Dtm
Dtm
Oh Gott!
Chaos in der Lausitz...
Ich nehme einen Teil meiner Begeisterung zurück 8o
Gruß,
Ragnar
Chaos in der Lausitz...
Ich nehme einen Teil meiner Begeisterung zurück 8o
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Dtm
Wer hat denn nun gewonnen und warum? Lauda plötzlich ziemlich weit vorne? Ampel rot oder doch grün?
Da war doch wohl die Rennleitung ein kleines bischen überfordert. Niedlich war auch die zweite Safety Car Phase. Bei der Bundeswehr haben wir so etwas Bewegungsfahrt genannt (sinnlos, aber Hauptsache das Auto wurde bewegt).
Trotzdem ziehe ich die DTM der F1 deutlich vor.
KPB
Da war doch wohl die Rennleitung ein kleines bischen überfordert. Niedlich war auch die zweite Safety Car Phase. Bei der Bundeswehr haben wir so etwas Bewegungsfahrt genannt (sinnlos, aber Hauptsache das Auto wurde bewegt).
Trotzdem ziehe ich die DTM der F1 deutlich vor.
KPB
http://www.bb-karting.de
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Dtm
Der Vergleich zur Formel 1 hingt. Zum einen ist die Beschleunigung nur unwesentlich langsamer und zum anderen kann man diese beiden Klassen nicht mit einander vergleichen.
DAs stimmt schon wer einmal wirklich nah an den Fahrzeugen war kann sich diesem Gefühl oder Schauer nicht entziehen. Zu ITC Zeiten hatte ich einmal das Glück einen 1.Preis bei Mercedes zu gewinnen. Preis war eine "Mitfahrgelegenheit" im damaligen DTM-AMG. Die Fahrer für mich und einen guten Freund waren Bernd Schneider und Kurt Thim.
DANACH BIST DU FAN ! Das steht fest !
Allerdings finde ich das Materialmordende fahren auch ziemlich nervig. Entweder müßen "Feindberührungen" verboten werden, oder aber die Fahrzeuge müßen stabiler werden. Das ewige herumfliegen irgendwelcher ultraleichten Teilchen bis hin zu Türen nervt und gefährdet Fahrer und Zuschauer.
DAs stimmt schon wer einmal wirklich nah an den Fahrzeugen war kann sich diesem Gefühl oder Schauer nicht entziehen. Zu ITC Zeiten hatte ich einmal das Glück einen 1.Preis bei Mercedes zu gewinnen. Preis war eine "Mitfahrgelegenheit" im damaligen DTM-AMG. Die Fahrer für mich und einen guten Freund waren Bernd Schneider und Kurt Thim.
DANACH BIST DU FAN ! Das steht fest !
Allerdings finde ich das Materialmordende fahren auch ziemlich nervig. Entweder müßen "Feindberührungen" verboten werden, oder aber die Fahrzeuge müßen stabiler werden. Das ewige herumfliegen irgendwelcher ultraleichten Teilchen bis hin zu Türen nervt und gefährdet Fahrer und Zuschauer.
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (45.33 KiB) 280 mal betrachtet
-
- 4.jpg (36.02 KiB) 280 mal betrachtet
-
- 2.jpg (44.7 KiB) 289 mal betrachtet
-
- 3.jpg (54.23 KiB) 283 mal betrachtet
Zuletzt geändert von T2S am So 20. Mai 2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dtm
[quote]Original von Tribute2Senna
Der Vergleich zur Formel 1 hingt. Zum einen ist die Beschleunigung nur unwesentlich langsamer und zum anderen kann man diese beiden Klassen nicht mit einander vergleichen.
[/quote]
Ich finde das der Vergleich nicht so sehr hingt. In beiden fällen ist es die Aerodynamik die Probleme beim überholen von anderen Fahrzeugen verursacht. "Dirty Air", um mal ein Beispiel zu nennen.
[quote]Original von Tribute2Senna
Allerdings finde ich das Materialmordende fahren auch ziemlich nervig. Entweder müßen "Feindberührungen" verboten werden, oder aber die Fahrzeuge müßen stabiler werden. Das ewige herumfliegen irgendwelcher ultraleichten Teilchen bis hin zu Türen nervt und gefährdet Fahrer und Zuschauer.[/quote]
Naja Tourenwagensport ist "Kampfsport". Also Feindkontakt erwünscht. Weil sonst haben wir hier wieder das selbe wie im Formelsport. Formelsport begeistert durch die hohen Geschwindigkeiten und Zweikämpfe, Tourenwagensport durch extremste Zweikämpfe. Aber wenn die Autos so gebaut werden wie F1 nur mit Dach und was über den Rädern..dann geht der eigentliche Sinn des Tourenwagensports meiner Meinung nach verloren.
