hi,
habe mal eine frage bezüglich des einstellens eines Tillotson.
habe ein kartmit demoben gennanten motor. bin mit meinemvater früher oft gefahren, und der hatte den vergaser pi mal daumen eingestellt, so dass er stotterfrei lief. später wurde das kart verkauft aus persöhnlichen gründen.
habe es mir jetzt wieder nach ein paar jahren zurück gekauft, weil die person geld brauch. in der zeit stand das kart nur.
ich werde das kart jetzt wieder auf vordermann bringen und demnächst wieder bewegen.
nur ich hatte damals nicht mitbekommen wie man den vergaser GENAU abstimmt. mein vater auch nicht, wie gesagt pi mal daumen.
was ich weiss:
-Low schraube zum motor hin, high zum geräuschedämpfer
- reindrehen magerer
- ca. grundeinstellung 1 1/2 rausdrehen für beide schrauben damit es erstmal anspringt
aber was dann? wie wird low eingestellt? bei vollgas aber wenig drahzahl? oder wenig gas? und high? vollgas bei hoherdrehzahl?
würde mich freuen wenn es maleiner ausführlich erklären könnte. oder einen link geben könnte woes schonmal beschrieben wurde. hab leider nichts geneues gefunden...
PS: welches gemisch würdet ihr mir raten? habe das shell kart racing öl auf rizinus basis.
mfg siga
Abstimmen eines Tillys auf einem 125 Ital Sistem
Abstimmen eines Tillys auf einem 125 Ital Sistem
den motor stellt man beim fahren ein.die low schraube ist für die niedrigen drehzahlen zuständig alo drehst du die low solange zu bis der motor untenrum sauber läuft.und das gleiche dann für die high für den oberen drehzahlbreich.aber nur ganz wenig drehen also höschstens in 5min schritten.