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Die guten alten 100er Motoren.
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siga
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Beitrag von siga »

hi, habe bei ebay nen 100er motor gesehen.

wollte fragen ob ihr mir was zu diesemmotor sagen könnt? qualität, langlebigkeit... hat der ne fliehkraftkupplung? wieviel ps ca.?

klick

thx schon mal
andre
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Beitrag von andre »

naja die Fliehkraftkupplung siehst du ja auf den Bild
brauchst aber noch einen externen Starter
kenne mich zwar mit TM nicht so aus,aber ein Bekannter fährt Vortex,die sind baugleich
kann nur sagen,er hatte noch keine Probleme und die Vergasser lassen sich relativ einfach einstellen

für die Vortex hat er als revi. 300-350 eu bezahlt
und letzte Woche mal als Schnäppchen 211eu bei ebay
die Motoren waren immer wie beschrieben
Zuletzt geändert von andre am Di 5. Jun 2007, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
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siga
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Beitrag von siga »

wie sind denn die motoren im vergleich zum 125er z.b. iame k25 usw. leistungsmässig?
andre
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Beitrag von andre »

so 24-28ps
wenn du gut bist kannst schon mal 125er etwas jagen
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Alf
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Beitrag von Alf »

Moin

Also auf den Bildern ist eindeutig ein TM Junior-Motor zu sehen
diese haben so 20 bis 24 PS,
der Revisionsintervall liegt ca. bei 4-5 Stunden je nach Belastung und Vergasereinstellung auch deutlich weniger.

Gruß Alf
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SIRIO
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Beitrag von SIRIO »

Das ist ein Junior Motor und zwar der TM K10. Von der Leistung dürfte er so zwischen 24-26 PS liegen.
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TM86
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Beitrag von TM86 »

mit dem junior gewicht von 135 kilo und den dazu gehörigen reifen kann man normalerweiße etwas schneller unterwegs sein als mit nem cs 125.
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der mit dem kolben tanzt
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Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

ist ein tm k10 juniormotor
fliehkraftkupplung von horstmann
luftgekühlt
ca 20 bis 25 ps
kolbengesteuert
wartungsintervall je nach belastung zwischen 5 und 10 stunden
auf dem bild ist ein walbro vergaser dabei
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
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SIRIO
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Beitrag von SIRIO »

Ne Alex is kein Walbro ;) ist ein Tryton M1 der aufm Kopf steht! schau mal genau.
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tze
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Beitrag von tze »

Zum Motor wurde technisch alles gesagt, zur Kaufentscheidung ein paar Einwände:

- Der Kolben ist innen und wenn man ihn nicht vorher gesehen hat, heißts nicht dass er auc in Ordnung ist. Vertraue niemand :D
- Der Motor hat mehrere Farbspuren, das heißt er wurde bei mehreren Rennen eingesetzt. Da TM Motore seit der Einführung des Brennraum-Mindest-Volumens nicht mehr mit den Swift-Motoren mithalten konnten, ist es also entweder ein älteres Modell mit kleinem Brennraum (schnell und Kolbenfresser-anfällig) oder ein umgebautes Modell (LANGSAM!! :D)
-Du brauchst einen externen Starter. Wenn du keinen hast, kommt dich das nochmal teuer; ausserdem brauchst du dann jedesmal jemand der den Motor anlässt.

Hoffe dir wurde geholfen!
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