Pavesi Drehschiebermotor Drehschieberscheibe an die Richtige Position
Hallo,
also nun nochmal zum Motor, es ist ein Pavesi Drehschiebermotor mit VIERECKIGEM Zylinderkopf und 39er Dellorto Vergaser drauf. Heute war ich in Genderkingen fahren, dann auf einmal auf der Geraden ging mir der Motor aus, hat kein Gas angenommen und auch kein ungewöhnliches Geräusch gemacht. Dann haben wir den Vergaser weggebaut und festgestellt, dass es die Drehschieberscheibe reingezogen hab, so das sie sich gleich auf der Welle gedreht hat, deshalb auch ausgegangen. Nun als wir daheim waren haben wir den Motor zerlegt, neue Drehschieberscheibe und Motorblock habe ich auch, blos nun die Frage, in welcher Position montiere ich die Scheibe? gibt es da eine sogenannte Reparaturanleitung oder Sonstiges? Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinen Problem weiterhelfen könntet, breuchte eigentlich wie gesagt nur die Position der Drehschieberscheibe auf der Kurbelwelle. Den Motor bring ich auch wieder zam nur bei der Verzahnung sprich Position von der Scheibe habe ich leider keinen blassen schimmer, übrigends Mozzi Kolben schon 15 Stunden drin und hat nichtmal spürbare Laufspuren und auch keinen Leistungsverlust
Viele Grüße
Stefan
also nun nochmal zum Motor, es ist ein Pavesi Drehschiebermotor mit VIERECKIGEM Zylinderkopf und 39er Dellorto Vergaser drauf. Heute war ich in Genderkingen fahren, dann auf einmal auf der Geraden ging mir der Motor aus, hat kein Gas angenommen und auch kein ungewöhnliches Geräusch gemacht. Dann haben wir den Vergaser weggebaut und festgestellt, dass es die Drehschieberscheibe reingezogen hab, so das sie sich gleich auf der Welle gedreht hat, deshalb auch ausgegangen. Nun als wir daheim waren haben wir den Motor zerlegt, neue Drehschieberscheibe und Motorblock habe ich auch, blos nun die Frage, in welcher Position montiere ich die Scheibe? gibt es da eine sogenannte Reparaturanleitung oder Sonstiges? Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinen Problem weiterhelfen könntet, breuchte eigentlich wie gesagt nur die Position der Drehschieberscheibe auf der Kurbelwelle. Den Motor bring ich auch wieder zam nur bei der Verzahnung sprich Position von der Scheibe habe ich leider keinen blassen schimmer, übrigends Mozzi Kolben schon 15 Stunden drin und hat nichtmal spürbare Laufspuren und auch keinen Leistungsverlust
Viele Grüße
Stefan
RE: Pavesi Drehschiebermotor Drehschieberscheibe an die Richtige Position
weiß niemand was? irgendwie ne Gradzahl wo es draufgesteckt werden muss?
@racestefan
Gehe mal auf meine HP, da gibt es Bilder vom TM Drehschieber. Denke mal es ist gleich.
MFG Detlev
Gehe mal auf meine HP, da gibt es Bilder vom TM Drehschieber. Denke mal es ist gleich.
MFG Detlev
Hallo, habs leider nicht finden können . Wo hast du das genau drinn?`grüße Steff
@racestefan
Steht bei 2007, so sollte der Drehschieber bei OT stehen.
http://www.kart-eigenbau.de/TMMOTORDSC00391.JPG
MFG Detlev
Steht bei 2007, so sollte der Drehschieber bei OT stehen.
http://www.kart-eigenbau.de/TMMOTORDSC00391.JPG
MFG Detlev
hallo? und wie soll ich das montiern? steht ja garnich dran wie und wo?
Laß es vom Fachmann machen
:(wollts ihr mich verarschen oda wie? was isn da des ding son teil dadraufzustecken i breucht halt ne gradzahl un nich i welche komischen kommis, er hats ja auch gemacht also wird er dohc wohl sowas ham oda nich?
wenns kein ding is, dann machs doch und nerv hier nich rum wenn Du Deinen Schrott nich zum laufen kriegst
ehm jung wozu isn des kartforum, kann ichmer des ausm arsch rausziehn oda was machst mich ez so doof vonda seite an? ich frag ja blos ob jemand die gradzahl weis weil die leider aufm pic nich draufsteht ...