Der Vergleich zur Formel 1 hingt. Zum einen ist die Beschleunigung nur unwesentlich langsamer und zum anderen kann man diese beiden Klassen nicht mit einander vergleichen.
[/quote]
Ich finde das der Vergleich nicht so sehr hingt. In beiden fällen ist es die Aerodynamik die Probleme beim überholen von anderen Fahrzeugen verursacht. "Dirty Air", um mal ein Beispiel zu nennen.
[quote]Original von Tribute2Senna
Allerdings finde ich das Materialmordende fahren auch ziemlich nervig. Entweder müßen "Feindberührungen" verboten werden, oder aber die Fahrzeuge müßen stabiler werden. Das ewige herumfliegen irgendwelcher ultraleichten Teilchen bis hin zu Türen nervt und gefährdet Fahrer und Zuschauer.[/quote]
Naja Tourenwagensport ist "Kampfsport". Also Feindkontakt erwünscht. Weil sonst haben wir hier wieder das selbe wie im Formelsport. Formelsport begeistert durch die hohen Geschwindigkeiten und Zweikämpfe, Tourenwagensport durch extremste Zweikämpfe. Aber wenn die Autos so gebaut werden wie F1 nur mit Dach und was über den Rädern..dann geht der eigentliche Sinn des Tourenwagensports meiner Meinung nach verloren.
Dtm
Für jemanden wie mich, der sich nicht soooo gut in den Details auskennt und der nur Spass beim Zusehen haben möchte, ist die DTM dank der Nähe zum Fan einfach vorzuziehen.
Wenn ich dann noch ein Preis-Leistungsverhältnis Vergleich mache (Wochenende F1 oder Wochenende DTM), dann geh ich noch lieber zur DTM.
@ Kimster
Das er gewonnen hat, ist so ziemlich das Einzigste was klar war. 8)
KPB
Wenn ich dann noch ein Preis-Leistungsverhältnis Vergleich mache (Wochenende F1 oder Wochenende DTM), dann geh ich noch lieber zur DTM.
@ Kimster
Das er gewonnen hat, ist so ziemlich das Einzigste was klar war. 8)
KPB
http://www.bb-karting.de
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Dtm
Hm Neid, den Pro-Markt Benz hätte ich auch gerne genommen.
Ich fand auch die STW vom sportlichen her nicht uninteressant. Klas war weniger Spektakel, aber die Positionskämpfe ware 1a.
Nur - siehe Keith Odor - die Teile waren halt auch nicht unbedingt sicher.
Wenn ich mir die Unfälle der letzten Jahre in der DMT (auch vor 2000) ansehe, setzen die in Punkto Sicherheit Massstäbe.
Ich wär dafür, die äußere Aerodynamik, also diese ganzen Flaps und Splitter rigiros zu beschneiden. Über den Unterboden kann man diskutieren, aber er trägt halt viel zur Kurvengeschwindigkeit bei und dadurch siehts halt flotter aus.
Unschlagbar in der DTM ist das Preis-Leistungsverhältnis.
Für 100 EURO geht eine 4köpfige Familie auf nummerierten Plätzen ein WE an die Strecke incl Fahrerlager. Das schaffst ja nicht mal beim Fußball.
Und was mir am meisten bei meinen vielen Besuchen an der Strecke immer imponierte: Die Fans haben trotz unterschiedlichste Favoriten immer die Leistung der Gegener akzeptiert. Da gibts kein Gebuhe oder Gejohle, weil ein Fahrer die falsche Nationalflagge hat. Außerdem wird dort nicht so maßlos gesoffen wie zu besten Rotkäppchen-Zeiten in der F1.
Wir haben uns für einen Stuck genauso gefreut, wie für einen van Ommen, einen Pirro, ALesi, Häkkinnen oder Aiello.
Und den ITC-Titel an Opel hab ich denen ohne wenn und aber gegönnt.
Was ich allerdings nie verzeihen werde ist das Geeiere von BMW. Erst die Klage gegen AUDI wegen der gekröpften Kurbelwelle, dann groß einen auf Klasse 1 machen und im Winter den Schwanz vor den Alfas einziehen.
Wo sind die heute? In der F! rotzen sie das Geld raus und in der Tourenwagen-WM fahren Sie vor halb leeren Rängen.
