verrückte welt.
wie gesagt: die tilly steuen stark
Tillotson Einstellung
- krubelwelle
- Beiträge: 669
- Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
- Wohnort: Nürnberg
Tillotson Einstellung
also von meinem tuner und motorenmacher hab ich folgende werte erhalten:
low: 1 1/4
high: 1 1/2 (ggf. +5min)
bin damit noch nicht gefahren mit der einstellung...
aber der hat zu mir gesagt das würde 1a passen und wenn man die 5 minuten mit dazu nimmt kann nix passieren...
was meint ihr denn wie stark die streuen? +/- 10min?
low: 1 1/4
high: 1 1/2 (ggf. +5min)
bin damit noch nicht gefahren mit der einstellung...
aber der hat zu mir gesagt das würde 1a passen und wenn man die 5 minuten mit dazu nimmt kann nix passieren...

was meint ihr denn wie stark die streuen? +/- 10min?
Tillotson Einstellung
bevor hier was falsches verbreitet wird:
[quote]Original von krubelwelle
und: die vergasereinstellungen sind nicht streckenabhängig sondern wetterabhängig würde ich in meinem jugendlichen leichtsinn behaupten.
[/quote]
wetter abhängig aufjedenfall! aber auch streckenabhängig.
[quote]Original von krubelwelle
und: die vergasereinstellungen sind nicht streckenabhängig sondern wetterabhängig würde ich in meinem jugendlichen leichtsinn behaupten.
[/quote]
wetter abhängig aufjedenfall! aber auch streckenabhängig.
Tillotson Einstellung
Werde euch dann demnächst berichten, welche Einstellung bei mir (in Hahn) gepasst hat! Hoffe es läuft... :rolleyes:
FUSSBALL + SCHNELLIGKEIT + INTELLIGENZ = KARTFAHREN
Tillotson Einstellung
Du kannst musst auch unterscheiden ob du an einer Strecke bist mit zum Beispiel viel Wald aussenrum oder eher wenig. Vormittag oder Nachmittag.
Es gab schon genug Leute die den Vergase am Vormittag eingestellt haben, dann am Nachmittag weitergefahren sind und dann der Motorschaden die Folge war. Da am Nachmittag in der Regel, der Sauerstoffanteil steigt.
Somit wird er magerer.
Vergaser einstellen ist eine Wissenschaft für sich.
Es gab schon genug Leute die den Vergase am Vormittag eingestellt haben, dann am Nachmittag weitergefahren sind und dann der Motorschaden die Folge war. Da am Nachmittag in der Regel, der Sauerstoffanteil steigt.
Somit wird er magerer.
Vergaser einstellen ist eine Wissenschaft für sich.
Tillotson Einstellung
[quote]Original von Midnight
Da am Nachmittag in der Regel, der Sauerstoffanteil steigt.
Somit wird er magerer.
[/quote]
du meinst morgens :}
Da am Nachmittag in der Regel, der Sauerstoffanteil steigt.
Somit wird er magerer.
[/quote]
du meinst morgens :}
Tillotson Einstellung
je kälter, desto höher der sauerstoffanteil und desto fetter muss man drehen 

Tillotson Einstellung
Hi zusammen....
hab mal ne Anfängerfrage...
Nadel reindrehen = Mager?
Nadel Rausdrehen = Fett?
Richtig so, oder andersrum??
Danke und Gruß,
Sascha
hab mal ne Anfängerfrage...
Nadel reindrehen = Mager?
Nadel Rausdrehen = Fett?
Richtig so, oder andersrum??
Danke und Gruß,
Sascha
Tillotson Einstellung
Richtig.