse.it/thunder/th_page.htm
und da findet man sogar die Telemtri daten (das ist nicht alltäglich)
http://www.blmcorse.it/thunder/pomposa.pdf
und ich kenne dies Motoren verdammt gut
vorserie mit entw..... 8)
ups ich rede schon wieder zuviel.
auch noch etwas es gibt ein bericht der ist auf vroom im 2005 erschienen.
und die Firma Bull baut Diesen Motor nicht !!!!
Es ist eine kleine firma die diese Top motoren baut.
ach übrigens es gibt auch eine 100ccm version mit 2 ausbaustufen
standart und evo
wenn ihr intresse habt dann geht über BLM Corse und nicht über Bull power
BLM Corse ist direkt mit dem Werk verbunden 8)
ciao zcorse 8)
ola jungs
dieser MOTOR geht verdammt gut
mehr angeban finder Ihr unter http://www.blmcorse.it/
oder http://www.blmcorse.it/thunder/th_page.htm
und da findet man sogar die Telemtri daten (das ist nicht alltäglich)
http://www.blmcorse.it/thunder/pomposa.pdf
und ich kenne dies Motoren verdammt gut
vorserie mit entw..... 8)
ups ich rede schon wieder zuviel.
auch noch etwas es gibt ein bericht der ist auf vroom im 2005 erschienen.
und die Firma Bull baut Diesen Motor nicht !!!!
Es ist eine kleine firma die diese Top motoren baut.
ach übrigens es gibt auch eine 100ccm version mit 2 ausbaustufen
standart und evo
wenn ihr intresse habt dann geht über BLM Corse und nicht über Bull power
BLM Corse ist direkt mit dem Werk verbunden 8)
ciao zcorse 8)
- Dateianhänge
-
- Thunder_Engines.web02.jpg (17.94 KiB) 804 mal betrachtet
-
- Thunder_Engines.web01.jpg (17.62 KiB) 808 mal betrachtet
-
- Motor TMN 01serie.jpg (20.4 KiB) 825 mal betrachtet
La genialita e un motore di vita
bull power
hab ich vorher auch noch nich gesehen. aber hab ich das richtig gelesen. ein 100er mit kupplung???
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
bull power
Thunder Engines
ja TM86 es git einen version mit 100ccm mit Kupplung
diese hab selber mit entwickelt als werksfahrer. (angstrecken test)
8)
ups schon wieder zuviel geredet
und die ander version ist ein 125ccm ohne ausgleichswelle und dreht locker 16000 u/min
ciao Zcorse
ja TM86 es git einen version mit 100ccm mit Kupplung
diese hab selber mit entwickelt als werksfahrer. (angstrecken test)
8)
ups schon wieder zuviel geredet
und die ander version ist ein 125ccm ohne ausgleichswelle und dreht locker 16000 u/min
ciao Zcorse
- Dateianhänge
-
- Testfahrten Lyss Tony Kart.jpg (29.39 KiB) 801 mal betrachtet
-
- Bild TestLyss.jpg (19.79 KiB) 792 mal betrachtet
La genialita e un motore di vita
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 12. Jun 2007, 23:41
bull power
die frage ist ob die telemetriedaten von 100er oder vom 125er stammen. das ist nicht zu erkennen.
ich frage mich ob der 125er motor konkurenzfähig zu den 100ern ist.
vergleicht man die zeit von pomposa mit ica 100 zeiten von pomposa fehlen meineransicht nach 3 sekunden. oder habe ich falsch gerechnet.
ica 100 pomposa 20 runden in etwa 19 minuten macht etwa 57 sec pro runde.
habe die liste von 2004 gefunden unter: http://www.fik.it/wte/federkarting/2004 ... contro=F-1
ich frage mich ob der 125er motor konkurenzfähig zu den 100ern ist.
vergleicht man die zeit von pomposa mit ica 100 zeiten von pomposa fehlen meineransicht nach 3 sekunden. oder habe ich falsch gerechnet.
ica 100 pomposa 20 runden in etwa 19 minuten macht etwa 57 sec pro runde.
habe die liste von 2004 gefunden unter: http://www.fik.it/wte/federkarting/2004 ... contro=F-1
Zuletzt geändert von heiko leopold am Mi 13. Jun 2007, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
bull power
Thunder Engines
ciao heiko leopold
die daten von der telemtrie sind vom 125ccm Modell
Fahrer und Kart mindest gewicht laut regelment 165kg und vega SL6
(die 100ccm version ist mit der evo ausführung auf der Kartbahn wohlen
http://www.kartbahnwohlen.ch fast gleich schnell wie die besten Rotax 125ccm 41.2xxsec mit mojo reifen )
ich bin von meiner sicht aus immer für die 100ccm version gewesen
aber die firma hat für den markt entschieden also 125ccm
diese hat ein super drehmoment
aber du kannst dich ja mal bei der BLM anmelden und ein rennen in dieser meisterschaft fahren.
Kannst alles mieten kein problem.
ciao zcorse
ciao heiko leopold
die daten von der telemtrie sind vom 125ccm Modell
Fahrer und Kart mindest gewicht laut regelment 165kg und vega SL6
(die 100ccm version ist mit der evo ausführung auf der Kartbahn wohlen
http://www.kartbahnwohlen.ch fast gleich schnell wie die besten Rotax 125ccm 41.2xxsec mit mojo reifen )
ich bin von meiner sicht aus immer für die 100ccm version gewesen
aber die firma hat für den markt entschieden also 125ccm
diese hat ein super drehmoment

aber du kannst dich ja mal bei der BLM anmelden und ein rennen in dieser meisterschaft fahren.
Kannst alles mieten kein problem.
ciao zcorse
La genialita e un motore di vita
- krubelwelle
- Beiträge: 669
- Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
- Wohnort: Nürnberg
bull power
aber der 125er lässt sich nur 1x überholen (honen) oder wie seh ich das?
original bore 53,93
max allowed bore 53,97
vermutlich beschichtet?!? mit nikasil oder carbon....
original bore 53,93
max allowed bore 53,97
vermutlich beschichtet?!? mit nikasil oder carbon....
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 12. Jun 2007, 23:41
bull power
ich habe eben die zeiten der thunder tropy 2007 in parma mit 18° Trofeo Internazionale Andrea Margutti kf2 verglichen kf2 47.8xx thunder 47.9xx
swiss 100 48.8.
die zeiten würde ich so interpretieren, das der thunder konkurenzfähig mit
100 tern und kf 2 ist. sehe ich das richtig?
es will mir auch nicht einleuchten warum es keinen 125er gibt der die 100er von der bahn fegt.
wenn die leistung und das drehmoment angenommen linear mit dem hubraum zunimmt müsste ein 125er 25 % mehr leistung und drehmoment haben.
swiss 100 48.8.
die zeiten würde ich so interpretieren, das der thunder konkurenzfähig mit
100 tern und kf 2 ist. sehe ich das richtig?
es will mir auch nicht einleuchten warum es keinen 125er gibt der die 100er von der bahn fegt.
wenn die leistung und das drehmoment angenommen linear mit dem hubraum zunimmt müsste ein 125er 25 % mehr leistung und drehmoment haben.