Wist Ihr was am Norisring los ist, wenn 140.000 da sind? Oder 110.000 im Hockenheimer Motodrom und die kommen das erste MAl um die Ecke rum???
Da stellts mir sogar jetzt noch die Haare auf.
Gruß,
Ragnar
Ich fand auch die STW vom sportlichen her nicht uninteressant. Klas war weniger Spektakel, aber die Positionskämpfe ware 1a.
Nur - siehe Keith Odor - die Teile waren halt auch nicht unbedingt sicher.
Wenn ich mir die Unfälle der letzten Jahre in der DMT (auch vor 2000) ansehe, setzen die in Punkto Sicherheit Massstäbe.
Ich wär dafür, die äußere Aerodynamik, also diese ganzen Flaps und Splitter rigiros zu beschneiden. Über den Unterboden kann man diskutieren, aber er trägt halt viel zur Kurvengeschwindigkeit bei und dadurch siehts halt flotter aus.
Unschlagbar in der DTM ist das Preis-Leistungsverhältnis.
Für 100 EURO geht eine 4köpfige Familie auf nummerierten Plätzen ein WE an die Strecke incl Fahrerlager. Das schaffst ja nicht mal beim Fußball.
Und was mir am meisten bei meinen vielen Besuchen an der Strecke immer imponierte: Die Fans haben trotz unterschiedlichste Favoriten immer die Leistung der Gegener akzeptiert. Da gibts kein Gebuhe oder Gejohle, weil ein Fahrer die falsche Nationalflagge hat. Außerdem wird dort nicht so maßlos gesoffen wie zu besten Rotkäppchen-Zeiten in der F1.
Wir haben uns für einen Stuck genauso gefreut, wie für einen van Ommen, einen Pirro, ALesi, Häkkinnen oder Aiello.
Und den ITC-Titel an Opel hab ich denen ohne wenn und aber gegönnt.
Was ich allerdings nie verzeihen werde ist das Geeiere von BMW. Erst die Klage gegen AUDI wegen der gekröpften Kurbelwelle, dann groß einen auf Klasse 1 machen und im Winter den Schwanz vor den Alfas einziehen.
Wo sind die heute? In der F! rotzen sie das Geld raus und in der Tourenwagen-WM fahren Sie vor halb leeren Rängen.
Wist Ihr was am Norisring los ist, wenn 140.000 da sind? Oder 110.000 im Hockenheimer Motodrom und die kommen das erste MAl um die Ecke rum???
Da stellts mir sogar jetzt noch die Haare auf.
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Dtm
[quote]Original von bora33
Hm Neid, den Pro-Markt Benz hätte ich auch gerne genommen.
Ich fand auch die STW vom sportlichen her nicht uninteressant. Klas war weniger Spektakel, aber die Positionskämpfe ware 1a.
Nur - siehe Keith Odor - die Teile waren halt auch nicht unbedingt sicher.
Gruß,
Ragnar[/quote]
Ja, die STW war auch was geiles. Aber das is 95 passiert...damals wäre es in der DTM auch nicht anders ausgegangen glaube ich.
Das mit dem Preisleistungsverhältnis stimmt, keine Frage. Das ist 1A.
Diesen Aerodynamikkram, der muss endlich weg. Am besten so wie zu DRM Zeiten. Breite Reifen, Drifts. Naja, aber es hat sich ja überall so entwickelt. Ist wohl auch einfach die Entwicklung der Zeit.
Hier wird auch eifrig Diskutiert:
http://forum.virtualracing.org/thread.p ... adid=54510
Hm Neid, den Pro-Markt Benz hätte ich auch gerne genommen.
Ich fand auch die STW vom sportlichen her nicht uninteressant. Klas war weniger Spektakel, aber die Positionskämpfe ware 1a.
Nur - siehe Keith Odor - die Teile waren halt auch nicht unbedingt sicher.
Gruß,
Ragnar[/quote]
Ja, die STW war auch was geiles. Aber das is 95 passiert...damals wäre es in der DTM auch nicht anders ausgegangen glaube ich.
Das mit dem Preisleistungsverhältnis stimmt, keine Frage. Das ist 1A.
Diesen Aerodynamikkram, der muss endlich weg. Am besten so wie zu DRM Zeiten. Breite Reifen, Drifts. Naja, aber es hat sich ja überall so entwickelt. Ist wohl auch einfach die Entwicklung der Zeit.
Hier wird auch eifrig Diskutiert:
http://forum.virtualracing.org/thread.p ... adid=54510
Zuletzt geändert von Kimster am So 20. Mai 2007, 22:03, insgesamt 3-mal geändert.