Frage zum Luftdruck!

Alles rund um die Reifen.
Kimster

Frage zum Luftdruck!

Beitrag von Kimster »

Durchschnitt war meine schnellste knapp 94 km/h ( 48.2 sec)
Topspeed dürfte so bei 130 liegen, vllt auch bisschen drüber. Bei nem Freund stand 135 aufm Unipro
ocho

Frage zum Luftdruck!

Beitrag von ocho »

wenn ihr alle mit 0,6-0,7 warm fahrt was ahbt ihr denn dann kalt drauf?
ich habe da immer so 0,4 kaltdruck drauf und denke mal das es dann bei wärme etwas mehr sein dürfte. habe aber noch nicht nach geschaut da ich ja nur hobbyfahrer bin.
für tips wäre ich aber dankbar.

gruß ocho
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Schauber PCR RACE TO WIN

Frage zum Luftdruck!

Beitrag von Schauber PCR RACE TO WIN »

Also der Standartluftdruck liegt bei 0,8 vorne nud 0,9 hinten und dann musste testen wie der eifen sich verhält und die Lauffläche angucken
kart-racer

Yjb

Beitrag von kart-racer »

hi,

ich fahr die YJB wir fahren kalt nie mehr wie 0.6 warm haben dann meisten 0.7warm :tongue: :tongue:

kart-racer
Zuletzt geändert von kart-racer am So 20. Mai 2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
kart13

Luftdruck Conti CBS

Beitrag von kart13 »

Sind noch neu dabei und fangen gerade erst an, das heißt mein Sohn fährt gerade seine ersten Runden, wobei ich leider nur Mechaniker spielen darf.

Kann mir jemand ein paar Details zum Luftdruck für Continental CBS auf einem Jugendkart mit GX160 Motor geben? Bin natürlich naiv rangegangen und habe erstmal auf 2,5 bar aufgepumpt :O

Was ist der optimale Luftdruck, ich lese immer etwas über 0,8 bar, was mich natürlich heftig hat wundern lassen. Ferner, kann mir jemand ein geeignetes digitales Luftdruckmeßgerät empfehlen, ohne gleich den High-End-Bereich abdecken zu wollen?

Besten Dank für Hilfe für ein Greenhorn :D
Zuletzt geändert von kart13 am So 27. Mai 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
TM86

Frage zum Luftdruck!

Beitrag von TM86 »

der 0,8 luftdruck ist für die weicheren bis mittelharten reifen. mit den cbs kenn ic mich nich aus. sind die hart weil bei richtig harten reifen kann man schon auf so 1,4 oder 1,6 gehen
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
pehaha

RE: Luftdruck Conti CBS

Beitrag von pehaha »

Original von kart13
Luftdruck für Continental CBS auf einem Jugendkart mit GX160 Motor geben? .......habe erstmal auf 2,5 bar aufgepumpt :O

..der optimale Luftdruck, ich lese immer etwas über 0,8 bar, was mich heftig wundern lassen. ,,,,ein geeignetes digitales Luftdruckmeßgerät empfehlen,
So zunächst mal ein Link zu Conti
http://www.conti-online.com/generator/w ... nfo_de.pdf

Dort sind die KALTDRÜCKE für die Produktpalette .
CBS 0,8-1,2

Digitale Geräte sind nicht so der verbreitete Luftprüfer, die guten sind analog.

Spanne von 50-100€, Tankstellen und Baumarktgeräte sind ungeeignet, wegen der Skala.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
kart13

RE: Luftdruck Conti CBS

Beitrag von kart13 »

Na das nenne ich doch mal eine schnelle Antwort!! Wenn mir jetzt noch jemand ein gute Bezugsquelle für ein analoges Luftdruckmeßgerät geben kann wäre ich vollends zufrieden.

Besten Dank im Voraus!
pg-BohnE

Frage zum Luftdruck!

Beitrag von pg-BohnE »

Zuletzt geändert von pg-BohnE am So 27. Mai 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha

Frage zum Luftdruck!

Beitrag von pehaha »

Das simple zu 65,00 hab ich für 45,00 beim KuKa bekommen.

Nicht 100% empfehlenstwert. 10 Mesungen = 10 verschiedene Drücke

Das WK ist teuer aber gut.

Hat leider das KMDF-Syndrom ;( ;(

KMDF = Komm mit du frierst

Zählt nicht zu den WMF-Geräten

WMF = Wiedersehen macht Freude

Ich war stolzer Besitzer von 10-12, immer gut wegpacken.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Reifen“