Hallo liebe Kartfreunde,
ich habe mir nun ein gebrauchtes Kart gekauft. Bin mehrmals damit gefahren und jetzt hat die Kupplung beim letzten mal geglüht. Feuerrot... Dann hab ich das Gehäuse aufgeschraubt und lauter Teile sind mir entgegen geflogen. Ich habe einen IAME Komet Panther Motor und ich eine Kupplung mit Kupplungsscheiben. Nun meine Frage: Wisst ihr einen guten Händler der Iame Motorersatzteile hat. Und habt ihr ein Bild wie so eine Kupplung aussieht ? Bin beim überlegen ob ich nicht eine normale Fliehkraft Kupplung einbaue.... Habt ihr ein paar Tipps ? Vielen Dank für eure Hilfe !!
~Tüftler~
Probleme mit der Kupplung
RE: Probleme mit der Kupplung
Was könnte eigentlich der Grund sein warum die Kupplung so heiß gelaufen ist ? Kann es an der zu strengen Kettenspannung liegen ?
Hallo ~Tüftler~ du hast eine Horstman Kupplung und die sind sehr sensibel und gehen leider oft kaputt. X(
Du darfst mit die Kupplung nicht stehen bleiben und gas geben oder voll Gas weg Fahren oder die Kupplung schwer belasten (mit dein Kart ein Kart anschieben) ?(
Besser ist direkt antrieb.
Im prespo Katalog steht ein Horstman Kupplung mit Zeichnung beschrieben
Du darfst mit die Kupplung nicht stehen bleiben und gas geben oder voll Gas weg Fahren oder die Kupplung schwer belasten (mit dein Kart ein Kart anschieben) ?(
Besser ist direkt antrieb.
Im prespo Katalog steht ein Horstman Kupplung mit Zeichnung beschrieben

Kann man diese Kupplung nicht als Fliehkraftkupplung umbauen ? Und liegt es eventuell an der Kettenspannung dass meine Kupplung feuerrot wurde ? Wie muss eine Kettenspannung sein ?
Da licht das nicht an, ich habe immer 1,5 cm nach oben und nach unten spiel in der kette sicher sollen er nun Leute meinen das es nicht gut ist, aber ich Fahre schon Jahre so und es ist 100% 
Und das ist eine Fliehkraftkupplung die gewichten sind an der hinterste platte montiert mache mal bitte Bilder von die Kupplung dann weiß auch sicher ob das eine Horstman Kupplung ist

Und das ist eine Fliehkraftkupplung die gewichten sind an der hinterste platte montiert mache mal bitte Bilder von die Kupplung dann weiß auch sicher ob das eine Horstman Kupplung ist

würde die teile auch bei prespo bestellen.da ist im katklog auch ne zeichnung,damit du weißt,wie du alles zusammenbauen musst.das kettenspiel (@tm125) find ich schon ok.ich fahr immer von ganz unten bis oben 2cm.auf jeden fall lieber zu locker asl zu fest.bei ner lockeren kette springt sie halt mal runter,is zwar ärgerlich aber kostet kein geld.und bei ner zu festen kette wird das dann mir kupplung und evtl.kw lager nicht ganz billig.
In diesem Sinne---Keep Racing