Streckenbestimmungen

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Antworten
Roymamatzel

Streckenbestimmungen

Beitrag von Roymamatzel »

Hi,wollte mal fragen ob man mit einem schaltkart (vierzylinder)auf mehr streken fahren darf als mit einem zweitackter (125) oder wie sind da die auflagen?
pehaha

RE: Streckenbestimmungen

Beitrag von pehaha »

Da solltest du die Bahnbetreiber selber fragen.

Es handelt sich vermutlich um ein Eigenbau-Kart.

Mit sowas dürftest du bei uns an normalen Tagen sicher nicht fahren.

Aber--fragen!!!!!

Was willst du aber mit so einem übermotorisiertem Kart auf einer normalen Kartbahn????

Da kämen doch nur großzügige Streckenlayouts in Frage.

Hahn, Kerpen und in den Niederlanden.

Frag Steps, der hilft dir sicher.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Roymamatzel

RE: Streckenbestimmungen

Hi ,ich wollte eigentlich nur mal wissen wie die unterschiedlichen bestimmungen in den einzelnen klassen sind (vierzylinder war nur ein beispiel).Es gibt halt ein paar leute die verkaufen bei e-bay ihr kart und sagen umstieg auf schalter. Was ist am schalter besser als bei meinem 125 IAME?
tze

Streckenbestimmungen

Beitrag von tze »

mehr Leistung, mehr Gänge, mehr Arbeit beim Fahren!

Schaltkartfahren ist aber was ganz anderes als Karts ohne Schaltung; es gibt Leute denen gefällts...

Mir fällt nur immer wieder auf, dass die Leute die UNBEDINGT Schaltkartfahren müssen, mit einem ohne Schaltung noch nicht mal ordentlich rumfahren können.

Man munkelt Schaltkarts seien für alte Leute, die nicht mehr mit den jungen mithalten können...

Aber dank den neuen KF-Klassen wird ihnen auch diese Flucht verwehrt :D
Kimster

Streckenbestimmungen

Beitrag von Kimster »

Na, na, na...es gibt auch Leute die mit nem Schalter richtig schnell sind ;)

Aber hast schon recht...gibt viele die Anfangen und meinen, weil sie sonst nicht mitkommen, sich direkt nen Schalter zu kaufen..nur sind die dann total überfordert... :rolleyes:
Hardcoreracer

Streckenbestimmungen

Beitrag von Hardcoreracer »

ich habe angefangen mit einem 100 er popper. dann ein jahr max gefahren. seit oktober 2006 einen schalter un d ich muss sagen, das schalter fahren kein kinderspiel ist. wenn man es kann ist man schneller als alles andere auf der bahn. aber wenn man es nicht kann, dann wird man überholt, von jedem. stimmt schon, das es in der bestzeit kaum unterschiede gibt. meist sind die rekorde auf den verschiedenen strecken sehr nah beieinander. trotzdem bleiben die geübten schalterfahrer die schnellsten. ich selber kann es noch nicht so gut das schalterfahren, aber da komme ich sicher noch hin. also mich überholen auch noch Max, 100er und die KF klassen so oder so. meist weil ich früpher bremse und in den kurven noch meine probleme habe wegen dem runterschalten und bremsen und lenken. ist halt viel was man beachtem muss ium gegensatz zu den anderen auf der bahn.

gruss hardcoreracer ;)
Roymamatzel

Streckenbestimmungen

Hi ,ich kenne nur mein kart und das von einem kumpel(100,bzw 125er)und wir sind hobbyfahrer , ist die beschleunigung nicht heftiger beim schalter?(lese auch immer das schalter so um 40ps haben)
ocho

Streckenbestimmungen

Beitrag von ocho »

Da hast du recht das ein schalter mehr ps.

Aber die meisten Strecken sind zu klein für nen Schalter und von daher sehe ich keinen großen unterschied.
Außer bei der beschleunigung.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“