Pavesi Motor dreht von unten nicht gescheit rauf, Vergasereinstellung? HILFEE^^
Hallo, habe einen Pavesi Drehschiebermotor VIERECKIGES Modell mit Dellorto VHSB 39er Vergaser drauf, nun habe ich das Problem das sehr viel Zeit vergeht bis ich den Motor auf Drehzahl kriege, normal ist das nicht also kein typisches Drehschieberverhalten... wenn ich ihn nicht über 8000-9000 halten kann brauch ich ca 15-20 sekunden bis ich íhn so langsam hochjodeln kann, das ist ein absolutes Problem, da ich in Genderkingen mit diesem Motor absolute Probleme habe, bin da gleich mal satte 8 sekunden langsamer als die Spitze und das nur, weil ich mit dem Motor an der 180 Grad Kurve nach Start und Ziel überhaupt nicht raus komme, übertriebenerweise gesagt würde ich es mir soga zutrauen schneller zu Fuß aus der Kurve zu laufen als der Motor geht. Könnt ihr mir nicht irgendwie helfen den Vergaser richtig auf den Motor abzustimmen, so das der auch im unteren Bereich einigermaßen akzeptabel rausbeschleunigt? Grüße Steff und DANKE !!!
- der mit dem kolben tanzt
düse?
düsenstock?
nadel?
wetter?
wo hängt die nadel?
düsenstock?
nadel?
wetter?
wo hängt die nadel?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
RE: Pavesi Motor dreht von unten nicht gescheit rauf, Vergasereinstellung? HILFEE^^
Ich hatte als ich den Motor bekommen habe eine 250er Hauptdüse drinnen, leerlauf ne 65er düse, das ganz mit Powerjet(mechanische) nun ist mir diese Powerjet aber weggefallen und ich bin davor mit Powertjet ca eine 190er Düse gefahren, ohne Powertjet dann noch mit der 200er ein paar Runden aber es macht ehrlich gesagt keinen Spaß wenn mich jede Oma in dieser Beschleunigungsphase überholt. Grüße Steff
RE: Pavesi Motor dreht von unten nicht gescheit rauf, Vergasereinstellung? HILFEE^^
düse 200
düstenstock dq 268
nadel K73 auf Stufe 3 also MITTIG
Gruß Steff
düstenstock dq 268
nadel K73 auf Stufe 3 also MITTIG
Gruß Steff
- Hardcoreracer
also ich fahre auch schalter. und wenn ich aus der kurve raus komme und unter 9000 touren bi9n kommt bei mir auch nix. denke mal dein pavesi hat doch ebenfalls nur leistung zwischen 9000 und 13000, oder? ist doch normal bei schaltern. und wenn du aus der kurve kommst solltest du ja im kleinstmöglichen gang sein. wenn du schon im ersten bist und der dreht zu niedrig, dann ist die übersetzung zu lang. aber ich kenne keine strecke wo man mit einem schalter im ersten fahren muss.
PS: ich fahre egal bei welchem wetter immer mit der gleichen bedüsung und habe keine probleme. frag mich jetzt aber nicht nach der grösse. irgendwas über 200 mit einem mikuni 36er
gruss hardcoreracer
PS: ich fahre egal bei welchem wetter immer mit der gleichen bedüsung und habe keine probleme. frag mich jetzt aber nicht nach der grösse. irgendwas über 200 mit einem mikuni 36er
gruss hardcoreracer

ja blos ich bin ja auf der gleichen strecke einen tm kv 95 drehschiebergefahren, man merkt zwar schon das man ein bisschen schlechter rauskommt aba weist mein problem ist ja ich komm GAR NICHT RAUS, ich würde da mitm rad schneller rausfahren als des da drehschieber Pavesi tut weist und des is mein Problem grüße Steff
- Hardcoreracer
was war denn für ein wetter?regen sonne kalt warm.
gruss hardcoreracer
gruss hardcoreracer

also ich würde jetzt im nachhinein sagen temperaturen zwischen minimal 20 und maximal 28 grad
Wie steht denn Deine Zündung?
- Hardcoreracer
dann würde ich mir mal die kerze angucken. wenn die schwarz ist auf jedenfall mal kleiner bedüsen.
gruss hardcoreracer
gruss hardcoreracer