Suche Motor, was haltet Ihr von dem hier?
Sorry, wenn ich nerve.
Aber ich suche einen Motor bis 300,-€
Habe bei ebay den hier gefunden: ebay-nr 7210539322
Einen wassergekühlten kann ich mir leider nicht leisten.
Danke und Gruß,
Slam
Aber ich suche einen Motor bis 300,-€
Habe bei ebay den hier gefunden: ebay-nr 7210539322
Einen wassergekühlten kann ich mir leider nicht leisten.
Danke und Gruß,
Slam
- kart_freak
schwer zu sagen ,sehr wichtig wäre erstmal zu wissen welches kolbenmaß der schon drinne hat.
sieht nicht schlecht aus, aber klbenmaß musste halt wissen. glaub aber net dass er für nur 300 weggeht, da musste schon en bsische mehr bezahlen 8)
Gruß Jan
Hab noch einen Briggs & Stratton mit 15PS, den wollte ich weg tun, der war auf einem Chassis verbaut das ich gekauft habe. Ich brauche aber nur das Chassis.
Den Motor kannste haben, wenn du willst.
Den Motor kannste haben, wenn du willst.
Das hört sich gut an.
Ich wollte nachdem ich mal einen Rotax gefahren habe, eigentlcih mehr Power, ist aber denle ich wartungsfreusdiger.
ICh nehme an, der hat ne Kupplung?
Preis?
Ich wollte nachdem ich mal einen Rotax gefahren habe, eigentlcih mehr Power, ist aber denle ich wartungsfreusdiger.

ICh nehme an, der hat ne Kupplung?
Preis?
@ eiermann,
kaufen wenn er nicht zu hoch geboten wird und..............den
Auslaß bearbeiten, der sieht ja aus wie bei einem Mofa
.......
kaufen wenn er nicht zu hoch geboten wird und..............den
Auslaß bearbeiten, der sieht ja aus wie bei einem Mofa

looooooooooooooooooooool
aba mofas sin coooooool
aba net schnell

aba mofas sin coooooool

aba net schnell

Gruß Jan
Was meinst Du mit bearbeiten?
Polieren oder vergrößern?
Gruß,
slam
Polieren oder vergrößern?
Gruß,
slam
- Turbinchen
Hi,
ist das nicht das sogenannte "Rotbäckchen"? Ist doch ein Juniormotor oder?
Denn gibt es auch noch als "Blaubäckchen".
Mfg
Thomas
ist das nicht das sogenannte "Rotbäckchen"? Ist doch ein Juniormotor oder?
Denn gibt es auch noch als "Blaubäckchen".
Mfg
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Nein, Turbinchen.
Was Du meinst sind Vortex Junior-Motoren.
Das ist ein Rotax Membraner.
Zum Motor:
Wer mich und meine Meinung zum EBay-Schrotthandel kennt, wird erstaunt sein, aber hier muss ich eine Ausnahme machen:
Wenn er nicht zu teuer wird, KAUFEN.
Für das Geld bekommst Du nichts besseres. Allerhöchstens den üblichen EBay-Müll. Zu seiner Zeit einer der besten Motoren seiner Klasse. Hm... wenn ich mir wieder in Erinnerung rufe wie der Limatainen damit den anderen um die Ohren gefahren ist...
Ein Haken hat die Sache: Rotax stellt keine 100er Ersatzteile mehr her. Kolben etc. ist "Standart", da gibt es keine Probleme. Wenn allerdings was Spezielles wie die Kurbelwelle kaputtgeht, hast Du ein Problem. Aber dann lohnt sich eine Reparatur eh meist nicht mehr.
Vor allem ist der Verkäufer ehrlich. Er sagt wirklich wieviel PS sein Motor hat. Die 25PS sind jedenfalls sehr realistisch. Nicht wie sonst immer die obligatorischen (und nie erreichten) "30-35 PS" womit die meisten werben.
PS: "Billig" kaufen und dann tunen ist teuerer als sich gleich einen Motor zuzulegen, der gut im Futter steht. Außerdem sind das Rennmotoren. Tunen kann man die, aber die Ausbeute steht in keinem Verhältniss zum Aufwand. Da ist es billiger sich einen neueren Typ zu kaufen. Es sei denn, Du hast da nicht nur eine Ahnung davon, wie man sowas macht, kennst Dich in Themodynamik, Mechanik und der Schwingungslehre aus, hast eine Tiptop ausgestattete Werkstatt und jede Menge Zeit. Dann kannst Du selbst Tunen. "Polieren" ist kein Tuning. Das ist ein wenig Gekratze, das sich kaum bemerkbar macht.
Was Du meinst sind Vortex Junior-Motoren.
Das ist ein Rotax Membraner.
Zum Motor:
Wer mich und meine Meinung zum EBay-Schrotthandel kennt, wird erstaunt sein, aber hier muss ich eine Ausnahme machen:
Wenn er nicht zu teuer wird, KAUFEN.
Für das Geld bekommst Du nichts besseres. Allerhöchstens den üblichen EBay-Müll. Zu seiner Zeit einer der besten Motoren seiner Klasse. Hm... wenn ich mir wieder in Erinnerung rufe wie der Limatainen damit den anderen um die Ohren gefahren ist...
Ein Haken hat die Sache: Rotax stellt keine 100er Ersatzteile mehr her. Kolben etc. ist "Standart", da gibt es keine Probleme. Wenn allerdings was Spezielles wie die Kurbelwelle kaputtgeht, hast Du ein Problem. Aber dann lohnt sich eine Reparatur eh meist nicht mehr.
Vor allem ist der Verkäufer ehrlich. Er sagt wirklich wieviel PS sein Motor hat. Die 25PS sind jedenfalls sehr realistisch. Nicht wie sonst immer die obligatorischen (und nie erreichten) "30-35 PS" womit die meisten werben.
PS: "Billig" kaufen und dann tunen ist teuerer als sich gleich einen Motor zuzulegen, der gut im Futter steht. Außerdem sind das Rennmotoren. Tunen kann man die, aber die Ausbeute steht in keinem Verhältniss zum Aufwand. Da ist es billiger sich einen neueren Typ zu kaufen. Es sei denn, Du hast da nicht nur eine Ahnung davon, wie man sowas macht, kennst Dich in Themodynamik, Mechanik und der Schwingungslehre aus, hast eine Tiptop ausgestattete Werkstatt und jede Menge Zeit. Dann kannst Du selbst Tunen. "Polieren" ist kein Tuning. Das ist ein wenig Gekratze, das sich kaum bemerkbar macht.