Mein KZH macht zicken
Mein KZH macht zicken
Moinsen!
Mein KZH Motor macht immer einige Zicken, würde gerne wissen, woran es liegen kann. Beim erstem Fahren ist er durch eigenes anschieben kaum bis garnicht an zu bekommen. Egal ob ich den Vergaser fetter oder magerer drehe, er hat immer einen Punkt, wo er plötzlich ein großes Leistungsloch hat und verballert an jedem Renntag 2-3 Zündkerzen. Die NKG Zündkerzen nimmt er z.b. garnicht an, da klappt ein Start und danach sind die sofort im eimer, die von Bosch halten etwas besser, aber auch da benötige ich mindestens 2 pro Tag. Ich denke ja, dass der Vergaser nicht wirklich gut funktioniert, aber woran kann es noch liegen?
Gruß, Chris.
Mein KZH Motor macht immer einige Zicken, würde gerne wissen, woran es liegen kann. Beim erstem Fahren ist er durch eigenes anschieben kaum bis garnicht an zu bekommen. Egal ob ich den Vergaser fetter oder magerer drehe, er hat immer einen Punkt, wo er plötzlich ein großes Leistungsloch hat und verballert an jedem Renntag 2-3 Zündkerzen. Die NKG Zündkerzen nimmt er z.b. garnicht an, da klappt ein Start und danach sind die sofort im eimer, die von Bosch halten etwas besser, aber auch da benötige ich mindestens 2 pro Tag. Ich denke ja, dass der Vergaser nicht wirklich gut funktioniert, aber woran kann es noch liegen?
Gruß, Chris.
RE: Mein KZH macht zicken
Ist dein Motor ein Drehschieber o. Membraner? Schau mal ob der Vergaser(welcher Typ?) den Druck hält. Schau ob der Zündzeitpunkt stimmt und wenns ein Membraner ist , ob die Membranen ganz sind.
Gruß
Gruß
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
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Mein KZH macht zicken
Ist ein Membraner, Membran war allerdings stark beschädigt und wurde durch ein neues ersetzt, lief vorher aber besser, noch ein neues Membran ist in Bestellung.
Der Vergaser ist noch der originale Vergaser.
Gestern hatte ich leider auch nicht die 100%ig richtige Zündkerze drinne, die hielt die 34° Außentemperatur nicht so gut aus.
Zündzeitpunkt ist okay.
Irgend ein Teil muss also irgendwie Fehlerhaft sein ... ich fahre zwar auch noch nicht lange Kart, aber es ist echt nervig wenn man mit dem Material in Embsen nichtmal eine 37 unten fahren kann.
Der Vergaser ist noch der originale Vergaser.
Gestern hatte ich leider auch nicht die 100%ig richtige Zündkerze drinne, die hielt die 34° Außentemperatur nicht so gut aus.
Zündzeitpunkt ist okay.
Irgend ein Teil muss also irgendwie Fehlerhaft sein ... ich fahre zwar auch noch nicht lange Kart, aber es ist echt nervig wenn man mit dem Material in Embsen nichtmal eine 37 unten fahren kann.
Mein KZH macht zicken
Vergaser dreckig?
EDIT: Ein KZH macht keine Zicken!
EDIT: Ein KZH macht keine Zicken!
Zuletzt geändert von KRV am So 10. Jun 2007, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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Mein KZH macht zicken
wenn du meinst es liegt an der zündkerze, dann probier mal denso 
hatte letztes jahr auch n paar probleme, wobei es sicherlich nicht an meinem KZH liegen konnte...
ich würde nochmal die membranen wechseln, vergaser überholen lassen (neue dichtungen und so), benzinfilter raus falls einer drin is...
die ersten beiden sachen werd ich jetzt demnächst auch machen bevor's wieder losgeht...

hatte letztes jahr auch n paar probleme, wobei es sicherlich nicht an meinem KZH liegen konnte...
ich würde nochmal die membranen wechseln, vergaser überholen lassen (neue dichtungen und so), benzinfilter raus falls einer drin is...
die ersten beiden sachen werd ich jetzt demnächst auch machen bevor's wieder losgeht...

Zuletzt geändert von Chrisman am So 10. Jun 2007, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein KZH macht zicken
Also,
ich habe bei meinem Vortex 100ccm Wassergek. ähnliche Probs mit dem anspringen. Das erste mal anschieben eines jeden Tages ist ein Krampf. Benzin ist da, Funke ist da und wir schieben uns nen Wolf.
Mit ein wenig chemischer Hilfe und nem Gurt aufm Bock gehts dann. Ab da springt er fast von selbst an.
Kerzen frisst er allerdings nicht. Eigentlich gar nicht. Weder der Membraner noch der Drehschieber.
Ich fahre ausschließlich NGK und habe mit denen keine Probleme.
Vielleicht liegt es wirklich an den nicht einwandfreien Membranen.
Gruß
Martin
ich habe bei meinem Vortex 100ccm Wassergek. ähnliche Probs mit dem anspringen. Das erste mal anschieben eines jeden Tages ist ein Krampf. Benzin ist da, Funke ist da und wir schieben uns nen Wolf.
Mit ein wenig chemischer Hilfe und nem Gurt aufm Bock gehts dann. Ab da springt er fast von selbst an.
Kerzen frisst er allerdings nicht. Eigentlich gar nicht. Weder der Membraner noch der Drehschieber.
Ich fahre ausschließlich NGK und habe mit denen keine Probleme.
Vielleicht liegt es wirklich an den nicht einwandfreien Membranen.
Gruß
Martin
Mein KZH macht zicken
äääähm...mal so ne frage wegen dem anspringen...
ihr dreht doch vorher auch die achse mit zugehaltenem ansaugdämpfer n paar mal durch, bis sprit im zylinder ist oder???
:rolleyes:
ihr dreht doch vorher auch die achse mit zugehaltenem ansaugdämpfer n paar mal durch, bis sprit im zylinder ist oder???

Mein KZH macht zicken
hatte ähnliches Problem bei mir waren es die mebrane. Kauf dir neue und Bau sie richtig ein dann wirds klappen.
Mein KZH macht zicken
@chris
klar. deswegen schrieb ich ja "Benzin ist da".
klar. deswegen schrieb ich ja "Benzin ist da".
Mein KZH macht zicken
Ich würde immer beide membranen tauschen....evtl. steht der vergaser auch zu fett. das einzige was auch noch kaputt sein könnte....die Zündung. wenn du den motor auf dem bock drehst haste hoffentlich die kerze im stecker, sonst ist die zündspule schnell im ar... . Dann dreht der motor unter belastung nicht mehr richtig hoch.
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